Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?

Innenpolitik Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Federstrich vom 04.09.2017, 18:32:18

KÖnig Horst Seehofer hat seit Jahren darauf hingearbeitet, dass ER wieder eine Rolle in der bundesdeutschen Politik spielen wird. Er ist noch jung, aus guter Familie, reich und auch rhetorisch sehr begabt. Solche Leute gibt es in der bundesdeutschen Politik ja nicht allzu viele.
ES kann ja jeder deutsche Mensch ausserhalb Bayerns beruhigt werden: er kann nur in Bayern gewählt werden, weil er CSU-Mitglied ist und es sicher bleiben wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass er im bayerischen Landtag eine grosse Rolle spielen wird (womöglich sogar als Ministerpräsident) und damit die grösste Sorge von König Horst Seehofer, es würde Markus Söder werden, fürs Erste gebannt ist.
Nach einiger Zeit vergisst man dann die Plagiatsaffäre von ihm noch mehr und es wird sicher einen Weg in die Bundespolitik geben.
Auch wenn nun hier einige Diskutanten, erklären, es würde ihm in den USA besser gehen - woher wissen die Leute das? Es ist auch eine Entscheidung seiner Familie und für seine Kinder, wo sie künftig leben werden, wo die Kinder studieren wollen und ob sie wirklich im Landes des Mr Trump weiterhin froh werden.
Dann gibt es auch immer noch so eine Sache, die Heimweh heisst; die trifft Menschen aller Kategorien, aber nur der oder die, die die Heimat irgendwann verlassen hatten, kennen diese Krankheit. Allen anderen, die immer da geblieben sind, wo sie geboren wurden, ist sie unbekannt. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von dutchweepee

Ich frage mich schon länger, wie mündige Bürger solch einen Lügner und Hochstapler auch noch bejubeln können. Es war ja nicht nur seine Doktorarbeit, bei der er betrogen und gelogen hat. Große Teile seines Lebenslaufes waren auch gelogen oder wichtiger gemacht als es war. Man erinnere sich nur an die Tatsache, dass er angeblich als Journalist für die Welt geschrieben hat. Herausgestellt hatte sich, dass er nur Praktikant war.

Möchte man solch einen Hochstapler, der mit seiner geschliffenen Sprache ein Schaumschläger par excellance ist, tatsächlich in einem verantwortungsvollen politischen Amt sehen? Ich kann nur sagen, dass wir genug Lügenpolitiker haben und nicht noch einen benötigen. Zumal er bereits als Hochstapler entlarft wurde.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2017, 09:05:10

das schlimmste daran ist, dass G. ja deshalb geholt wurde, nur deshalb!, weil man sich zusätzliche Stimmen erwartet, seitens der CSU, weil Adelige und Bazis in Bayern nun mal bewundert und auch deshalb gewählt werden.
Dies gilt nicht für mich, auch für viele Bayern nicht, aber ist für Bayern eine Schande.

Ich liebe das liberale Bayern, dazu gehört weder Höneß noch G.

emoji_rage


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2017, 09:05:10

Warum bleibt der "Herr Baron von und zu" ...nicht gleich dort, wo der Pfeffer wächst...Niemand vermisst einen Betrüger hier nur ansatzweise und vergessen kann man das schon garnicht, er ist ein Lügner !

Kristine

Edita
Edita
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 06.09.2017, 11:58:24
Warum bleibt der "Herr Baron von und zu" ...nicht gleich dort, wo der Pfeffer wächst...

War er denn da schon mal???    emoji_smiley


Niemand vermisst einen Betrüger hier nur ansatzweise und vergessen kann man das schon garnicht, er ist ein Lügner !

Kristine
geschrieben von werderanerin


Natürlich vermißt Seehofer ihn - kann er den Söder doch nur mit Guttenberg, als zukünftigen Ministerpräsidenten, kaltstellen!
Edita
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 06.09.2017, 12:35:41

Dann soll man das doch bitteschön "bayernintern" klären..., Andere interessiert nicht die Bohne... !

Kristine


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 06.09.2017, 14:01:42

ich flehe dich an, das nicht bayernweit zu klären zu nennen.

Bayern besteht aus vielen, die nicht der CSU nahestehen und nur bei Wahlen abstimmen können.

emoji_rage

emoji_wink

Edita
Edita
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 06.09.2017, 14:01:42
Dann soll man das doch bitteschön "bayernintern" klären..., Andere interessiert nicht die Bohne... !

Kristine
Woher weißt Du das? Und gibt es hier eine bayerninterne Abteilung?

Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 06.09.2017, 14:05:17
ich flehe dich an, das nicht bayernweit zu klären zu nennen.

Bayern besteht aus vielen, die nicht der CSU nahestehen und nur bei Wahlen abstimmen können.

emoji_rage

emoji_wink
Siehste Heigl - da wolln mer d'Schubladln abschaffe und schwupps kimmt oaner daher und steckt uns wieder eini, wobei i eh ned in des Ladl pass!
Bled gloffe!    emoji_innocent

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 06.09.2017, 14:01:42
Dann soll man das doch bitteschön "bayernintern" klären..., Andere interessiert nicht die Bohne... !

Kristine

Anzeige