Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bundesregierung arbeitet an Demokratisierung des Landes

Innenpolitik Bundesregierung arbeitet an Demokratisierung des Landes

contraklaus
contraklaus
Mitglied

Bundesregierung arbeitet an Demokratisierung des Landes
geschrieben von contraklaus
Eben bei T-ON/ Nachrichten gelesen :
"Bundesregierung arbeitet an Demokratisierung des Landes ".
Ich wollte schon glauben, es tut sich endlich etwas in der deutschen Politik, als ich drei Zeilen weiter in der Meldung
lesen durfte : " Für die Zeit nach Assad arbeitet die Bundesregierung bereits an einer Verfassung für Lybien und plant die Demokratisierung des Landes ".
Fast hätte es mir die Schlappen von den Füßen gerissen.
Was die gleiche Bundesregierung dem deutschen Volk seit nunmehr über sechzig Jahren dem deutschen Volk verweigert, nämlich eine für das gesamte Volk verbindliche Verfassung, über deren Annahme das Volk, wie es in der ganzen Welt üblich ist, in freier und geheimer Wahl abstimmen kann, erarbeiten
unsere hochbezahlten " Politiker " in Kolonialherrenmanier
für ein selbständiges, in einem revolutionären Prozess stehendes Volk eine " Verfassung "!!!!
Man muss sich das genau durchlesen : die d e u t s c h e Regierung erarbeitet eine Verfassung für ein anderes Land !!!
Geht es noch, Frau Merkel???
Pfeifen Sie Ihre kolonialen Hunde aus dem Hause Westerwelle und aus Ihrem eigenen zurück !
Geben Sie, wenn Sie dazu mental in der Lage sind, den Damen und Herren " Politikern " einige interne Nachhilfestunden
in Sachen Völkerrecht!!!
Wenn Ihre Damen und Herren sich schon an das Thema " Verfassung und Völkerrecht " heranwagen wollen, so sollen sie doch, bitte schön, bevor sie andere Völker "beglücken ",
sich an das seit weit über 60 Jahren schwelende Problem
" Verfassung der Bundesrepublik Deutschland " heranarbeiten.
Glauben Sie mir, da hätten unsere hochbezahlten Damen und Herren Politiker/innen wahrscheinlich erstmalig in ihrem Politikerleben ein Thema zu bearbeiten, von dem das gesamte deutsche Volk einen wirklichen Nutzen und endlich die ihm zustehende völkerrechtlich verbindliche Verfassung für die
Bundesrepublik Deutschland hätte.
So wichtig es für das lybische Volk ist, seinen Weg nach Assad
zu bedenken und vorausschauend zu planen >: deutsche Polit-Nieten haben in dem Prozess des lybischen Volkes nichts, aber auch gar nichts hineinzudiktieren.
Und schon gar nicht eine Verfassung für ein souveränes Volk.
Oder wollen Sie, Frau Bundeskanzlerin, indem sie dem Treiben
Ihres Hauses und des Außenministeriums tatenlos oder wohlwollend zuschauen, dem deutschen Kolonialismus zu neuer Blüte verhelfen??
Dann allerdings wäre das Verlangen des deutschen Volkes nach einer völkerrechtlich verbindlichen Verfassung überflüssig :
Deutschland wäre dann endgültig auf dem Weg zurück zu einer
Kolonialmacht mit dem Endziel Faschismus.
Aber dazu, verehrte Frau Bundeskanzlerin, suchen Sie sich bitte ein anderes Volk !!!

contraklaus
adam
adam
Mitglied

Re: Bundesregierung arbeitet an Demokratisierung des Landes
geschrieben von adam
als Antwort auf contraklaus vom 09.08.2012, 22:55:38
Für die Zeit nach Assad arbeitet die Bundesregierung bereits an einer Verfassung für Lybien und plant die Demokratisierung des Landes "


Kannste ma` sehn, was unsere Politiker alles können. Wenn die Zeit von Assad in Syrien vorbei ist, präsentieren sie für Lybien eine Verfassung, ein Land, daß es gar nicht gibt. Oder meinst Du Lydien? Das würde aber richtig Zeit, daß die Lyder eine Verfassung kriegen, denn ihr Land ging so etwa vor 2500 Jahren unter. Ein Herr Namens Krösus hatte das delphische Orakel falsch verstanden.

Oder meinst Du Libyen? Das hat aber mit Assad im Moment wenig bis nix zu tun. Aber wir können ja mal fragen, ob sie dort gerade eine Verfassung brauchen können. Wenn auch, ich meine die Libyer tendieren mehr zur Scharia.

--

adam
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Bundesregierung arbeitet an Demokratisierung des Landes
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf contraklaus vom 09.08.2012, 22:55:38
Dieses sollte wohl auch eine Satyre sein?

Wie auch immer, ich habe sie erst jetzt gelesen.

Aber zu Deiner Unterhaltung:
Nicht nur das zweideutig auszulegende, daher falsch verstandene Orakel von Delphi war schuld, dass Krösus ( 591 – 541 v.Chr.)
die Schlacht um seine Hauptstadt Sardes und damit
sein Reich an Persien verlor, sondern der Perserkönig Kyros II.
war so pfiffig und schickte vor seinen Truppen seine Kamelreiter
gegen die lybische Pferdereiterei vor.

Pferde können den Kamelgeruch nicht ausstehen, und so kam
die lybische Reiterei in Verwirrung.

Die Lybier hatten das Münzgeld erfunden,
was denn auch zu der Legende des sagenhaften Reichtums des Krösus führte.
Die Perser waren wesentlich reicher.

Sarahkatja

Anzeige

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Bundesregierung arbeitet an Demokratisierung des Landes
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf contraklaus vom 09.08.2012, 22:55:38
Hallo Contraklaus,
was die sogenannte „Hilfe“ zur Demokratisierung angeht, bin ich voll auf deiner Seite. Desgleichen finden deine Sätze zum Grundgesetz meine Zustimmung, ungeachtet der Tatsache das darin auch sehr gute Sätze drinstehen. Das GG ist meiner Meinung nach immer noch nur eine vorläufige Verfassung, weil es an Friedensverträgen mit den damaligen Siegermächten mangelt. Eingeräumt wurde dem deutschen Staat lediglich eine leicht eingeschränkte Souveränität. Sollte ich mich in diesem Punkt irren, bitte ich freundlichst um Nachhilfe.
Allerdings bin ich ein strikter Anhänger der europäischen Idee und wünsche mir baldigst eine europäische Union mit einer entsprechenden machtvollen Regierung. Und genau aus diesem Grund müsste dann natürlich auch unsere Verfassung neu geschrieben bzw. entsprechend geändert werden. Dann würde nämlich endlich das großkotzige Gehabe einzelner Staaten, speziell hier unser Deutschland und auch Frankreich mit Großbritannien, ein Ende haben. Dass unsere europäischen Nachbarn dann auch keine Angst mehr vor einem übermächtigen Deutschland haben müssten, versteht sich am Rande.
Allen eine gute Zeit und viele Grüße
Wolfi1611
adam
adam
Mitglied

Re: Bundesregierung arbeitet an Demokratisierung des Landes
geschrieben von adam
als Antwort auf wolfi1611 vom 14.08.2012, 04:58:34
@wolfi,

vielleicht bist Du interessiert an den folgenden Informationen?

2 + 4 Vertrag......Kaitel: Anstatt eines Friedensvertrages

Europa.....Vertrag über eine Verfassung für Europa

Was die Satire anbelangt, lebt sie von der Überzeichnung der Realität und dazu ist deren Kenntnis notwendig. Weder von Realität noch von Kenntnis kann im Anfangsbeitrag die Rede sein. Für mich ist es auch fraglich, ob die Geschehnisse in Syrien und Libyen satiretauglich sind.

--

adam
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Bundesregierung arbeitet an Demokratisierung des Landes
geschrieben von sarahkatja
Jetzt schäme ich mich. Von Kamelen schreiben und selbst Fehler machen.
Lydien sollte es heißen und die Lyder haben das Münzgeld erfunden.
Was für eine Ausrede könnte mir noch helfen?
Danke.

Und die Bürgerkriege von Syrien und Libyen eignen sich ganz bestimmt nicht für eine Satire.

Sarahkatja
adam
adam
Mitglied

Re: Bundesregierung arbeitet an Demokratisierung des Landes
geschrieben von adam
als Antwort auf sarahkatja vom 14.08.2012, 13:03:23
sarahkatja,

Deine Kenntnisse über die Lyder sprechen für sich und einen Flüchtigkeitsfehler. Also keinen Grund sich zu schämen. Das mit den Kamelen wußte ich übrigens nicht, ich hatte nur die Sache mit dem delphischen Orakel im Hinterkopf. "Wenn Du Persien angreifst wirst Du ein großes Reich zerstören" oder so ähnlich.

Was die Satire über die Bürgerkriege anbelangt, sind wir einer Meinung.

--

adam

Anzeige