Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Tina1
Wem gehört der Impfstoff?

Panorama -  NDR Fernsehen

"Würden Entwicklerfirmen ihr Wissen teilen, wäre es möglich, schneller Corona-Impfstoffe zu produzieren und die Pandemie früher zu besiegen, sagen ExpertInnen. Die Staaten sollten von Pharmaunternehmen verlangen, dass sie ihre Technologie weitergeben, "damit möglichst viele verschiedene Hersteller auf der ganzen Welt mit der Produktion beginnen können", so Suerie Moon vom Global Health Centre. Und James Love, Patent-Experte von Knowledge Ecology International, sieht "großes Politikversagen" darin, dass Regierungen riesige Summen gezahlt, dies aber an so gut wie keine Vorgaben geknüpft hätten. "

Video;
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/panorama-die-reporter/wem-gehoert-der-impfstoff/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS80OTIxYjgyNC0yMzdmLTRlNGUtYWZhNy03YmZmMmE5NTZjMDM/
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 08:41:42

Ja so ist es ! Leider.
Eine 100jährige in meiner Verwandtschaft im Betreuten Wohnen ist auch noch ohne Impfung.
lupus

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lupus vom 22.01.2021, 09:38:25

Was hier in DE so gut wie nicht thematisiert wird, sind die Bedenken der norwegischen Arzneimittelbehörde.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-nein-norwegen-hat-die-corona-impfung-nicht-verboten,

... die zuständige Behörde hat ihre Leitlinien zum Impfen aktualisiert: Künftig sollen Ärzte bei besonders gebrechlichen oder unheilbar kranken Menschen die Risiken und Vorteile einer Impfung abwägen.

Ich kenne den deutschen Beipackzettel nicht.
 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 22.01.2021, 10:27:44

Doch - doch Mareike, es wird thematisiert, aber nur von den falschen Leuten, von diversen "Scharfmachern", sie benutzen das für ihre Propaganda!
Was will ein vernünftiger Mensch darüber diskutieren, wenn er keine Fakten dazu gibt, norwegische Forscher untersuchen die Fälle noch, ob es einen Zusammenhang zwischen der Impfung und den Todesfällen gibt, es gibt noch keine Ergebnisse ......... 

Gezielte Panikmache mit "Impfmassaker"


Edita
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2021, 19:37:44
Als warte ich erst mal ab, wann sich das Hessisches Ministerium des Innern und für Sport bei mir meldet
und halte die Ohren steif.
geschrieben von Oberwind
Das hat mich schon immer interessiert, Oberwind:
Steife Ohren?
Gibt eventuell das Kamasutra 'ne Antwort darauf was Mann damit anfängt?
Pat
Pat
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2021, 18:43:48


Habe mich beim corona-impf-services-hessen registriert und dazu eine mehrstellige Kennnummer erhalten.

Aus keiner bisher von mir aufgerufenen Seite ist jedoch nirgendwo ersichtlich, wie es weitergehen sollte oder besser gesagt, es können vorläufig keine Impftermine vergeben werden.


Gruß
Oberwind
Die haben da ganz offensichtlich Probleme bei der Terminvergabe, ich habe es jetzt bestimmt
schon 30 mal für einen Freund versucht, der kommt mit dem PC nicht klar, aber man landet immer
wieder bei der Meldung
Terminvergabe.png


Tja mal abwarten, hoffentlich muss ich es nicht noch 30 mal probieren.

Pat

Anzeige

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pat vom 22.01.2021, 10:59:03
Pat

dein Screenshot kommt mir inzwischen sehr bekannt vor.
Weiter wie du komme ich auch nicht.
 
RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 22.01.2021, 10:56:11
Bias

um steife Orwascheln zu kriegen, reichen einige Stunden radeln bei dem Sauwetter ohne Kapp,
ein Kamasutra ist dabei gar nicht nötig.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 11:06:43
. . um steife Orwascheln zu kriegen, reichen einige Stunden radeln bei dem Sauwetter ohne Kapp,
ein Kamasutra ist dabei gar nicht nötig.
Danke, Oberwind.
Doch dann hockste da, ohne Kapp mit erigierten Ohren
- und was dann?
RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 08:41:42
*paar Tage* ist gut.
Im Dez 2020 hieß es, *Jeder Tag zählt* - ab 27.12.2020 sollte geimpft werden.
und was ist? Noch nicht mal in einem Heim, wo die Hochbetagten hocken, geht es voran. Deine Ruhe möchte ich haben..... 
SOLLTE ge-impft werden,
nicht
WIRD ge-impft.

Anzeige