Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Tina1

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/internationaler-fruehschoppen/mit-der-pandemie-ins-neue-jahr---was-koennen-wir-2021-erwarten-a-1919845.html

Internationaler Frühschoppen

Das Corona-Virus hat die Welt weiter im Griff und überschattet alles. Deutschland befindet sich im Lockdown, in Großbritannien werden mehr Covid19-Patienten in Krankenhäusern behandelt als je zuvor. Frankreich ist nicht nur durch die Corona-Krise gebeutelt, sondern musste in diesem Jahr wieder Terroranschläge erleben. Die EU konnte immerhin inmitten der Pandemie einen Brexit-Deal mit den Briten aushandeln. Nur asiatische Staaten wie Südkorea und China scheinen das Virus unter Kontrolle zu haben. Gemeinsam ist allen die Furcht vor dem mutierten Coronavirus und die Hoffnung auf Besserung durch die neuen Impfstoffe.

Wie reagieren andere Länder auf die Pandemie? Welche Erfahrungen damit nützen uns 2021? Welche Fehler dürfen sich nicht wiederholen?

Eva Lindenau diskutiert mit ihren Gästen aus verschiedenen Ländern:

- Bettina Klein, Brüssel-Korrespondentin Deutschlandradio
- Robert Mudge, Deutsche Welle, Großbritannien
- Pascal Thibaut, Radio France, Frankreich
- Stefanie Schoeneborn, ZDF-Studio Peking
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Karl

Biontech und Pfizer so wie wir Senioren dürfen uns freuen.

Eine neue Studie zeigt, dass der Impfstoff besonders gut bei Senioren wirkt und auch bei den mutierten Varianten:

https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-100465.html

Karl

kenia
kenia
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von kenia

Hallo bln neu hier bei euch, bin mit Corona in der Klinik es die die Hölle.  Ich habe auf gepasst immer Maske FFP2 von Anfang an  abstandgehalten trotzdem erwischt. Es ist ein Lungenproblem die Sauerstoffsättigung sinkt, Du kriegst meine Luft Nehmt es tot ernst ohne zu polemisieren, muss Schluss machen meine Ärztin kommt-


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf kenia vom 10.01.2021, 22:57:25

@ kenia

Und sonst so?  😂
 

rose42
rose42
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von rose42
als Antwort auf kenia vom 10.01.2021, 22:57:25

Hallo kenia,

da hattest Du wohl eine unerwünschte Begegnung ohne es zu merken. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine ganz schnelle Gesundung - vielleicht schaffst Du es sogar ohne Beatmung! Laß den Kopf nicht hängen - wenn Du wieder hergestellt bist, wirst Du uns sicher hier im ST berichten, wie es war und was Du in Deinem normalen (gesunden) Leben so alles machst. Jedenfalls hast Du hier eine Menge Abwechslung - viel Vergnügen dabei!  wünscht Dir Rosemarie

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf rose42 vom 10.01.2021, 23:10:47

@ rose42

Mal unter uns - es hört ja um diese Uhrzeit keiner zu.
Was würdest Du als erstes machen, wenn Du mit der Diagnose covid ins Krankenhaus und auf die ITS eingewiesen werden würdest? Deine Familie informieren, zusehen, dass Dein Haustier versorgt ist, dass Du überlebst? Natürlich!
Dich In einem Internet-Forum anmelden, um deine Unpässlichkeit breit zu walzen???!!! Never!!!
 


Anzeige

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von sarah66
als Antwort auf wandersmann vom 10.01.2021, 23:35:42



Ich denke das hat sie alles schon erledigt und nun liegt sie wahrscheinlich mangels Besuches ziemlich einsam auf der Station. Da kann ein Forum schon helfen, ich verstehe das gut!
 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 10.01.2021, 23:35:42

Vielleicht ist er ja allein, und kann sich an keinem anderen Ort austauschen. Isoliert in einem Krankenzimmer ist doch der ST wenigstens eine Hilfe, nicht allein sein zu müssen. - Das sind so Fragen, die ich mir stelle. Tine1948

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarah66 vom 10.01.2021, 23:57:18

Da hatten wir zwei den gleichen Gedanken. Gruss, Tine

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Ingwergenuss

Neue Corona-Variante in Japan entdeckt!!! Gefährlichkeit noch unklar!

https://www.fr.de/panorama/corona-variante-coronavirus-mutation-mutante-japan-tokio-ansteckung-gefaehrlicheit-grossbritannien-90164126.html


Anzeige