Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?

Innenpolitik Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2017, 16:09:24

Wenn die CSU einen berechtigten, bundesweiten Shitstorm riskieren möchte, kann sie ja den Guttenberg als Minister schicken. Dabei dachte ich bereits, dass die Nominierung von Dobrindt an Dummheit nicht zu übertreffen ist. Hat Bayern wirklich nur solche Fatzkes im Portfolio?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2017, 17:18:30

Dutch wir wollen mal klarstellen ,dass ich keinerlei Kompetenzen habe, auf die CSU in irgendeiner Form einzuwirken.
Und Minister werden nicht geschickt wie Pakete, sondern bei Koalitionsvereinbarungen von den Partnern dann be- und später ernannt.
Sollte es einen Shitstorm geben, hätte dieser ja schon stattfinden können; ich bin aber sicher ,die selbstbewusste CSU würde auch dies zum Lachen bringen.
Derzeit liegt sie in den Umfragen für die Bundestagswahl bei 47% (weit dahinter abgeschlagen die SPD, die Grünen, die FDP und natürlich die Linken. Die AFD käme auf 8%). Das ist natürlich schon ein CSU-Stimmenpotential, das in die Gesamtbewertung CDU/CSU einfliessen wird.
Also los, lieber Dutch - organisieren Sie einen Shitstorm und hoffen Sie darauf, dass er genügend BEachtung empfindet. Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2017, 17:18:30

nein, nicht nur solche Fatzkes.

Servus


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2017, 17:25:03

Wieso jetzt schon Olga? Die CSU hat sich ja noch nicht entblödet uns den Betrüger als Minister anzubieten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2017, 18:24:15

Dutch - da auch in Bayern schon viele gewählt haben (Briefwahl) laufen hier auf BAsis der Sendung Kontrovers die ersten Umfragen.
Minister bietet m.W. derzeit keine Partei an, da noch keiner weiss, welche Koalition uns demnächst regieren wird. Kann ja auch die CDU/CSU plus FDP sein mit einem Herrn Lindner als Aussenminister. Würde Ihnen das dann doch besser gefallen? Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2017, 18:27:43

Hier gehts nicht darum, ob mir Lindner "gefällt", sondern um den bayrischen Lügenbaron.


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2017, 16:09:24

Wenn sich Herr Lügenbaron dies antun möchte..., bitteschön...machtgeil genug war und ist er ja aber noch bevorzugt er ja das "Exil"...sicherer Abstand scheint besser...

Wenn es ein Bierzelt mitten auf dem Alex in Berlin geben würde und ein Lügenbaron eine Rede schwingen würde...Frage, wieviele würde dieser Rede folgen und sie beklatschen...oder doch eher ausbuhen ???

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 07.09.2017, 12:56:43

Gut, dass Sie im Konjunktiv schreiben. Auch wenn u.a. die Berliner gerne den bayerischen Lebensstil (inkl. Lederhose, Dirndl, Pfister-Brot) nachahmen, wäre es sicher für den BAron aus Franken wenig interessant, dort aufzutreten.
Ich wiederhole mich gerne: als Mitglied der CSU kann er nur in Bayern gewählt werden und hier gibt es Bierzelte genug, wo er (und all die Angereisten auch aus Berlin) ihre Reden schwingen können.
Warum regen Sie und Dutch sich so sehr auf? Ich habe in meinem Leben gelernt, dass ich mich erst aufrege, wenn Dinge, die mir nicht passen tatsächlich eintreten. Allerdings mit einer Einschränkung: über Dinge, die ich nicht ändern kann, rege ich mich schon seit längerem micht mehr auf. So dürfte dies auch Sie (und Dutch) betreffen, wenn es um einen vermeintlichen politischen Kandidaten geht, den Sie gar nicht wählen können. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2017, 14:27:23

Ich bin ganz ruhig Olga. Solange der CSU-Patriarch Seehofer, den Freiherr von Copy zu Paste Guttenberg braucht, um den Vollpfosten Markus Söder als Ministerpräsidenten zu verhindern, ist mir das piepegal. Aber die CSU soll uns den pseudo-promovierten Fake-Experten “Gutti”, selbst im postfaktischen Zeitalter der Fake News, bitte nicht als Bundesminister in Berlin anbieten. Was in Bayern passiert müssen die Bayern ertragen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Comeback für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2017, 14:27:23

Ach Gott...aufregen...über diesen Lügenbaron, nee nun wirklich nicht aber man kann schon auch seine Meinung schreiben, ...ihr könnt doch in Bayern machen , was ihr möchtet mit diesem "Baron von und zu..."und wenn die Lügen dort alle vergessen sind, liegt das vielleicht am Bierdunst in diesen Zelten...

Kristine


Anzeige