Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Christian Lindners "Wutrede"

Innenpolitik Christian Lindners "Wutrede"

Christian Lindners "Wutrede"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe heut morgen von der Wutrede von Christian Lindner (FDP) gelesen und sie mir dann auch angehört (ein Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3E).

Mit seiner Rede konnte Lindner bis jetzt einige positive Kommentare ernten.
Was haltet ihr davon? Herr Münchow hat sich bis jetzt noch nicht geäußert.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Christian Lindners "Wutrede"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2015, 09:55:15
Mit seiner Rede konnte Lindner bis jetzt einige positive Kommentare ernten.
geschrieben von petrella


yo .

unter anderem von Dieter (Didi) Hallervorden :

"Wenn doch mehr Politiker rhetorisch so brillant, schlagfertig und vernünftig argumentieren könnten.....
Chapeau, Herr Lindner!"

genau .

ehre wem ehre gebührt .

sitting bull
Re: Christian Lindners "Wutrede"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 03.02.2015, 10:11:05
Ich muss sagen, dass ich es rhetorisch auch sehr gelungen fand.
Aus dem Stegreif sowas hinzulegen muss man erstmal schaffen! Auch wenn man darin natürlich trainiert wird.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Christian Lindners "Wutrede"
geschrieben von Karl
Re: Christian Lindners "Wutrede"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.02.2015, 10:37:22
Er hat es mit seiner Rede auf den Punkt gebracht. Und ehrlich gesagt vermisse ich die FDP, denn um den Mittelstand kümmert sich niemand, im Gegenteil, der wird unter Bürokratie begraben.
Bruny
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Christian Lindners "Wutrede"
geschrieben von sittingbull
Lindner redet nur blödsinn ... und sicher weiss er das auch .

ausgerechnet die SPD , die verantantwortlich zeichnet für alle in den letzten 20 jahren begangenen verbrechen an den menschen :

- Agenda 2010
- Hartz-Gesetze
- völkerrechtswidrige Angriffskriege ...

einer "Sozialdemokratie" , die bis heute den massgeblichen steigbügelhalter
des neoliberalen , gesellschaftlichen rollbacks repräsentiert zu
unterstellen , sie würde eine umverteilung zu gunsten der arbeiterklasse betreiben ... ist reines schaulaufen .

belegt aber die natürliche nähe des bürgerlichen parlaments zur
Augsburger Puppenkiste .

sitting bull

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Christian Lindners "Wutrede"
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2015, 11:04:37
Brilliant Herr Lindner
und alles ohne Vorlage und aus dem Handgelenk heraus.

Solche Köpfe gehören wieder in die Bundespolitik. (Auch wenn es
Dir lieber Häuptling nicht gefällt.)


Medea.
adam
adam
Mitglied

Re: Christian Lindners "Wutrede"
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2015, 11:04:37
Er hat es mit seiner Rede auf den Punkt gebracht. Und ehrlich gesagt vermisse ich die FDP, denn um den Mittelstand kümmert sich niemand, im Gegenteil, der wird unter Bürokratie begraben.
Bruny


Genauso sehe ich das auch.

Die FDP fehlt und mit Lindner könnte sie den Sprung in die Parlamente wieder schaffen. Die alten Trantüten, wie Hotelkorrumpierte, Teppichhändler, Tierunfallversicherer usw sind weg und jüngere Leute beleben die liberale Politik der FDP.

Für den demokratischen Wähler ist die FDP zukünftig wahrscheinlich die einzige Partei, die wegen ihres Programms und ihrer freiheitlich-demokratischen Grundeinstellung gewählt werden kann. Bei anderen Parteien kann ich als Wähler nicht mehr nach deren Programm gehen, sondern muß mir ansehen, mit wem ich als Wähler in einem Boot sitzen würde oder nicht sitzen will.

Populistische Parteien sind für mich unwählbar, wie die Linke und die AfD, die beide die nationalistische Ignoranz von Pegida unter ihren Wählern haben. Die SPD kann ich nicht mehr wählen, weil sie jetzt den Steigbügelhalter für die Linke macht. Und ehe ich zur CDU, mit dem verlogenen, auch populistischen C in ihrem Namen wechsle, werde ich FDP wählen. Die FDP hat fast immer durchaus fähige Innen- und Außenminister gestellt. Vor allem ein kämpferischer, liberaler Innenminister/in fehlt mir.

--

adam
Re: Christian Lindners "Wutrede"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.02.2015, 13:27:52
Tja Adam, ich finde auch Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich würde mir wünschen, dass es bei der FDP wieder aufwärts geht.
Bruny
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Christian Lindners "Wutrede"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2015, 11:04:37
Und ehrlich gesagt vermisse ich die FDP, denn um den Mittelstand kümmert sich niemand, im Gegenteil, der wird unter Bürokratie begraben.
Bruny


Was hat denn Deiner Ansicht nach die FDP in den letzten Jahrzehnten für die Menschen in diesem Land positives bewirkt, dass Du sie so schmerzhaft vermisst? Der Mittelstand, die gutverdienenden Angestellten aber auch die kleinen Selbständigen sind heute die, die man bluten lässt - und zwar sowohl nach oben, als auch nach unten.
Und wenn die angeblich so toll für den Mittelstand agiert haben, weshalb will die dann kaum einer noch in der Politik haben?

Anzeige