Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bundeswehrsoldaten und Polizisten mit 2. AV

Innenpolitik Bundeswehrsoldaten und Polizisten mit 2. AV

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Bundeswehrsoldaten und Polizisten mit 2. AV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es klingt wie ein Witz, aber es scheint zu stimmen, denn wir haben den 28. April.
FAZ.de: Aktive Soldaten arbeiten illegal für Sicherheitsunternehmen
Nach Recherchen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung arbeiten dutzende Bundeswehrsoldaten und Polizisten in ihrer Freizeit illegal für militärische Sicherheitsunternehmen in Kriegsgebieten. Verteidigungspolitiker äußern sich entsetzt.

Wieso sind die Politiker darüber entsetzt? Sie waren es doch, die mit ihren Grundgesetzänderungen auch militärischen Einsatz außerhalb von Deutschlands Grenzen ermöglichten. Das die Hemmschwelle bei kriminell veranlagten sinkt konnte man sich an 5 Fingern abzählen. Das es zudem einige unterbezahlte Berufssoldaten und Polizeibeamte anders verstanden und diesen Nervenkitzel zu ihrem Urlaubsvergnügen machten, ist den Leuten nun wirklich nicht anzulasten.

Anzeige