Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

sammy
sammy
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von sammy
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.12.2020, 13:59:07
Mir fehlt manchmal die nötige Gelassenheit, lieber Karl. Das war früher anders...
.......Der-Waldler, mir würde was fehlen wenn ich Deine sachlichen Beiträge nicht mehr lesen könnte.
Mache es doch einfach wie ich, solche User die sich auf etwas kaprizieren was keinen Mehrwert hat, einfach ignorieren, denn deren Meinung ist oftmals aus "Beton"....😉

sammy
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von lupus
als Antwort auf aixois vom 09.12.2020, 13:31:08
nach  den letzten Nachrichten aus UK (allergischer Schock nach Impfung ?) wird sich die Anzahl der Impfwilligen sicher nicht so schnell erhöhen, im Gegenteil ...
Ha Ha, du irrst wenn du glaubst einen 10mal voll narkotisierten alten Mann Angst machen zu können.😉
Und für mich ist es doch eher positiv wenn die Zahl der Impfwilligen nicht so schnell steigt denn da komm ich eher dran
lupus
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 09.12.2020, 13:49:19
Der-Waldler:
"Warum ich noch hier bin,  lese, mitschreibe? Nun, weil ich das Feld bisher noch nicht den Zynikern, Ironikern, Zurechtweisern, Zweifelsäern überlassen möchte. "
Nun, @der-waldler, ich hoffe doch sehr, dass Du mithilfst weiterhin Informationen mit Mehrwert zu verbreiten. Auch mich nervt dieses Ablenken vom Thema, Kleinreden der Covid-19 Gefahren etc. enorm. Ich werde nicht das Weite suchen und mich weiterhin um Sachinformationen bemühen. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Karl
geschrieben von karl
Ich kann und möchte mich den Aussagen von Karl in vollem Umfange anschliessen. Es ist so erholsam und zielführend, wenn Menschen wie Der-Waldler hier schreiben. Immer gut informiert, immer freundlich, versetzt mit Humor - einfach nett und erfreulich. Bitte dableiben und nicht das Weite suchen! Wer weiss schon, was da auf einen wartet (?!). DAnke und liebe Grüsse Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 09.12.2020, 15:44:51
nach  den letzten Nachrichten aus UK (allergischer Schock nach Impfung ?) wird sich die Anzahl der Impfwilligen sicher nicht so schnell erhöhen, im Gegenteil ...
Ha Ha, du irrst wenn du glaubst einen 10mal voll narkotisierten alten Mann Angst machen zu können.😉
Und für mich ist es doch eher positiv wenn die Zahl der Impfwilligen nicht so schnell steigt denn da komm ich eher dran
lupus
Es dürfte doch jedem bekannt sein,dass jedes Medikament, das eine Wirkung zeigt auch eine Nebenwirkung hat, die sich dann aber individuell bei Menschen zeigt. Auch kann es zu Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten kommen, die man regelmässig nimmt. Deshalb empfiehlt sich auch hier, vorher ein Gespräch mit dem Arzt/Ärztin seines Vertrauens zu führen, der oder die auch die Patientengeschichte kennt.
In Grossbritannien denke ich aber auch an eine andere Sache: die GB zur Verfügung gestellte Menge an Impfstoff wird bei weitem nicht ausreichen, um Massenimpfungen innerhalb kürzerer Zeit durchzuführen.
Ausserdem wird es zu grossen Problemen bei der Belieferung kommen, wenn ab 1.1.2021 der Brexit vollzogen ist - die Lieferungen kommen ja aus der EU,der dann GB nicht mehr angehört. Dies wird sich nicht nur im Preis niederschlagen (Zölle usw.) sondern auch in den Anlieferzeiten. Dieser Impfstoff muss bei minus 70 - 80 Grad transportiert und gelagert werden. Bleiben die Fahrzeuge z.B. sehr viel länger an den Grenzen stehen, wird das problematisch für den Versender und auch den Empfänger. Olga
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2020, 17:10:28

Warum wiederholen sie was von aixois und mir geschrieben wurde?  unklar!

lupus

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 09.12.2020, 13:40:27

Reuters, BBC, DLF ... brachten das schon heute morgen im Radio. Ich dachte, das wäre  bekannt.

Das Fragezeichen bezog sich auf den Informationsstand im Radio, wo nicht sicher war, welcher Art genau die 'allergischen Reaktionen' waren, weshalb die NHS Mitarbeiter klinisch behandelt wurden.

Die mich überrraschende Unterstellung, ich hätte was "in die Welt gesetzt", sprich, erfunden, was vor mir keiner gewusst hat, weise ich zurück.

Ich übrigen bleibe ich bei meiner Ansicht, dass solche, nicht ganz unübliche, Zwischenfälle beim Impfen, nicht dazu beitragen werden, dass sich "die Anzahl der Impfwilligen ... schnell ..erhöhen wird".
Auf meine grundsätzliche Impfbereitschaft wird das keinen Einfluss haben

Aixois


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 09.12.2020, 17:28:59

Lieber @Aixois,

ich habe nicht geschrieben, dass Du das in die Welt gesetzt hast. Ich hatte nur die Quelle vermisst und noch kein Radio gehört. Ich würde trotzdem bitten, bei solchen Nachrichten extrem sensibel zu sein, denn die Hyänen warten nur auf solches "Futter" und die sozialen Medien drehen wieder hohl. Du weißt ja selbst, wie sich solche Geschichten verselbständigen und immer weiter dramatisiert werden - völlig unabhängig davon, was wirklich Sache ist.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 09.12.2020, 17:28:59

Ich gehe davon aus, dass es weltweit für ca 8 Milliarden Menschen noch lange zu wenig Impfstoff geben wird, um diesen allen zu verabreichen. Aber eine Quote von über 50% wäre wichtig, um die Pandemie (weltweit) einzudämmen. Das wären dann z.B. beim Biontech/Pfizer-Impfstoff 8 Milliarden Dosen (wird zweimal geimpft).
Wenn dann vielleicht nach wenigen Monaten nachgeimpft werden muss, erscheint das alles ein wenig aussichtslos und lässt darauf schliessen, dass wir "unser altes Leben" wohl nie mehr in der Form zurückerhalten werden, wie wir es uns wünschen.

ERst wenn diese Menge vorhanden sein sollte und nicht "abgerufen" wird kann man von einer signifikanten Impfunlust bei den Menschen sprechen.
ABer daran glaube ich persönlich nicht; denn vorläufig erklären sich anonym viele zu dieser Gattung, die dann vermutlich versuchen, einen Platz in der ersten Reihe zu erhalten. Und sei es nur, um später von ungeklärten Krankheiten durch die Impfung zu erzählen, bzw. der Unfähigkeit des medizinischen Personals, das Impfungen verabreicht oder auch nur von der langen Wartezeit, wo man doch selbst sich als hochwichtige Person in der obersten Priorität sah und dies auch forderte. Olga

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2020, 14:05:42

Liebe Kletterpflanze Clematis,

es wird die Nachricht als solche sein, die von den Impfskeptikern (die einen grossen Teil der Coronamassnahmen Gegner ausmachen)  zur ohnehin schon vorhandenen Angst vor dem neuartigen Impfstoff (mRNA) zur weiteren Verunsicherung, und damit verstärkt zögerlichen Impfwilligkeit bei , missbraucht werden wird ('haben wir es nicht schon immer gesagt ?') , nicht aber mein post über diese als fake aufgefasste Mitteilung.

Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

teri
teri
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von teri
als Antwort auf Tina1 vom 10.11.2020, 17:18:53


Biontech-Impfstoff

 


Susanne Ferschl, DIE LINKE: Mehr demokratische Kontrolle in der Pandemie

"Verordnungsermächtigungen gehören reduziert, generell befristet und öffentlich diskutiert! Alle Maßnahmen müssen demokratisch legitimiert sein und im Parlament, der Herzkammer der Demokratie, beschlossen werden. Nur so sichern wir die Akzeptanz der Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie. "


👍

Um Mißverständnisse zu vermeiden, möchte ich hier eindeutig festhalten, daß ich weder gegen Impungen noch die notwendigen Covid 19 Maßnahmen bin.

Trotzdem möchte ich auch gleichzeitig festhalten, wie wichtig mir die Demokratie ist und deren konsequente Kontrolle durch die jeweiligen Parlamente - die von den Bürgern genau wegen dieser Kontrollmöglichkeit  - demokratisch gewählt wurden.

Wenn ich mir aber die gesamte Panikmache und Wurschtelei seitens der regierenden Politiker intensiver anschaue, stelle ich fest, daß bei so gravierenden Eingriffen in die demokratische Sphäre der Bürger, die ja von den Verfassungen geschützt, weil so wichtig für eine politische Demokratie sind, sorglos umgegangen wird, bekomme ich ein sehr mulmiges Gefühl.

Schon allein die mangelnde Einbindung der Parlamente und die Ausgrenzung derselben ist demokratisch nicht vertretbar.

Bei den Impfungen bestehen viele Zweifel:

Z.B. wird über mögliche positive sowie negative Wirkungen nur im Konjunktiv geredet. Für die normale Bevölkerung ist das alles kaum durchschaubar.

Wenn ich beispielsweise den Impfstoff von Biontecht betrachte, fällt mir auf, daß er unbedingt bei minus 80 Grad gehalten werden muß. Dabei frage ich mich, wie ist die Logistik, wie ist die Haltung des Impfstoffes. Wer gibt mir die Garantie, daß er auf dem Transportweg über weite Entfernungen tatsächlich ständig mit 80 Grad gekühlt bleibt. Und welche Kühlschranke bewältigen diese Temperaturen.

Gerade bei Kühlpflicht von Medikamenten ist die Einhaltung der Temperaturen sehr sehr wichtig, weil sonst das Präparat entweder nicht wirkt, oder schlimmer noch, größere Schäden beim Patienten bewirken kann.

Tja, Demokratie ist kein Geschenk seitens der Politiker. Sie wurde von den Menschen schwer erkämpt und man sollte nicht so nachlässig darüber hinwegsehen - auch nicht bei notwendigem Vertrauensvorschuss, der aber nur kurzfristig eingesetzt werden darf - der aber immer verständlich und transparent für die Bevölkerung sein sollte.

Teri
eine überzeugte Demokratin
 

Anzeige