Innenpolitik CDU unter 30%

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: CDU unter 30%
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 03.08.2010, 16:43:58
Ich wußte doch, dem Hugo wäre es lieber gewesen, wir hätten jetzt zahlungsunfähige banken, 10 Mio arbeitslose und tausende insolvente betriebe und alles geld der kleinen sparer und anleger wäre auch noch futsch.
Leider Hugo ist es nicht so und da bleibt Dir wieder nur Harz
und notleidende kinder, oder wie wärs mit nem schwenk zur DDR, da gabs ja keine krisen, auch wenns wenig gab.
Ist wirklich eine scheiß regierung, die D so glimpflich durch die Krise, ist leider noch nicht zu ende, durchgebracht hat.

hugo
hugo
Mitglied

Re: CDU unter 30%
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2010, 16:47:50
hm olga,, wem sprichst Du die Bereitschaft: sich den Lebensunterhalt durch Arbeit selbst zu verdienen, ab ??

doch nicht etwa den Menschen die regelmäßig zur Arge rennen und jedesmal enttäuscht zurückkommen ?

Wenn wir mehr dieser Jobs mit Lebensunterhalt sicherndem Lohn im Angebot hätten, als Jobsuchende,,,sofort wär ich bereit umzudenken und Maßnahmen zu akzeptieren welche die "Bereitschaft der Suchenden" etwas anregen (um es mal etwas lachs zu formulieren)

So lange diese Verhältnisse jedoch andersum sind und viele Menschen schon rein rechnerisch unmöglich solch einen Job ergattern können, vergleiche ich jegliches Druck machen, mit den typischen Maßnahmen von Ausbeutern und Verbrechern, welch die Notlage eines Mitmenschen ungeniert schamlos ausnutzen, was nach meiner Meinung einer Straftat wie Körperverletzung sehr nahekommt.

wir hier können gut über die Betroffenen gackern, indem wir einige spektakuläre Fälle von Arbeitsverweigerung ungerechterweise verallgemeinern und damit die Harz-IV Massenvergewaltigung rechtfertigen,,
ich finds beschämend und ,,naja ich lass das lieber,,
wenn durch staatlich sanktioniertes Kehle zudrücken die Bereitschaft zur "freiwilligen" Ausbeutung (und nichts anderes sind z.B Ein-Euro Jobs, Unterbezahlung,,, für mich) erzwungen werden soll.

Du und andere mögen daran ihre Freude haben, dies als seriös human und angemessen bezeichnen,,mir geht zumindestens der Hut hoch und platzt der Kragen wenn ich diese Schicksale der Familien und Kinder vor Augen habe bei gleichzeitigen Betrachten von M-Gehältern,,,

Zugabe: "Ist wirklich eine scheiß regierung, die D so glimpflich durch die Krise, ist leider noch nicht zu ende, durchgebracht hat." (nicht vom hugo)


hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: CDU unter 30%
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 03.08.2010, 17:17:45
Hallo Hugo, das von Dir angeprangerte "staatlich verordnete kehlezudrücken", wurde von der vorgängerregierung angeordnet.
Die verantwortlichen dafür wollen allerdings davon jetzt nichts gewußt haben.
Die jetzige scheiß-regierung, kann nix dafür.
Auch wenn Du alles schlechte in D, auch wenns jahre zurückliegt und von wem auch immer verzapft wurde, der jetzigen regierung in die schuhe schiebst.
Bischen einfach Deine PR, findest Du nicht?

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: CDU unter 30%
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.08.2010, 19:07:29
stimmt gram, die Vorgänger sind sowieso immer an jedwedem Ungemach Schuld,,*g*

wieso nur werde ich den Eindruck nicht los das die derzeitige Regierung gerade dabei ist, diesen Scheiß zu perfektionieren und auf eine noch höhere Stufe zu heben. ?

hugo
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: CDU unter 30%
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hugo vom 03.08.2010, 19:45:19
Warum soll denn die Regierungchefin mit ihrer Richtlinienkompetenz ihr begonnenes Werk nicht fortsetzen?
Zumal sie ja jetzt ihren Wunschpartner in der Koalition hat.

Anzeige