Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Pat
Pat
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 11:03:58

Geht wohl vielen so Oberwind

Tja, mal gespannt was die mit ein „ein paar Tagen“ meinen, 5,10, 20 oder 30. Ich finde
das System ist ziemlich ungeschickt zusammen gebastelt, die könnten doch auch melden,
„bitte versuchen sie es ab 1.Februar, da sollte wieder ausreichend Impfstoff vorhanden sein“

Pat

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 11:06:43
um steife Orwascheln zu kriegen, reichen einige Stunden radeln bei dem Sauwetter ohne Kapp, ein Kamasutra ist dabei gar nicht nötig.
Aber nur, wenn Du die engen RadfahrerHosen anhast, die sehr engen.
Die gibts übrigens auch mit ner dicken Naht am BeinAnsatz.
Sitzte beim Fahren gar nicht gut drauf.
Merkste aber erst nach drei Stunden.
Da  brauchste am Ende noch ne Heilbehandlung (ohne Maske),
RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Keine Masken?
Versteh ich nicht.
Hier in der Apotheke liegen sie zuhauf zum Verkauf rum.
Wahrscheinlich würden die auch noch gebracht werden.
Und alles ganz mit ohne Internet.
Wer sagte - Das Gute liegt so nah?

Bei Fatzenbuch gibts die auch;
die ganz edlen aus Marseille.
Als Bündel zu 30. Mit Zertifikat. Haben die wenigstens gesagt.
Preis 2,50 Euronen - pro Stück. Vorkasse Western Union.
Also muss es doch weche geben.

Bonne journée !


Anzeige

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pat vom 22.01.2021, 11:20:12
Tja, mal gespannt was die mit ein „ein paar Tagen“ meinen, 5,10, 20 oder 30. Ich finde
das System ist ziemlich ungeschickt zusammen gebastelt, die könnten doch auch melden, „bitte versuchen sie es ab 1.Februar, da sollte wieder ausreichend Impfstoff vorhanden sein“
geschrieben von Pat
Die Logistik ist gar nicht so einfach. Also Geduld, Geduld, ...
Diese Zentren werden auch durch üble Buben angegriffen.
Auch nach der Impfe sind ja Maske&Co (AHA) angesagt.
Also muss erstmal niemand danach geiern.
Es geht alles seinen Gang.
Schaltet nur das eigene Hirn auftrab.

Das mit den Altenheimen war auch abzusehen.
Das ließ sich gar nicht vermeiden.
Auch bei größter Sorgfalt nicht.
Leider nicht.

Meine Verflossene in GB (Lake District, Eden) ist justament zum November in Rente gegangen.
Bis dahin war sie Altenpflegerin. Es sind (ihr) schon einige gestorben.
Für so einen 'Job' muss Mensch wohl geboren sein.
Sie ist noch so froh, da nicht mehr durch die Tür gehen zu müssen.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 08:41:42

Ich weiss nicht, ob es Ruhe ist. Vielleicht einfach eine gesunde Distanz zu den Dingen, die ich nicht ändern kann. Das Bewusstsein, dass ich in meinem Leben auch schon etliche -z.T. unmittelbar lebensbedrohliche -Krisen erleben musste und es jeweils geschafft habe heil rauszukommen.
V ielleicht bin ich ja 'stress-geimpft' und habe eine Art Immunität entwickelt. Nehme deshalb die Dinge - auch den aktuellen Gesundheitsnotstand - so hin , wie sie sind, ich kann sie nicht ändern, und wenn ich  mich noch so sehr aufrege und es mich oft juckt, jetzt mal einzugreifen.

Manchmal denke ich, dass die Biontech Leute (und die anderen Impfstoffentwickler) ja falsch hätten liegen können, ihr Impfstoff nicht wirk usw. oder, dass sie ganz einfach erst jetzt im Januar mit den Tests der Phase 1anfangen konnten und es noch 6 Monate dauern würde, bis er zum Einsatz kommt.

Was zählen da ein paar Tage mehr oder weniger ? Wir haben immer noch die AHA Massnahmen, die haben schon immer funktioniert, vor vielen hundert Jahren schon, als es noch keinen Impfstoff gab und man noch nicht wusste, woher die Krankheiten kamen.

Reinhold Niebuhr wird das bekannte 'Gelassenheits-Gebet' zugeschrieben, das zu lesen auch für Nichtgläubige sich lohnt:

"..., gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Einen Tag nach dem anderen zu leben,
  einen Moment nach dem anderen zu genießen.
  Entbehrung als einen Weg zum Frieden zu akzeptieren.
  Diese sündige Welt anzunehmen, wie Jesus es tat,
  und nicht so, wie ich sie gern hätte.
  Zu vertrauen, dass Du alles richtig machen wirst,
  wenn ich mich Deinem Willen hingebe,
  sodass ich in diesem Leben ziemlich glücklich sein möge
  und im nächsten für immer überglücklich. "


 

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe mal eine Frage, auch wenn sie hier vielleicht nicht hingehört.
Habt Ihr schon malwas von den Livingguard Maske gehört. es gibt verschieden Arten, z.B. die ProMask. Kostenpunkt bei ca. 29 Euro dafür ca.7 Monate verwendbar.
Ich setzt hier mal den Link ein
https://www.presseportal.de/pm/151201/4817216
Grüße von Heddy

Anzeige

Pat
Pat
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 12:01:29

Schon klar digi,  Geduld, Geduld, ich hab die, aber der Freund für den ich ich den Termin vereinbaren will,
na der hat die leider überhaupt nicht.

Zu deiner Geschichte über die Altenpflegerin, da fällt mir gerade ein ziemlich rührendes Gedicht ein,
auch von einer Altenpflegerin, die beschreibt wie sie den Tod eines Bewohners erlebt hat, leider
funktioniert das Video derzeit nicht, ja ja Geduld, ich versuchs später noch mal.
Pat

Pat
Pat
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Pat
als Antwort auf Pat vom 22.01.2021, 13:30:05

Auf der Seite vom hr funktioniert es

Quelle: hessenschau

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Edita
als Antwort auf Pat vom 22.01.2021, 13:45:19
Auf der Seite vom hr funktioniert es

Quelle: hessenschau
geschrieben von Pat
Boaaah - das ist schwer zum Aushalten .......
Das ist auch meine allergrößte Angst für mein Kind ........

Edita
RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also, eigentlich könnten die Masken durchaus verschenkt werden.
Die Anzahl der festgestellten Verstöße verwundert mich aber doch.

Einnahmen durch Corona-Bußgelder

Städte und Kommunen haben im vergangenen Jahr hessenweit mehr als 10.000 Verstöße gegen Corona-Verordnungen registriert. Insgesamt wurde damit seit Beginn der Pandemie ein siebenstelliger Eurobetrag an Bußgeldern verhängt. Verstoßen wurde den Angaben zufolge vor allem gegen das Kontaktverbot und die Maskenpflicht.
Allein die Stadt Frankfurt zählte rund 6.200 Verfahren. Die Höhe der verhängten Bußgelder bezifferte eine Sprecherin des Ordnungsdezernats auf rund 900.000 Euro. Das benachbarte Offenbach registrierte rund 4.000 Verfahren und 400.000 Euro Strafen. Im Main-Taunus-Kreis wurden mehr als 900 Verstöße gemeldet - davon allein 330 im November und Dezember. An Bußgeldern wurden dort rund 90.000 Euro festgesetzt. Der Landkreis Fulda verhängte bei rund 250 Verfahren Geldbußen und Verwarngelder von mehr als 40.000 Euro.

Anzeige