Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2021, 11:49:41
Man kann den Zeitdruck nicht leugnen. Er bestimmt die ganze Debatte und auch die Entscheidungen.
Mir persönlich wäre weniger schnell viel viel lieber. Drumm würde ich mich zur Zeit nicht impfen lassen. Aber um mich geht es hier nicht. Dass kann ich im Thread persönliche Erfahrungen erörtern.
Wenn man mit Zeitdruck auch automatisch "schlampige oder gefährlich unzureichende Prüfung " verbindet, dann ist das mutwillige und fahrlässige Bösartigkeit!

Unter Zeitdruck ist aber auch konzentriertes, kompensiertes, zeitlich verdichtetes, und trotzdem sorgfältiges und gründliches Prüfen zu verstehen, es gibt bis jetzt keinen einzigen Anhaltspunklt, das anders zu beurteilen oder in Erwägung zu ziehen!

Edita
RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2021, 11:53:43

Menschenskinder @Mareike, du ziehst aber auch wirklich alles sofort runter in eine grundsätzliche Negativ-Gefühlslage, das mutet fast schon chronisch an!!!

Viel, viel weniger schnell kann aufgrund der gegebenen Sachlage kein Argument sein!!

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 06.01.2021, 12:02:44

Ich stelle mal wieder fest, dass es nicht möglich ist, sich in einem anständigen Ton mit Dir auszutauschen.
Nirgendwo schrieb ich von Schlampig etc.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2021, 12:25:13
Ich stelle mal wieder fest, dass es nicht möglich ist, sich in einem anständigen Ton mit Dir auszutauschen.
Nirgendwo schrieb ich von Schlampig etc.
Es gibt nichts unter unserem bundesdeutschen Gesellschafts- und Politik- Himmel, was Du nicht, wie Moira richtig formuliert hat, ins Negative ziehst, und wenn Du dann Kontra kriegst, bist Du sauer und anklagend ........
Wo hatte ich einen unanständigen Ton???


Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 06.01.2021, 12:36:28

Du legst mir ständig etwas in den Mund, was ich nirgendwo geschrieben habe.
Ich bitte eindringlich darum das zu unterlassen!
Du brauchst nicht meiner Meinung zu sein, aber unterlasse es bitte meine Aussagen zu verfälschen!

yuna
yuna
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2021, 12:05:29
[...]
Viel, viel weniger schnell kann aufgrund der gegebenen Sachlage kein Argument sein!!
Das hat sie so nicht geschrieben. Und sie hat es auch nicht als Argument formuliert. Sie hat lediglich ihre persönliche Empfindung eingeschoben und gleichzeitig verdeutlicht, dass es aber nicht um sie geht. Finde das völlig legitim. Es ist doch ein Unterschied ob jemand "viel, viel weniger schnell" oder "weniger schnell" schreibt, oder?

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Bias
als Antwort auf yuna vom 06.01.2021, 12:45:15
Das hat sie so nicht geschrieben. Und sie hat es auch nicht als Argument formuliert. Sie hat lediglich ihre persönliche Empfindung eingeschoben und gleichzeitig verdeutlicht, dass es aber nicht um sie geht. Finde das völlig legitim.
Es ist doch ein Unterschied ob jemand "viel, viel weniger schnell" oder "weniger schnell" schreibt, oder?geschrieben von yuna
Der Unterschied wird größer, wenn wer das was Mareike geschrieben hat so liest:
". .  wäre weniger schnell viel viel lieber ".

Das Kinderspiel "Stille Post" zeitigt oft mehr abweichende Ergebnisse.
Egal - Lebbe geht weider, wie der große Philosoph Dragoslav Stepanović lehrt.

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2021, 12:42:48
Du legst mir ständig etwas in den Mund, was ich nirgendwo geschrieben habe.
Ich bitte eindringlich darum das zu unterlassen!
Du brauchst nicht meiner Meinung zu sein, aber unterlasse es bitte meine Aussagen zu verfälschen!
Sei nicht albern das u.a.

" Das Argument: Zitat: " die zuständige EU-Behörde würde eh nicht die Qualität und die Kriterien prüfen,.sondern nur lesen"! " stimmt in sofern, dass aufgrund des Zeitdruckes der Impfstoff als solche so ist, wie er ist, zum Zeitpunkt der Zulassung."

habe ich Dir nicht in den Mund gelegt, das hast Du geschrieben!

Edita

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2021, 12:42:48
Du legst mir ständig etwas in den Mund, was ich nirgendwo geschrieben habe.
Ich bitte eindringlich darum das zu unterlassen!
Du brauchst nicht meiner Meinung zu sein, aber unterlasse es bitte meine Aussagen zu verfälschen!
Jetzt verschickst Du ja auch schon Unterlassungserklärungen, Mareike.
Komm, sei nicht albern; vertrau einfach darauf, dass jeder der hier mit liest ein Meinungsbild von dem hat was der eine oder die andere hier so zum Besten gibt.
 
RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 06.01.2021, 12:45:15
Mir persönlich wäre weniger schnell viel viel lieber.  O-Ton Mareike


Viel, viel weniger schnell 
 
@yuna, gegenübergestellt, isses hinten wie vorne!!

Darüber hinaus mach dich doch einfach mal schlau, was "Argument/argumentieren" meint!!

Anzeige