Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 05.01.2021, 18:22:38
Andererseits haben die Russen mit einem Sputnik 1956 schon mal der Welt gezeigt was sie so alles drauf haben wenns drauf ankommt, nicht?
geschrieben von Bias

Ob dieser Vergleich hier tatsächlich angebracht und gut ist ist?

Der erste Passagier starb wegen Überhitzung im Flugobjekt.

Speziell für dich: Ich meine nicht den nachfolgenden Passagier.

Ciao
Hobbyradler
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von pschroed

Impfen in Belgien. Phil.

Auch in Belgien wird Kritik an der "Langsamkeit" beim Ausrollen der Impfkampagne ausgeübt. Aber auch Belgien, muss mit denen über die EU bestellten Impfstoffe und -dosen auskommen. Wie viele sind es genau und werden in den kommenden Wochen und Monaten erwartet? VRT-Journalist Michaël Torfs hat es herausgefunden. 

QUELLE https://www.vrt.be/vrtnws/de/2021/01/05/wie-viele-corona-impfstoffe-gibt-es-derzeit-in-belgien-wie-viel/

85bcf77a-4e86-11eb-aae0-02b7b76bf47f (1).jpg

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 05.01.2021, 18:31:10
Andererseits haben die Russen mit einem Sputnik 1956 schon mal der Welt gezeigt was sie so alles drauf haben wenns drauf ankommt, nicht?
geschrieben von Bias

Ob dieser Vergleich hier tatsächlich angebracht und gut ist ist?
Der erste Passagier starb wegen Überhitzung im Flugobjekt.
Speziell für dich: Ich meine nicht den nachfolgenden Passagier.
Ciao
Hobbyradler
Ein bemannter Sputnik 1956 im Weltall?
Das wäre der Oberhammer gewesen und selbst Leute wie ich würdens erinnern, Radler.

Aber - lass Dich auch dadurch nicht entmutigen.
Üb weiter; irgendwann wirds dann auch mal klappen!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 05.01.2021, 18:31:10
Der erste Passagier starb wegen Überhitzung im Flugobjekt.
 
Welchen Passagier meinst denn Du? Schmerzt es Dich so sehr, dass die Russen alls Erste im All waren, dass Du jetzt schon Fake News ersinnst? In den Sputnik-Kapseln waren nie eine Besatzung vorgesehen und auch nicht an Bord. Erst die WOSTOK-Raumschiffe waren bemannt ...beziehungsweise auch befraut, denn Valentina Tereschkowa war die erste Frau im All.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Michiko
als Antwort auf dutchweepee vom 05.01.2021, 18:51:23

Er meint Laika, ich glaube Sputnik 2. Es war nicht geplant, dass der Hund zur Erde zurückkehrt, allerdings auch nicht, dass er viel eher ums Leben kommt als beabsichtigt. Es war ein Tierversuch, der viele Proteste hervorrief, mMn zu Recht.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 05.01.2021, 18:51:23

@ dutchweepee

Ich denke, hobbyradler meint Laika.


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 05.01.2021, 18:51:23

Hallo dutchweepee,

vielleicht hat man dir das verschwiegen.

Nicht ich war es der den Namen Sputnik als Vergleich in die Diskussion warf.

Ciao
Hobbyradler

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 05.01.2021, 18:41:38
Impfen in Belgien. Phil.

Auch in Belgien wird Kritik an der "Langsamkeit" beim Ausrollen der Impfkampagne ausgeübt. Aber auch Belgien, muss mit denen über die EU bestellten Impfstoffe und -dosen auskommen. Wie viele sind es genau und werden in den kommenden Wochen und Monaten erwartet? VRT-Journalist Michaël Torfs hat es herausgefunden. 

 
Da steht doch drin :

Insgesamt sind das 22,8 Millionen Dosen. Damit könnten fast 14 Millionen Menschen geimpft werden. 

14 Millionen ? So viele Einwohner haben wir doch gar nicht. Und das bei uns nichts von jetzt auf gleich geht, erstaunt hier doch wirklich niemanden mehr.
 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von aixois
als Antwort auf JuergenS vom 05.01.2021, 16:20:45

@JuergenS :

Ungarn hat von der EU die Erlaubnis erhalten, Sputnik V(au) in Ungarn  einzusetzen. Vor einer Woche sind schon  6000 Versuchsdosen eingetroffen, davor haben ungarische Experten in Russland den Herstellungsprozess in Augenschein genommen.

Es besteht die Absicht, dass Ungarn den russischen Impfstoff in größeren Mengen herstellt.
Welche Variante das sein wird V-light oder nur SV odeer ein noch  zu entwickelnder Impfstoff als 'Mischung' mit dem Astrazenika/Oxford Vakzin (Zusammenarbeit in Vorbereitung) ist noch nicht klar.

Sputnik V hat die Zustimmung (EUL- Notfallzulassung)deer WHO beantragt. Sie wird noch in diesem Monat erwartet, dann können UN Programme den Impfstoff weltweit einsetzen und Länder ohne eigene Prüflabore seine Verwendung erlauben.

Spannend bleibt es jedenfalls.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Songeur vom 05.01.2021, 19:02:11
Impfen in Belgien. Phil.

Auch in Belgien wird Kritik an der "Langsamkeit" beim Ausrollen der Impfkampagne ausgeübt. Aber auch Belgien, muss mit denen über die EU bestellten Impfstoffe und -dosen auskommen. Wie viele sind es genau und werden in den kommenden Wochen und Monaten erwartet? VRT-Journalist Michaël Torfs hat es herausgefunden. 

 
Da steht doch drin :

Insgesamt sind das 22,8 Millionen Dosen. Damit könnten fast 14 Millionen Menschen geimpft werden. 

14 Millionen ? So viele Einwohner haben wir doch gar nicht. Und das bei uns nichts von jetzt auf gleich geht, erstaunt hier doch wirklich niemanden mehr.
 
Hallo Songeur, so wie ich es verstanden habe geht es nicht schnell genug.  Phil.

Anzeige