Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Chat-Protokoll zeigt: AfD ist rassistisch und antidemokratisch

Innenpolitik Chat-Protokoll zeigt: AfD ist rassistisch und antidemokratisch

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Chat-Protokoll zeigt: AfD ist rassistisch und antidemokratisch
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ingo vom 28.06.2017, 10:15:58
Die AfD ernst nehmen?
Populiststisch ? ja und tausendmal ja
Sammelsurium von rechten, Gesinnungen ?
Das dumme ist nur wenn die Etabilerten ihre Sache besser machen würden, gäbes es diese Partei nicht.
Alle Themen die mal große Rolle gespielt haben, sind teilweise
in der Versenkung bzw. in Rauch auf gegangen.
- Raus aus dem Euro
- Sicherheitpolitik
- Schliessen der Balkanroute.
... selbst islamfeindlich
Liefert nicht die Politik mit fragwürdigen ( Demokratie ) Gesetzen und Entscheidungen zum Wiederspruch auf.

Ich frage mich wie lange es dauert bis ein Afd-Politiker den Antisemitismus in D mit der Flüchtlingskriese koppelt.
Türken, Araber sind nun mal Muslime und die sind zahlenmäßig mehr als Juden. Das Muslime und Juden im Glauben Erzfeinde sind wird niemand bestreiten.
Im Augenblick mukiert man sich über Antisemitismus, will aber nicht wahrhaben das die Muslimischem Fluchtlinge diese Sache noch verschärfen.

Es bleibt eine Populistische Partei.
Regieren wird sie nicht.
Sie sorgt aber dafür das es eine Politik Augen zu und durch, und mal eben "wir schaffen das" reicht eben nicht mehr.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Chat-Protokoll zeigt: AfD ist rassistisch und antidemokratisch
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 28.06.2017, 10:28:49
Ich habe Dir auf "so schrieb ein Mitglied am 18. Februar 2017"
geantwortet. Wenn das so nicht ist, schreib' bitte künftig präzise.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Chat-Protokoll zeigt: AfD ist rassistisch und antidemokratisch
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 28.06.2017, 10:47:24
Ich stimme mit vielem aus Ihrem leidenschaftlichen Bericht überein.
Aber derzeit ist "die Flüchtlingskrise" nicht das grosse Thema, zumindest nicht in Deutschland. Die Flüchtlinge betreffen ja wieder mal Italien, Griechenland und auch die Türkei. DAnk unserer guten geografischen Lage und den erfolgreichen Abgrenzungen werden wir derzeit nicht stark "belästigt".

Dies führt auch dazu, dass die AFD ihr Hauptthema verloren hat und dadurch auch an Zuspruch. Sie liegt derzeit bei ca 8% in den Umfragen. Wenn es dabei bleibt, wird sie in den Bundestag einmarschieren und dort mitregieren, so wie dies bei Parteien auf dieser prozentualen 'Ebene ist (z.B. den Grünen,der Linken, der FDP).
Ansonsten wird sie eigene parteiinterne Streitereien pflegen und ihre bekanntestens Protagonisten absägen, damit irgendwann nur noch der Mann mit dem abgewetzten Tweed-SAkko (Gauleiterland) übrigbleibt, der sich damit einen alten Traum erfüllt und versucht, sein jahrzehntelanges Leiden mit der CDU, die ihn nie nach oben kommen liess, zu kompensieren.
Bei der gestrigen Abstimmung für den neuen Landtag in NRW sammelte Herr Pretzell seine Mitglieder um sich und marschierte mit diesen kamerawirksam um die Wahlkabine, wo sie dann leere Wahlzettel abgaben, aber Herrn Laschet doch nicht verhindern konnten.
Wer also solche Parteien, deren Strukturen an Kindergarten erinnern, dringend benötigt, soll und wird sie wählen. Damit werden wir schon fertig, wenn wir uns an Republikaner, NPD oder auch die Piraten erinnern. Olga

Anzeige


Anzeige