Innenpolitik Corona - Impfunvernunft

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf ingo vom 14.05.2021, 11:01:49

Hallo Ingo!

Lange Zeit war der Impfabstand bei Astrazeneca nicht so klar. Etwa seit zwei Wochen kamen die Meldungen vom wünschenswerten, größeren zeitlichen Abstand. Sonst hätte auch Herr Drosten nicht darauf hingewiesen, dass ihm ein geringerer Schutz der Menschen besser erscheint wie gar kein Schutz. Zudem verwies er darauf, dass im Zweifelsfall ev. im Herbst nachgeimpft werden könne. 
 Die Nachricht von der harten Gangart mancher Impfwilligen gegenüber den Ärzten kam von einem Ärztesprecher in den Heute- Nachrichten. Ich habe in der Mediathek etwas recherchiert, habe aber den Beitrag leider nicht gefunden. Die zweite Aussage war, dass jeder 20. mit falschen Angaben in den Genuss der Impfung kommen wolle.
 Dass da einiges an Potential dahintersteckt beweisen die gefälschten Impfausweise, die trotz horrenden Preisen offenbar ihre Abnehmer finden. 
 Also ich würde da schon lieber zum Impfen gehen, denn der falsche Ausweis bietet keinen Schutz!
Anderl      

Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2021, 17:58:18
In BEzug auf die Kinder sehe ich dies genau so. Wir versündigen uns an dieser Generation und auch mit den dazugehörigen Eltern und Lehrern.
Wie man jetzt weiss, ist für diese junge Gruppe Biontech/Pfizer vorgesehen und ich habe kein Verständnis mehr dafür, wenn ältere Menschen unbedingt diesen Impfstoff wollen,der dann wieder in geringeren Menschen für die Kinder usw. zur Verfügung steht. Diese mussten jetzt so lange auf so vieles verzichten in Solidarität zu uns älteren Menschen - warum schaffen wir es nicht, hier ähnlich menschlich zu verfahren? Meine Erfahrung aus dieser Pandemie ist ebenfalls,dass der Egoismus bis hin zu gewalttätigen Ausprägungen noch schärfer wird.
 
Fettschriftmarkierung durch mich
Da die Zulassung für Kinder ab 12 Jahren vermutlich erst ab Mitte Juni zu erwarten ist sehe ich keinen Grund, warum sich Ältere nicht auch den Biontec-Impfstoff wünschen. Bis zu diesem Termin nehmen sie den Kindern keinen Impfstoff weg. Es muss jeder selbst wissen, welchen Impfstoff er in Absprache mit seinem Arzt bevorzugt.

Da von den über 35% Geimpften nur weniger als 10% eine Zweitimpfung haben, die aber in einem gewissen Zeitraum erfolgen muss, wird der Impfstoff bis Mitte Juni sowieso sehr knapp bleiben.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bandagenanderl vom 14.05.2021, 17:21:22

@ Bandagenanderl

Wir reden wohl gerade von verschiedenen Dingen.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 14.05.2021, 17:32:07

Für Kinder ab 12 Jahren wird nur Biontech-Impfstoff (aus heutiger Sicht) freigegeben sein. Das bedeutet, dass ältere Menschen endlich ihre Solidarität und ihre Dankbarkeit den Kindern und Jugendlichen beweisen sollen, die seit mehr als einem Jahr auf vieles verzichten müssen und dass es vordringlich sein muss, dass sie wieder in die SChule gehen dürfen.
Für ältere Menschen stehen Astra Zeneca, Moderna, J+J zur Verfügung - . Impfstoffe sind ja kein Artikel, der wie im Supermarkt einfach gewählt werden kann und darf - . Wann wird das endlich eingesehen? Olga

Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2021, 18:01:05
Für Kinder ab 12 Jahren wird nur Biontech-Impfstoff (aus heutiger Sicht) freigegeben sein. Das bedeutet, dass ältere Menschen endlich ihre Solidarität und ihre Dankbarkeit den Kindern und Jugendlichen beweisen sollen, die seit mehr als einem Jahr auf vieles verzichten müssen und dass es vordringlich sein muss, dass sie wieder in die SChule gehen dürfen.
Für ältere Menschen stehen Astra Zeneca, Moderna, J+J zur Verfügung - . Impfstoffe sind ja kein Artikel, der wie im Supermarkt einfach gewählt werden kann und darf - . Wann wird das endlich eingesehen? Olga
Bis die Zulassung für die Kinder kommt werden doch hoffentlich alle älteren Menschen über 60 geimpft sein, nehmen also den Kindern keinen Biontec-Impfstoff weg.
Hatte ich aber sinngemäß schon geschrieben, Ihr Appell ist also nicht mehr nötig.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 14.05.2021, 18:42:30
 
Bis die Zulassung für die Kinder kommt werden doch hoffentlich alle älteren Menschen über 60 geimpft sein, nehmen also den Kindern keinen Biontec-Impfstoff weg.
Hatte ich aber sinngemäß schon geschrieben, Ihr Appell ist also nicht mehr nötig.
geschrieben von Syka
Die Zulassung für die Kinder kommt in wenigen Wochen. Für die älteren Menschen (ab Montag ist in einigen Bundesländern die Priorisierung bei den Hausärzten aufgehoben) stehen genügend andere Impfstoffe zu Verfügung.
Seien Sie ausserdem versichert, dass ich selbst darüber entscheide, ob ich etwas als nötig oder unnötig empfinde, worüber ich schreibe. Ihre Einflussnahme ist also völlig unnötig. Olga

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2021, 19:02:43
Ihre Einflussnahme ist also völlig unnötig. Olga
Dito

Gruß zum Wochenende
Syka
RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Syka vom 14.05.2021, 18:42:30
Für Kinder ab 12 Jahren wird nur Biontech-Impfstoff (aus heutiger Sicht) freigegeben sein. Das bedeutet, dass ältere Menschen endlich ihre Solidarität und ihre Dankbarkeit den Kindern und Jugendlichen beweisen sollen, die seit mehr als einem Jahr auf vieles verzichten müssen und dass es vordringlich sein muss, dass sie wieder in die SChule gehen dürfen.
Für ältere Menschen stehen Astra Zeneca, Moderna, J+J zur Verfügung - . Impfstoffe sind ja kein Artikel, der wie im Supermarkt einfach gewählt werden kann und darf - . Wann wird das endlich eingesehen? Olga
Bis die Zulassung für die Kinder kommt werden doch hoffentlich alle älteren Menschen über 60 geimpft sein, nehmen also den Kindern keinen Biontec-Impfstoff weg.
Hatte ich aber sinngemäß schon geschrieben, Ihr Appell ist also nicht mehr nötig.
geschrieben von Syka
Ich gebe Dir recht @syka, bis dahin werden noch jede menge Menschen geimpft und im Juni soll vermehr Biontech Impfstoff geliefert werden. Im übrigen wäre es besser, wenn alle Eltern mit Klein-und Schuklinder vor den Kinder gemimpft würden, die Kinder sind zwar Virusträger, aber erkranken selten oder sterben so gut wie gar nicht daran und wenn, haben sie lt. einer Ärztin schwere Vorerkrankungen. Aber die nicht geimpften Eltern erkranken mitunter schwer und sterben auch, ich denke, da werden wieder einmal falsche Prioritäten gesetzt.
Ich wurde übrigens im Impfzentrum mit Biontech geimpft, denn lt. impfender Ärztin war kein AstraZenika mehr vorhanden, mir wäre es übrigens egal gewesen.
RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2021, 14:47:56
 Im übrigen wäre es besser, wenn alle Eltern mit Klein-und Schuklinder vor den Kinder gemimpft würden, die Kinder sind zwar Virusträger, aber erkranken selten oder sterben so gut wie gar nicht daran und wenn, haben sie lt. einer Ärztin schwere Vorerkrankungen. Aber die nicht geimpften Eltern erkranken mitunter schwer und sterben auch, ich denke, da werden wieder einmal falsche Prioritäten gesetzt.
 

Daran wird viel zu wenig gedacht. Was ist wenn die Familie erkrankt. Im schlimmsten Fall kommen Mutter und Vater ins Krankenhaus, oder bei alleinerziehenden Müttern / Vätern kommen diese ins Krankenhaus. Wo kommen die Kleinkinder hin? Zu den Großeltern können sie inzwischen vielleicht, wenn die schon voll geimpft sind. Was aber wenn nicht? Das Jugendamt hilft aber wie? Auch die Kleinkinder müssen in Quarantäne. Das ist mir oft durch den Kopf gegangen.
LG Heidrun
RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2021, 16:16:13
 Im übrigen wäre es besser, wenn alle Eltern mit Klein-und Schuklinder vor den Kinder gemimpft würden, die Kinder sind zwar Virusträger, aber erkranken selten oder sterben so gut wie gar nicht daran und wenn, haben sie lt. einer Ärztin schwere Vorerkrankungen. Aber die nicht geimpften Eltern erkranken mitunter schwer und sterben auch, ich denke, da werden wieder einmal falsche Prioritäten gesetzt.
 

Daran wird viel zu wenig gedacht. Was ist wenn die Familie erkrankt. Im schlimmsten Fall kommen Mutter und Vater ins Krankenhaus, oder bei alleinerziehenden Müttern / Vätern kommen diese ins Krankenhaus. Wo kommen die Kleinkinder hin? Zu den Großeltern können sie inzwischen vielleicht, wenn die schon voll geimpft sind. Was aber wenn nicht? Das Jugendamt hilft aber wie? Auch die Kleinkinder müssen in Quarantäne. Das ist mir oft durch den Kopf gegangen.
LG Heidrun
@Heidrun44, ich hoffe, der Poltik und auch den impfenden Hausärzten fällt es noch ein, wie gefährdet Eltern von  Klein-und Schulkinder sind, hoffentlich noch bevor eine Mutter oder Vater stirbt, aber vielleicht ist das ja schon geschehen. Ich habe mich immer gefragt, als Lehrer/innen und Erzieher/innen geimpft wurden, was ist mit den Eltern? Denn die sind wesentlich näher an den Kinder wie Lehrer/innen oder Erzieher/innen und zu Hause werden keine Masken getragen und als man wusste,  dass Kinder Virusträger sind, hätten sofort Eltern in die Priorisierung mit aufgenommen weren müssen.

Anzeige