Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Cajus Julius Caesar - da wähle sogar ICH die CDU

Innenpolitik Cajus Julius Caesar - da wähle sogar ICH die CDU

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Cajus Julius Caesar - da wähle sogar ICH die CDU
geschrieben von dutchweepee
Es gibt ja viele tolle Namen und witzige Namen und unmögliche Namen. Ich erinnere nur an den Roman der "IKS Haken" von Joseph Heller, in dem ein Vater, der mit Nachnamen Major heisst, seinem Sohn auch den Vornamen Major gibt. Der Sohn wird beim Militär tatsächlich auch Major - wird von da an aber nie mehr befördert, weil alle Vorgesetzten es witzig finden, dass er Major Major Major ist.

Etwas viel besseres spielt sich hier in Ostwestfalen-Lippe ab. Hier haben Eltern wirklich Witz bewiesen. Es ist allein schon ein Treppenwitz der Geschichte, dass im Raum der Varus-Schlacht eine Familie mit Nachnamen Caesar heisst - dann aber den Sohn auch noch Cajus Julius Caesar zu nennen ist KLASSE!

Der Mann ist tatsächlich für die CDU zur Bundestagswahl angetreten, aber in diesem Jahr seinem SPD-Kontrahenten unterlegen. Sollte der Cajus Julius Caesar irgendwann mal Kanzlerkandidat sein, würde sogar ich CDU wählen, weil ich es witzig fände, wenn ein Mann mit diesem Namen unser Land repräsentiert.
moldau
moldau
Mitglied

Re: Cajus Julius Caesar - da wähle sogar ICH die CDU
geschrieben von moldau
als Antwort auf dutchweepee vom 29.09.2009, 02:33:05
Hallo dutchweepee-auch ein ungewöhnlicher Name...!

Ja Du hast Recht mit dem Namen des großen Feldherrn, Staatsmann und Autor...!

Übrigens; Er wurde ermordet, weil er sich zum Diktator auf Lebenszeit ernannt hat...

Die CDU, ich weiß nicht, aber es hätte was...


Herzliche Grüße aus Danzig

Dieter


--
moldau
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Cajus Julius Caesar - da wähle sogar ICH die CDU
geschrieben von schorsch
als Antwort auf moldau vom 04.10.2009, 19:19:40


............

Übrigens; Er wurde ermordet, weil er sich zum Diktator auf Lebenszeit ernannt hat...

..........................



--
moldau


.....und damit hat er ja indirekt auch recht bekommen: Er war tatsächlich Diktator auf Lebenszeit!

--
schorsch

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Cajus Julius Caesar - da wähle sogar ICH die CDU
geschrieben von olga64
als Antwort auf moldau vom 04.10.2009, 19:19:40

Herzliche Grüße aus Danzig

Dieter


--
moldau[/quote]

Heisst diese schöne Stadt nicht seit Jahrzehnten Gdansk, da sie ja in Polen liegt?

--
olga64
arno
arno
Mitglied

Re: Cajus Julius Caesar - da wähle sogar ICH die CDU
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 29.09.2009, 02:33:05
Hallo, dutchweepee,

ich dachte immer, daß es Dir in Deinen Beiträgen um die politischen
Inhalte und nicht um die Person ging!
Da habe ich mich wohl vertan!

Viele Grüße
--
arno
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Cajus Julius Caesar - da wähle sogar ICH die CDU
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 05.10.2009, 18:46:38
@arno

Es geht mir meist tatsächlich um Inhalte, wenn ich hier ab und an meine Meinung kund gebe - die Inhalte, die ich bei den derzeitigen Politikern vermisse. Ich wünschte ein Heiner Geißler wäre als Kanzler-Kandidat verfügbar - dann würde ich auch CDU wählen. Aber bei den Guttenbergs und Merkels bekomme ich Ekel-Pickel.

Cajus-Julius Caesar würde ich wählen, weil ich dann mit großem Spaß die Tagesschau verfolgen könnte.


Anzeige