Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................

Innenpolitik Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................

Nadja
Nadja
Mitglied

Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................
geschrieben von Nadja

So, meine Lieben.....ich setz noch einen obendrauf,
damit es zu Weihnachten dann wirklich 'friedlich'
wird:


http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundestag-Mitarbeiter-wechseln-zur-AfD,afd1376.html


Wie geil ist das denn ? 100 Plätze da, 400 bewerben sich.
Sind die alle doof oder nur die Zeichen der Zeit erkannt ?


Wenn nicht geht, oben in Zeile reinkopieren.


 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Nadja vom 03.12.2017, 13:11:42

Ich verlinke es mal (5. Symbol von links in der Toolleiste):
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundestag-Mitarbeiter-wechseln-zur-AfD,afd1376.html

Edita
Edita
Mitglied

RE: Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................
geschrieben von Edita
als Antwort auf Nadja vom 03.12.2017, 13:11:42

Was soll daran geil sein???
Viele Mitarbeiter im BT mußten sich nach der Wahl eine neue Stelle suchen, wenn sie in Berlin bleiben wollen oder gar müssen, suchen sie freilich Arbeit bei den neuen "Arbeitgebern " FDP oder AfD!
Aber es ist typisch für die AfD, daß sie das wie eine Monstranz vor sich herträgt, so kann man endlich allen zeigen, daß man dazu gehört!
Außerdem sind es nicht 100 zu 400, sondern die AfD sucht 400 Mitarbeiter für Abgeordnetenbüros und Fraktion!
Was sind das für Zeichen der Zeit???
Leute müssen weiter Miete bezahlen und ihre Kinder ernähren, und leider können sich viele Leute, wahrscheinlich die meisten, den Arbeitgeber nicht mehr aussuchen, der Arbeitgeber ist schietegal geworden, Hauptsache das Gehalt trudelt pünktlich auf dem Konto ein!

Edita


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Nadja vom 03.12.2017, 13:11:42

Das ist doch nicht das erste mal, dass eine Partei verschwindet und die Mitarbeiter sich einen neuen Job suchen müssen..., liegt noch nahe, sich etwas im Bundestag zu suchen...und wenns eine andere Partei ist...dann ist das halt so...wenn man in Berlin wohnt, fragt niemand, woher das Geld für die Fixkosten kommt.

Kristine

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 03.12.2017, 13:37:01

Ich lese das anders.
Nicht, dass ich´s mir wünsche, aber ich würde mich nicht wundern, wenn in 1, 2 Jahren CDU, CSU, FDP bereit wären, mit der AFD zu koalieren.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 03.12.2017, 13:51:04
Ich lese das anders.
Nicht, dass ich´s mir wünsche, aber ich würde mich nicht wundern, wenn in 1, 2 Jahren CDU, CSU, FDP bereit wären, mit der AFD zu koalieren.
 
Steht jedem frei etwas zu lesen wie er es möchte, zu diesem Thema gibt es jeden Tag in diversen Gazetten zu lesen, die AfD könnte neuer Arbeitgeber für 600 -900 Leute werden, ganz normales Prozedere, vorher genierten sich Mitarbeiter, daß " die Linke " ihr Arbeitgeber war, und jetzt werden sich welche genieren die AfD als ihren Arbeitgeber zu benennen, und natürlich werden  auch die " Rechten Netzwerke " davon profitieren und ihre Leute versuchen dort unterzubringen, na-ja und die sind dann stolz wie Bolle!
Nach einer so "fulminanten" Bundestagswahl alles kein außergewöhnliches Geschehen, alles im grünen Bereich, besorgniserregend wäre es, wenn jeden Tag 100 Leute dort Schlange stehen würden und um Parteiaufnahme bitten würden!  emoji_laughing

Edita

Anzeige

Nadja
Nadja
Mitglied

RE: Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................
geschrieben von Nadja
als Antwort auf Mareike vom 03.12.2017, 13:51:04
Ich lese das anders.
Nicht, dass ich´s mir wünsche, aber ich würde mich nicht wundern, wenn in 1, 2 Jahren CDU, CSU, FDP bereit wären, mit der AFD zu koalieren.
 
Einmal so....... und das sie überhaupt da und im
Bundestag sind.
Das wird spannend und eine Streitkultur ist sicher.
Nadja
Nadja
Mitglied

RE: Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................
geschrieben von Nadja
als Antwort auf Mareike vom 03.12.2017, 13:30:30
Ich verlinke es mal (5. Symbol von links in der Toolleiste):
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundestag-Mitarbeiter-wechseln-zur-AfD,afd1376.html
Danke, hatte es als inaktiv abgetan, geht aber.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................
geschrieben von SamuelVimes

Wie "attraktiv" ist ein Job bei der AfD wirklich ?
Probe auf Exempel

Wissentschaftliche Mitarbeiter der SPD verdienen - je
nach Qualifikation im Durchschnitt zwischen 45.000 und 49.000 Euro/Jahr.
oder 3.750,-- bis 4.083,-- Euro
Quelle: glasdoor.de
Bei Gehalt.de  liegt die  Spanne (aller Parteien)  zwischen 3.434 - 4.525 €

Afd: Jedem Abgeordneten steht eine Gehaltssumme von 20.870,../Monat
(Arbeitnehmerbrutto) zur Verfügung.  
Quelle: https://www.bundestag.de/abgeordnete/mdb_diaeten/1334d/260806
Macht bei 91 (92 minus 1) - Euro 1.899.170,--
geteilt durch 400 ergibt das:  Euro 4747,--

Oder anders:
Die Afd zahlt (oder muss zahlen ?) pro Job zwischen 200,-- und 1000,-- Euro mehr
pro Monat als andere Parteien - durchschnittlich.
Und jetzt frage ich mich: Wie geil ist denn das ?

LG
Sam
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD..................
geschrieben von Edita
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.12.2017, 15:43:38

Und jetzt frage ich mich: Wie geil ist denn das ?

LG
Sam
 
Superhyperaffengeil!   emoji_laughing  Ham wenichstens 'n paar Leute wat Jutet von dene!

Edita

Anzeige