Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.

Innenpolitik Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.

pschroed
pschroed
Mitglied

Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.
geschrieben von pschroed

Laut SPIEGEL - ONLINE
Ein Polizist wurde in der Silvesternacht in Leipzig-Connewitz schwer verletzt, er musste notoperiert werden. Die Linke macht die Polizei für die Eskalation verantwortlich, die CDU fordert Konsequenzen.
In Bezug des heiklen Themas habe ich den Text 1 zu 1 kopiert um nicht den einen oder andern zu beleidigen.

Siehe Link,           Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ausschreitungen-in-leipzig-connewitz-polizist-schwer-verletzt-a-1303327.html

Junge Union bringt Verbot der Linken ins Spiel

"Wenn die Linkspartei die gewaltverherrlichende Rhetorik ihrer Akteure toleriert oder sogar für gut heißt, ist sie ein Fall für den Verfassungsschutz und gehört verboten."

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 02.01.2020, 08:26:13

@ pschroed

Natürlich ist es nicht so,  dass die LIMKE Gewalt toleriert, und schon gar nicht die Brutalität dieser sog. Antifaschisten, die in Leipzig in SA-Manier die Straße für sich in Anspruch nahmen und Terror verbreiteten.
Den einen oder anderen Relativierer gibt es sicher bei den Linken, der da meint,die Deeskalation seitens der Polizei hätte nicht vorbildlich funktioniert usw., ansonsten aber ist der Ruf nach einem Parteienverbot seitens der CDU-Jugend einfach nur dumm.




 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 02.01.2020, 08:26:13

Es ist ganz schlimm, dass der Polizist überhaupt angegriffen wurde. Mein Gedanke dazu ist schon länger, dass verbale und körperliche Angriffe auf Politiker, Polizisten und Rettungsleute mit schmerzhaften MINDESTstrafen belegt werden müssten.
Dass Linke in Leipzig mit ihrem Vorwurf gegen die Polizei davon ablenken, dass der Polizist scher verletzt wurde und ihm zuvor sogar noch der Helm vom Kopf gerissen wurde, um sicher zu sein, dass man ihn auch verletzt, ist unfassbar! Ich hoffe, der Name des Linken wird noch veröffentlicht, damit jeder Wähler weiß, wer sowas gesagt hat.


Anzeige

RE: Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 02.01.2020, 10:49:49
@ pschroed

Natürlich ist es nicht so,  dass die LIMKE Gewalt toleriert, und schon gar nicht die Brutalität dieser sog. Antifaschisten, die in Leipzig in SA-Manier die Straße für sich in Anspruch nahmen und Terror verbreiteten.
 

Nun behaupte nur noch das die "autonomen Linken" dort in Connewitz alle eine Friedenstaube in den Händen hielten - ähnlich dem Mob von Hamburg anläßlich des 20-Gipfels.

Wer Polizisten als "Bullenschweine" bezeichnet und solchen Terror begeht hat keine Schonung vor dem Gesetz verdient. Hauptsache man findet diese Verbrecher.
Silvester war es ein Polizist, morgen vieleicht ein Bürger der ihnen wiederspricht. Wir hatten sowas ja schon mal.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.
geschrieben von dutchweepee

Ich weiß noch zuwenig über die Vorfälle, als dass ich das schon einschätzen könnte, aber es ist in jedem Fall Unfug, dass DIE LINKE Gewalt begrüßt oder sollte man etwa DIE GRÜNEN verbieten, weil maßgebliche Mitglieder an Anti-Atom-Demos und Sitzstreiks teilgenommen haben, die brutal von der Polizei zerschlagen wurden?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ingo vom 02.01.2020, 11:07:58

Hallo Ingo
Es wäre traurig würden die LINKE ihre Restwähler mit dem Verhalten einigen Chaoten auch noch vergraulen. 👎 Phil.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.
geschrieben von freddy-2015
Parteiverbot, egal welche Partei halte ich für falsch,
weil dann noch mehr in den Untergrund gehen und sich kriminalisieren.

Die Partei die Linke oder die AFD,
stehen doch sowieso unter Beobachtung, was ist daran neu.

Radikale gibt es in der Linken und in der AFD auf jeden Fall, damit müssen wir leben.

Deshalb ist eine Aufklärung im Einzelfall unbedingt notwendig,
um endgültige Schlüsse zu ziehen.


Es gibt keine Allgemeinschuld der Parteien.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2020, 11:14:59

Nun behaupte nur noch das die "autonomen Linken" dort in Connewitz alle eine Friedenstaube in den Händen hielten - ähnlich dem Mob von Hamburg anläßlich des 20-Gipfels.

Wer Polizisten als "Bullenschweine" bezeichnet und solchen Terror begeht hat keine Schonung vor dem Gesetz verdient. Hauptsache man findet diese Verbrecher.
Silvester war es ein Polizist, morgen vieleicht ein Bürger der ihnen wiederspricht. Wir hatten sowas ja schon mal.
Das hat doch auch gar keiner behauptet. Die Randalierer von Leipzig sind Schläger, Lumpen, Asoziale. Nur weil die nebenbei auch gegen rechts sind, sind es noch lange keine Linken. Dazu gehört ein bißchen mehr.
Diese Verbrecher gehören vor Gericht und dann aber ab. Und wenn Wasserwerfer nicht mehr reichen, denen Herr zu werden, dann muss man sie eben mit Räumschilden wegschieben.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 02.01.2020, 11:17:23
Ich weiß noch zuwenig über die Vorfälle, als dass ich das schon einschätzen könnte, aber es ist in jedem Fall Unfug, dass DIE LINKE Gewalt begrüßt oder sollte man etwa DIE GRÜNEN verbieten, weil maßgebliche Mitglieder an Anti-Atom-Demos und Sitzstreiks teilgenommen haben, die brutal von der Polizei zerschlagen wurden?
Solche Beispiele sollten Sie sich nicht antun, Dutch.
Es gibt sie nun mal die brutalen Schläger aus der rechten und linken Szene. Meist haben die keinerlei politische Ideologien im Gepäck - es geht ihnen um Schlägereien.

Parteien können aus gutem, historischen Grund in unserem Land nicht einfach verboten werden. Aber Parteien mit entsprechenden Ideologien (ob links oder rechts ist egal) sollten sich zurückhalten mit fadenscheinigen Entschuldigungsgründen oder entsprechender Argumentation.
Ich hoffe nicht ,dass die LINKE nun diese Vorfälle benützt, um auf die allgemeine, soziale Ungerechtigkeit hinzuweisen.
So wie es schon länger scheint, hat die Linke ihre Klientel nicht mehr im Griff; das zeigte bereits Hamburg und andere Aufmärsche an entsprechenden Brennpunkten.
Die Linke sollte sich distanzieren und Wert darauf legen, dass sie in ihrer ERfolglosigkeit nicht auch noch zur Schlägerpartei verkommt. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Connewitz, die Linke ein Fall für den Verfassungschutz ? CDU fordert Konsequenzen.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 02.01.2020, 08:26:13
Laut SPIEGEL - ONLINE
Ein Polizist wurde in der Silvesternacht in Leipzig-Connewitz schwer verletzt, er musste notoperiert werden.
Das hört sich mit dem Abstand von 2 Tagen schon ganz anders an:

" In „Krankenhauskreisen“ habe man sich verwundert über die Polizeimeldung über eine „Notoperation“ geäußert, berichtet die „Tageszeitung“. Demnach habe es einen Eingriff an der Ohrmuschel des Beamten unter lokaler Betäubung gegeben. Der Mann sollte Donnerstag oder Freitag wieder entlassen werden. Lebensgefahr oder drohender Gehörverlust hätten nicht bestanden. "

Weshalb dieses Aufbauschen seitens der Medien?

Anzeige