Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 01.01.2021, 18:17:13

Vergessen Sie hier nicht einen ganz wichtigen Punkt? Die Aktionäre (Aktienmarkt) sind die Besitzer solcher Firmen und wenn diese ihr Geld nicht dort investieren, sondern in andere Projekte, sähe es schlimmer aus.
Und dass Sie einen Return of Invest für ihr eingesetztes Kapital wollen, ist doch eine logische Sache - oder würden Sie es anders machen, wenn Sie könnten?
Man sollte tunlichst nicht in die Hand beissen, die einen füttert.

Tina: zu den Antibiotika kann ich eigentlich nur sagen, dass die hohe Resistenz der Menschen gegen diese Mittel hauptsächlich damit zusammenhängt, dass der Fleischkonsum immer höher wird und dieses Schlachtvieh, solange es am Leben ist, mit Antibiotika behandelt wird. Das führt dann zu den Resistenzen. Wir häten also konsumtechnisch hier schon im Vorfeld viel in der Hand. Olga

arno
arno
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 01.01.2021, 18:24:01

Moin, olga,

für den Einsatz von Antibiotika in der Tiermast usw. sind die Verbraucher bestimmt nicht zuständig!
Auch legt der Verbraucher keine Grenzwerte für Antibiotika im Schlachtfleisch fest!


Gruß arno

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 01.01.2021, 17:27:08

Während Israel mit dem Biontech Impfstoff 1 Million Bürger geimpft haben und GB ebenso 1 Million.
Irgendwie haben die was richtiger oder andere was falscher gemacht 😂😂😂


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2021, 19:19:16

Herr SAhin von Biontech hat es ja erklärt; die EU war etwas zögerlich bei der Dispositon des Biontech/Pfizer Impfstoffes, weil sie damit rechnet (was auch stimmt), dass weitere Impfstoffe fast zeitgleich auf den Markt kommen. In wenigen Tagen soll der Moderna-Impfstoff zugelassen werden; dann AstraZeneca und vermutlich in einigen Wochen der von Curevac. Dann dürfte genügend vorhanden sein, weil davon einige nur einmal injiziert werden müssen.
Das führt jetzt zu Verzögerungen von einigen Tagen; in Deutschland wurden innerhalb von 5 Tagen ca 140.000 Menschen geimpft. Die 2. Impfung muss innerhalb von 21 Tagen erfolgen.
GB impft schon länger und zwar auf Basis einer Notzulassung. Allerdings zögern sie jetzt die 2. nötige Impfung von Biontech um einige Wochen raus, womit sie natürlich nicht effizient wird. Scheint auch dort ein Mengenproblem zu geben.
Man sollte also vorsichtig sein mit der Ausschüttung von Häme und Spott an PolitikerInnen, auch wenn das manche für sich zum "guten Ton" gehörig fühlen.

Wie sieht es in Spanien aus? Wie viele wurden dort schon geimpft? Wie ich gelesen haben, sollen Impfunwillige in Spanien in einem Register erfasst werden. Welche Nachteile bringt das dann den Leuten? Olga

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hatte schon vor einiger Zeit mit Schrecken diesen Bericht im Fernsehen gesehen. Es ist müßig auf den Fleischverzehr hinzuweisen. Auch ein Veganer kann sich diese resistenten Keime im Krankenhaus „einfangen“. Wenn man davon betroffen ist sieht man das Problem aus einer anderen Perspektive. Mein Mann hatte sich mit diesen Keimen im Krankenhaus infiziert.
Die Keime sind auch schon in Flüssen gefunden wurden. Auch in der Gülle die auf die Felder gefahren werden sind die Keime.
Ja man muß sich das Video ganz ansehen!

Diese Aussage von einem Wissenschaftler im Video, finde ich sehr passend:
„Das Problem der Antibiotikaresistenzen ist ein schleichender Prozeß. Wie ein Autounfall in Zeitlupe. Wir sehen es auf uns zukommen und dann ist die Katastrophe da"

LG Heidrun
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 01.01.2021, 19:10:33

Und wenn sich jemand als Patient bei seinem Hausarzt für einen SChnupfenvirus Antibiotika erkämpfen möchte und nicht glauben will, dass diese nicht gegen Viren, sondern gegen Bakterien eingesetzt werden? Wer ist dann verantwortlich?
Der etwas naive Patient, der seinem ARzt nicht glaubt oder die gesamte Pharma-Industrie? Olga


Anzeige

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.01.2021, 19:29:18

Was erklärt wurde, wurde uns heute den ganzen Tag vor Augen geführt. um einige Wochen kann die zweite Impfung ruhig verschoben werden, auch darüber wurde hinlänglich berichtet.
Meiner Ansicht nach, sollten Herr Spahn und Co einfach vorsichtiger sein bei ihren Versprechungen. Dann werden sie auch mit weniger Vorwürfen konfrontiert.

In Spanien übernehmen die Gemeinden die Benachrichtigung wer und wann zum Impfen eingeteilt ist. Aber ehrlich gesagt, interessiert mich das gerade nicht besonders. Ich traue den spanischen Behörden noch deutlich weniger zu als den deutschen. Ich traue ihnen auch nicht zu eine Liste zu führen über die „Impfverweigerer“. Spanien ist groß und eine zentrale Stelle müßte erst implementiert werden. Da hatte er wohl mal wieder einen Traum der gute Salvador Illa 😁. Wie schön oft.


 

arno
arno
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 01.01.2021, 19:33:42

Moin, olga,

eine komische Frage!
Wenn ein Patient dem Arzt das gewünschte Medikament vorgibt, ist doch klar,
wer die Verantwortung trägt!

Gruß arno

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Tina1

In den Diskussionsrunden geht es um den Impfstoff gegen den Coronavirus. Es werden Fragen an die Experten gestellt u. beantwortet. Es lohnt sich diese Diskussionsrunden anzuschauen.
Tina
 


"Die Debatte um den Corona-Impfstoff zeigt die Zerrissenheit in der Gesellschaft. Während Politiker und führende medizinische Institute alle Hoffnung auf ihn setzen, gibt es Teile der Bevölkerung, die skeptisch sind. "


Wie sicher sind die Corona-Impfstoffe und was kommt nach der Impfung? | Münchner Runde | BR24
 
"Viele hoffen auf die Corona-Impfung. Doch es gibt auch Kritik. Sind die Impfstoffe sicher? Wie wird die Impfung konkret organisiert? Und: Wie geht es nach der Impfung eigentlich weiter? Diese Fragen klärt die Münchner Runde - hier in einer Zusammenfassung. "

Die Gäste der Sendung:
Joachim Herrmann, Innenminister in Bayern, CSU
Stefan Schmidt-Troschke, Vorstand Ärzte für individuelle Impfentscheidung
Klaus Stöhr, Virologe und Epidemiologe
Cornelia Stolze, Wissenschaftsjournalistin
Christiane Woopen, Vorsitzende des Europäischen Ethikrates
 
seewolf
seewolf
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von seewolf
als Antwort auf olga64 vom 01.01.2021, 18:24:01

So sehe ich das auch. Ein Übeltäter muß ja her - mit dem ich von meinem eigenen Unvermögen ablenken kann.

Niemand muß Fleisch von Vieh/Geflügel aus Massentierhaltung kaufen, und schon gar nicht verzehren. Damit würde man den Schadstoffeintrag durch Antibiotika uä bei der Nahrung reduzieren bis vermeiden.

Vorsorglich: ich esse ungefähr 2 x in der Woche ETWAS Fleisch, aber NIE Geflügel.


Anzeige