Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 16.12.2020, 08:47:55

Der Moderator Zamparoni ging den Gesundheitsminister auch sehr aggressiv und m.E. ungehörig an .
Ich konnte nur anerkennend die Ruhe und Sachlichkeit von Spahn bewundern. Ich hätte zu gern mal gesehen dass einer der Befragten zurück keilt
Oder vielleicht wie Brandt mal in einem Interview nur noch mit ja oder nein antwortet was den Journalisten irritiert und alt aussehen lässt
lupus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 16.12.2020, 10:57:42

Der Moderator Zamperoni ging den Gesundheitsminister auch sehr aggressiv und m.E. ungehörig an .
Ich konnte nur anerkennend die Ruhe und Sachlichkeit von Spahn bewundern. Ich hätte zu gern mal gesehen dass einer der Befragten zurück keilt
Oder vielleicht wie Brandt mal in einem Interview nur noch mit ja oder nein antwortet was den Journalisten irritiert und alt aussehen lässt
lupus
danke für deine Meinung, denn die Reaktionen sind ja eher spärlich.

Das eröffnet die Möglichkeit, das ganze mal grundsätzlich einzuschätzen:

Die auch vierte Gewalt Journalismus ist m.E. in eine grenzwertige Qualität  eingetreten, es wird kaum mehr seriös Stellung bezogen, sondern grundsätzlich vermischt mit politischen, meist vereinfachten Kurzeinwürfen "berichtet". Und wie in einem Wettbewerb, wer denn derjenige sei, der am forschesten agiert hätte und -zumeist- bei der Generierung von Sensations-Aussagen der/die erste war.

Möglicherweise liegt es -auch- daran, dass es zu viele Medien gibt, dieser Beruf sehr beliebt ist, und damit große Konkurrenz herrscht.

offtopic: gibts eigentlich bei der Impfstoffentwicklung -auch- zu viele Konkurrenten?
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2020, 09:41:29

Ich hätte nie den Mut, in diesem Forum davon zu berichten.
 

Liebe Clematis,

magst Du erzählen, warum nicht? Ich finde es auch gut, wenn Menschen auf die Angebote der Medien reagieren. So wie Herr Kleber ist auch Herr Lanz einer der unhöflichsten Fernsehjournalisten, die ich kenne. Er nennt das vermutlich "Innovative Gesprächsführung", für mich ist das schlicht unhöflich, wenn man ein Gegenüber nicht ausreden lässt, bzw. nach jedem Antwortversuch neu nachhakt.
 

Anzeige

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.12.2020, 11:25:31

Ach Wäldler, das ist nun wirklich OT
und ein dunkler Racheengel wird mir
das gleich sagen.

Ich melde mich dort, wo ich gehört werde -
ganz einfach.

Clelmatis
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2020, 11:35:02
Ach Wäldler, das ist nun wirklich OT
und ein dunkler Racheengel wird mir
das gleich sagen.

Ich melde mich dort, wo ich gehört werde -
ganz einfach.

Clelmatis
 

Ja, ist OT, Clematis. Aber ich habe das Gefühl, hier wird in den diversen Threads so vieles "aufgearbeitet" (???), das lange zurück liegt, offene Rechnungen werden beglichen, die oft mit dem Thema gar nichts zu tun haben, usw. Für mich als einfaches Mitglied dieses Forums, das versucht, sich aus all dem rauszuhalten, ist das manchmal sehr irritierend, wenn es da nicht mitkommt.

Aber okay, ich sehe es ein: OT

Schönen Gruss

DW
Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.12.2020, 11:25:31

Ein Kollege von mir hatte immer den Spruch drauf "Weisst du warum die Einschaltquoten des Friedmann so zurückgegangen sind? Der Bürger möchte nach 19:00h nicht mehr angebrüllt werden... !"

😄fies.

Ich persönlich habe den aber immer gerne gesehen.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von lupus
als Antwort auf Ingwergenuss vom 16.12.2020, 11:47:51

Spruch meiner Oma: Dem Einen schmeckt Schokolade dem Anderen Grüne Seife?

Bei den Zeitungsjournalisten verändert sich das Niveau ständig negativ.
Unsere territoriale große Zeitung driftet immer mehr ins Bildniveau ab.
Belangloses auf der ersten Seite, einseitige , höchst tendenzielle oder nicht recherchierte Artikel usw.
sehr beklagenswert

lupus
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingwergenuss vom 16.12.2020, 11:47:51

ach herrje der Paolo Pinkel
den will doch nun wirklich niemand mehr sehen, geschweige denn hören.

🤣🤣🤣🤣

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 15.12.2020, 22:57:48
Ich bin absolut dafür, dass bereits geimpfte Personen einen Impfpass mit Privilegien bekommen. Schon als Anreiz sich zeitnah impfen zu lassen.

Zum Beispiel könnten bestimmte Läden, Kinos, Theater und Kneipen mit Aufklebern versehen werden: ZUTRITT NUR FÜR CORONA-IMMUNISIERTE. Und dann zeigt man eben eine Chipkarte vor und ist drin.
Solange die Impfung vor der Krankheit schützt, aber nicht davor, andere zu infizieren, ist dies nicht möglich, was Sie mit dem Impfpass meinen.
Ausserdem kann man sich heute schon vorstellen, dass auch dies von Leuten ausgenutzt würde, die zwar nicht geimpft sind, sich aber so einen Eintrag in ihrem Impfpass sichern.

Ich las heute einen interessanten Artikel in der SZ von einer Probandin, die an der Biontech/Pfizer Studie zur Erforschung dieses Impfstoffes teilnahm: das begann bereits im April. Die Voraussetzungen waren: gesund und zwischen 18 und 55 Jahre alt, keinen Kontakt zu positiv auf Corona getesteten Personen und nicht schwanger sein.
Die Studie dauerte 184 Tage insgesamt (jedoch nur mit vereinzeltem Erscheinen und Untersuchungen in dieser Zeit); die Aufwandsentschädigung betrug 1.770.- Euro.

In Deutschland wurden 192 Probanden für eine erste Studie gefunden und man kombinierte zwei Phasen der klinischen Prüfung. In Phase 1 ging es um die Sicherheit des Vakzins; in Phase 2 auch um die Dosierung.
Anforderungen an Impfstoffstudien sind besonders hoch und solche Konzepte vonvornherein darauf ausgelegt, Nebenwirkungen zu vermeiden.
Allerdings weisen Nebenwirkungen nach Impfung wie z.B. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, evtl. auch leichtes Fieber darauf hin,dass der Impfstoff funktioniert, in dem er dem Körper eine Krankheit vorgaukelt, gegen die sich dieser eine Immunantwort finden und aufbauen muss.
Die Probanden mussten über MOnate Tagebuch führen und erhielten auch mehrere Untersuchungen und Befragungen und mehrere Impfungen. Olga
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 16.12.2020, 12:58:44

Spruch meiner Oma: Dem Einen schmeckt Schokolade dem Anderen Grüne Seife?
lupus
Nicht schlecht Lupus, 👍 😃 Phil. 

Anzeige