Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !

Innenpolitik Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !

arno
arno
Mitglied

Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !
geschrieben von arno
Hallo,

das Grundgesätz soll wieder einmal geändert werden!

Die große Koalition hat sich auf einen Einsatz der Bundeswehr
im Inneren zur Abwehr von Terrorangriffen geeinigt.

Was später einmal als Terror alles so definiert werden kann und wird,
um die Bundeswehr dann für alles Mögliche einsetzen zu können,
werden wir wohl noch erleben.


Ich fühle mich durch solche Vorhaben viel unsicherer als sicherer!

Viele Grüße
--
arno
pea
pea
Mitglied

Re: Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !
geschrieben von pea
als Antwort auf arno vom 06.10.2008, 09:21:49
Was später einmal als Terror alles so definiert werden kann und wird,
um die Bundeswehr dann für alles Mögliche einsetzen zu können,
werden wir wohl noch erleben.

geschrieben von arno




Vielleicht ein weiteres Instrument im
"Kreuzzug" (Huber) gegen die LINKE Gefahr...

Nun ja, ein Einsatz im Inneren
ist mir persönlich lieber als im Ausland
und der historischen Schuld angemessener!


--
pea
arno
arno
Mitglied

Re: Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !
geschrieben von arno
als Antwort auf pea vom 06.10.2008, 09:31:49
Hallo, pea,

eine historische Schuld ist ein Konstrukt für eine nachträgliche Bewertung.
Solche Konstrukte sind überflüssiger Ballast!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 06.10.2008, 09:21:49
ach wer sollte denn dann solche Einsätze übernehmen?
Die ohnehin schon total überlastete Polizei oder die Bundespolizei, von denen auch schon viel zu viele im Ausland sind?
--
angelottchen
arno
arno
Mitglied

Re: Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !
geschrieben von arno
als Antwort auf angelottchen vom 06.10.2008, 11:29:47
Hallo, angelottchen,

unsere Polizei hat dienstlich in Ländern, die nicht der EU angehören,
nichts zu suchen! Die Bundeswehr ist untauglich für Polizeiaufgaben
in der BRD.
Die Soldaten sind für solche Aufgaben überhaupt nicht ausgebildet!

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 06.10.2008, 13:58:28
Du meinst allen ernstes, dass die Polizei da ausreicht?
Ich erinnere mich an das fatale Versagen bei der Olympiade in München .... oder die Geisselnahme in Gladbach, wo ein Mädchen sterben musste, weil der Gangsterwagen das sog. Hoheitsgebiet der NRW-Polizei verliess und nach Rheinland Pfalz reinfuhr und dann kostbare Zeit wegen Kompetenzgerangel der Landespolizei draufging ... von den anderen fatalen Pannen, die da passierten, mal ganz abgesehen ...

Dann soll man wenigstens die Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz) nicht länger zum Abführen von Schwarzfahrern der Bahn abstellen und die Jungs bundesweit richtig einsetzen.
--
angelottchen

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf angelottchen vom 06.10.2008, 14:24:49
Mit Panzern gegen Geiselnehmer.
Einsatz erfolgreich: Gangsterwagen gestellt, keine Überlebenden, geringer Kollateralschaden.
--
rolf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rolf † vom 06.10.2008, 14:31:31

wie gesagt... die Bundespolizei hat wahrscheinlich die bessere Ausbildung als die Polizei für solche Massnahmen, und die fahren ja nicht nur in Panzern - genau so wenig wie die BW.
--
angelottchen
heijes
heijes
Mitglied

Re: Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !
geschrieben von heijes
als Antwort auf arno vom 06.10.2008, 13:58:28
Ich bin der gleichen Meinung wie Pea: ein Einsatz im eigenen Land ist mir lieber als im Ausland!

@Arno Deine Antwort auf Angelottchens Beitrag

"unsere Polizei hat dienstlich in Ländern, die nicht der EU angehören nichts zu suchen"

Ich nehme mal an, dass es deine Meinung ist, dass die Polizei nicht ausserhalb der EU tätig sein soll.

Tatsache aber ist, dass die Bundespolizei (BPOL ehemals BGS) ausserhalb der EU tätig ist. z.Beisp.: Schutz der Botschaften und Wegesicherung.

Die genauen Aufgaben, unter anderem Auslandeinsätze, der Bundespolizei kannst im
untenstehendem offziellen Internetportal der BPOL ersehen
--
heijes
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bundeswehreinsätze auch in Inneren beschlossen !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf angelottchen vom 06.10.2008, 14:41:25
Das Thema ist Bundeswehr - nicht Bundespolizei.
Die Bundespolizei hat als Grenzschutz zwar eine andere Ausbildung, als die Polizei der Länder, ob sie für Einsätze wie Geiselnahme etc. besser ausgebildet ist bezweifle ich aber.
Als "Bahnpolizisten" sind sie eingesetzt worden, weil sie nach Wegfall der innerdeutschen Grenze arbeitslos wurden, als Beamte aber nicht freigestellt werden konnten.
Also mußte eine Aufgabe gefunden werden, mit dem Nebeneffekt, die privatisierte Bahn ohne EU-Konflikt subventionieren zu können.
Jetzt war auch ich weit weg vom Thema.
--
rolf

Anzeige