Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst

Innenpolitik Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 27.10.2016, 10:25:57
"Dass man damit einigen ost-traumatisierten Menschen hier im Forum in diesem Fall nicht mit dem "hässlichen Ost-Deutschen" dienen konnte, ist echt bedauerlich."


Das ist zwas recht zynisch formuliert - aber nicht unbedingt falsch!
Sollte wenigstens zum Nachdenken anregen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von justus39
als Antwort auf wandersmann vom 27.10.2016, 10:25:57
In den ersten Meldungen wurde das Sprungtuch wohlweislich verschwiegen. Da wusste man nur von einem rechten sächsischen Mob zu berichten, der mit Rufen einen verzweifelten Minderjährigen zum Sprung in den Tod aufforderte und das auch noch filmte.

So stimuliert man Meinungen und erzeugt Hass.
justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2016, 11:00:37
Die grösste Macht der Informationsübermittlung hat das Netz; hier geht auch alles viel schneller und sicher nie nach ethischen Gesichtspunkten, was veröffentlicht werden sollte und was nicht.
Nicht umsonst sind die Zuschauer ja so erpicht darauf, von jeglichen Ergeignissen Fotos und Filme anzufertigen, weil sie hoffen, durch die Netzveröffentlichung hier zu persönlichem Ruhm zu gelangen.
Der Vorfall in Thüringen erinnerte mich sehr an die unzähligen Gaffer, die bei Verkehrsunfällen (in West und Ost) extra anreisen und fotografieren und dann auch noch die Helfer (Notärzte, Polizei) daran hindern, ihre Arbeit zu machen und diese auch direkt bedrohen.
Gut,dass es dafür jetzt ein Gesetz gibt, um solche Deppen zu bestrafen. In der Wirklichkeit aber auch wieder schwierig: wenn sich die Polizei um die Verletzten kümmern muss, wird sie wenig Zeit haben, von diesen Fotografierern persönliche Daten zu eruieren - die wissen das ja; sie fotografien und hauen dann feige ab. Olga

Anzeige


Anzeige