Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 09.12.2020, 09:40:28
Q.e.d.   - was sagt denn Wiki dazu? 😁


Danke @Der-Waldler,  
Mareike es erübrigt sich, und habe wieder was gelernt. Wie man sieht war meine Schulzeit doch sehr begrenzt.  Phil.

Quot erat demonstrandum
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.12.2020, 09:58:19

Ich sehe gerade, dass Michiko das q.e.d schon erklärt hat, sorry.

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Karl

Mal wieder zum Thema.

Von gestern auf heute meldet die JHU (Johns Hopkins Universität) in Deutschland 568 Covid-19 Tote/Tag. Leider sind 9 Fälle aus einem Altersheim in unserer Nähe dabei, in dem sich auch viele PflegerInnen angesteckt haben.

Die hohe tägliche Todesrate ist der hohen Neuinfektionszahl nachgelaufen und deren zeitliche Entwicklung lässt Schlimmes für die Weihnachtszeit erahnen. Noch viele werden sterben müssen - auch weil manche die Krankheit auf die leichte Schulter nehmen.

Bildschirmfoto 2020-12-09 um 09.59.03.png
Also ich denke, wir sollten uns gemeinsam darüber freuen, dass bald Impfstoffe bereit stehen, Sie werden die Impfwilligen, aber letztlich auch die Impfunwilligen schützen, weil auch deren Ansteckungsgefahr sinken wird, wenn Herdenimmunität durch das Impfen erreicht werden sollte.

Karl


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 09.12.2020, 08:39:40
..................
der Zweifel verunsichert regelmäßig, er ist lästig, Mart. Ich weiß wovon ich spreche.
..................
geschrieben von Bias

Kein Wunder, du hast ja auch genügend Erfahrung und Routine ihn geschickt zu fördern.

Ciao
Hobbyradler
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 09.12.2020, 10:17:18

Lieber Karl.
Auch in Luxemburg, Belgien geht die Angst um noch in dieser Woche werden besonders in Lux. weitere Einschränkungen folgen. Es ist wirklich nicht mehr lustig, die Gefahr herunter zu spielen. Phil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 09.12.2020, 09:28:58
Wer ewig zweifelt, bleibt am Ende auf der Strecke, so sehe ich das.
 
Bei Zitaten angekommen, Michiko, hätte ich auch zwei anzubieten:
Einmal ein ganz altes, nämlich das weltläufig bekannte „Cogito, ergo sum” von René Descartes, das ich für mich mit "Ich zweifle also bin ich" übersetze (kann außer "yes we can" leider kein französisch)
und dieses erheblich jüngere, zitiert nach Helmut Schmidt:
"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."
was keiner Übersetzung bedarf.
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 09.12.2020, 10:26:07

Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber es bietet sich förmlich an Bias , 🙂   — fragt sich nur wer der Dumme ist — ?🙂 Phil.

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2020, 10:23:10

In Belgien werden in nächster Zeit kaum neue Einschränkungen folgen, Phil, dazu sind die aktuellen Zahlen nicht schlecht genug. Die Stadt in der ich lebe, hat einen 7-Tage Inzidenzwert, der von Ende Oktober, als er über 1500 lag, auf unter 100 gefallen ist.

Die Regierung weigert sich, den sogenannten Kontaktberufen die Arbeit wieder zu erlauben, beispielsweise den Frisören. Sehr zum Ärger meiner Lebensgefährtin, ich nehme das eher gelassen hin. 😉

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2020, 10:29:57
Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber es bietet sich förmlich an Bias , 🙂   — fragt sich nur wer der Dumme ist — ?🙂 Phil.
Erschließt sich das Dir nicht unmittelbar aus dem Zitat selbst, lieber Pschroed?

Aber gut: Es kann natürlich auch alles ganz anders sein, als Helmut Schmidt das gesehen hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens: PHÖNIX überträgt gerade die Haushaltsdebatte
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von aixois
als Antwort auf Edita vom 09.12.2020, 09:46:17

auch längere Momente des Wachsein im Mathe-Unterricht !

Man war doch aber so was von stolz, wenn man eine Aufgabe mal richtig gelöst hatte und dann das "q.e.d" darunter setzen konnte quasi als Beweis, dass man doch nicht so bekloppt war wie der Lehrer dachte ...
 


Anzeige