Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 12.11.2021, 21:04:59

@monja_moin

Der Rückblick auf die 12 verrückten Corona-Jahre bringt es. Hoffentlich geht das schneller vorbei.

Karl

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
RKI warnt vor schweren Wochen und Herr Spahn will 2G+ Regelung, also geimpft, genesen und  2G+ (+=getestet) für öffentliche Veranstaltungen.

3G gleich 0G", weil keine Kontrolle lt. Spahn.
Herr Wieler sagte : Es ist fünf nach zwölf, vierte Welle trifft jetzt mit voller Kraft.
Mein Ratschlag für alles ST.ler
Aufgabe Nummer 14.... Ansteckungen verhindern,
Aufgabe Nummer   2.... Kontakte reduzieren vor allem in Innenräumen.
Aufgabe Nummer   3.... behaltet auch bei 2G eine Maske über die Nase Mädels und Jungs.....


Bei wichtigen Ereignissen wo Schwache anwesend sein können lasst euch testen.
Ist ja seit HEUTE wieder kostenlos einmal die Woche möglich.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 12.11.2021, 19:02:27
Pandemie der Ungeimpften ?
Die Zahlen sprechen sehr deutliche Sprache.Phil.
QUELLE Focus Pandemie-der-Ungeimpften-zumindest-die-inzidenzen-sprechen-sehr-deutliche-sprache
Es sind trotz möglichen Impfdurchbrüchen vor allem die Ungeimpften, die die Zahlen in die Höhe treiben. Dies lässt sich sehr gut anhand der Bundesländer zeigen, die die Infektionszahlen aktuell getrennt nach Geimpften und Ungeimpften ausweisen.
Bayern  :
7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte: 97,6 -Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte: 953,2
Baden-Württemberg: Geimpfte: 36,2
Ungeimpfte: 892,5 (hier fallen auch nicht vollständig Geimpfte und Fälle ohne Angaben zum Impfstatus mit in die Statistik)
Hamburg (veröffentlicht nicht regelmäßig, Zahlen von letztem Dienstag):   Geimpft: 20    Ungeimpft: 450 Mecklenburg-Vorpommern:  Geimpft: 47,7  Ungimpft: 384,6 
Sachsen: Geimpft: 72,8 Ungeimpft: 1.388,5
Thüringen:   Geimpft: 120,3   Ungeimpft: 356,9
Bayern führt 2G Regeln ein und im Süden und Süd-Osten der BRD werden Planungen vorgenommen um Patienten in Kliniken zu bringen die genug freie Betten haben.
Das nur am Rande Phil, aber Zahlen sagen nicht alles.


Meiner Meinung nach ist diese 4. Welle,
die Welle der Sorglosigkeit.


Viele Geimpfte verbreiten ohne Wissen das Virus und für Festlegungen wer am meisten Schuld hat gebe ich mich nicht mehr her.
Es gibt natürliche Gründe warum sich bestimmte Gruppen mehr anstecken, darüber haben wir inder Vergangenheit schon diskutiert.
Es sind Personen im Alter zwischen ----16-60 Jahren ca.-----Sie sind mobiler/agiler etc.

Jetzt aber haben wir den Fall das sich Geimpfte garnicht testen lassen.
Der wieder neu ein geführte Modus : 1 mal kostenlos Testen die Woche,
wird vielleicht mehr Licht ins Dunkel bringen.


Wer geht von uns Geimpften denn regelmässig zum Test.???

Ich nicht.
 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.11.2021, 08:51:03

@Freddy

Zum Testen der Geimpften:
Meine Tochter und Enkel hüten seit 5 Tagen wegen Grippesymptomen das Bett.
Sie waren zur Corona-Sprechstunde zur Untersuchung.
Beide sind zweifach geimpft.
Ein Test wurde nur auf Drängen meiner Tochter gemacht! Und das, obwohl sie täglich mit erheblich vorbelasteten Kindern arbeitet  (Sie wollte den Test wegen evt. Quarantaine).

Das Testergebnis liegt noch nicht vor - Schnelltests waren negativ.
Mareike

PS: Schnelltests kann man für wenig Geld kaufen und selber durchführen. Sinnvoll zum Schutz der Anderen, wenn man viele Kontakte hat.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 12.11.2021, 19:48:47

Guten Morgen,
gelesen habe ich gerade, dass der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, die Booster-Impfung Gesunder (gemeint sind wohl nicht Infizierte) in Europa als skandalös erachtet.
Er begründet im verlinkten Artikel weshalb:
https://web.de/magazine/news/coronavirus/who-chef-bezeichnet-auffrischungsimpfungen-gesunde-skandal-36341496
Aus dieser, seiner Sicht gesehen wäre die Frage, ob die Deutschen - die Europäer ganz allgemein - sich in Sachen dritte Corona-Impfung unsolidarisch, um nicht zu sagen tatsächlich egoistisch, verhalten.

Kommt allesamt gut durchs Wochenende

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 13.11.2021, 10:00:09

Guten Morgen

"Gesunder (gemeint sind wohl nicht Infizierte)"

ich stelle fest, dass der Begriff GESUND nicht mehr so ohne weiteres definierbar ist...

Mareike
 


Anzeige

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 13.11.2021, 10:00:09

Guten Morgen,
dein Link Bias, ist so nicht aufrufbar!

Eine kleine Anmerkung zur WHO hätte ich dennoch.... wenn vom Chef der WHO gesprochen oder geschrieben wird, dann dürfte damit wohl eher Bill Gates gemeint sein.

Die WHO am Bettelstab: Was gesund ist, bestimmt Bill Gates

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 13.11.2021, 10:00:09

@Bias,

ähnlich hat sich ja bereits @Olga64 geäußert und aus Sicht der Dritten Welt ist das verständlich, denn solange die Impfdosen knapp sind, bedeutet das Boostern in Europa einen Mangel an Impfdosen in ärmeren Ländern.

Das ist zunächst einmal ein Fakt, den jeder für sich selbst bewerten muss. Ich würde aber niemanden persönlich verurteilen, der sich zum dritten Mal impfen lässt, denn die Vorteile für die Person sind evident. Die Entscheidungen zur Verteilung der Impfdosen muss auf politischer Ebene getroffen werden.

In meinen Augen kann die Lösung nicht bedeuten, keine Booster-Impfungen mehr in Europa, sondern schnelle Aufbauhilfe von Impfstoff-Produktionsanlagen überall auf der Welt, wo Bedarf besteht.

Denn eines ist klar, eine Pandemie kann nur global effektiv bekämpft werden, sonst werden wir sie nie los werden.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 13.11.2021, 10:08:16

Doch Mareike ist aus der Logik heraus definierbar!

Mit Corona infizierte Menschen zu impfen macht keinen Sinn, in dem WHO-Artikel sind mit "gesunden Menschen", Menschen OHNE Vorerkrankungen gemeint, und die zu boostern ist in der derzeitigen Corona-Weltsituation wahrlich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2021, 10:12:12
Guten Morgen,
dein Link Bias, ist so nicht aufrufbar!

Eine kleine Anmerkung zur WHO hätte ich dennoch.... wenn vom Chef der WHO gesprochen oder geschrieben wird, dann dürfte damit wohl eher Bill Gates gemeint sein.

Die WHO am Bettelstab: Was gesund ist, bestimmt Bill Gates
@Moira,

so kann man einen großen Spender negativ darstellen. Trump verweigerte der WHO die Gelder der USA, weshalb die WHO essentiell auch auf diejenigen von Bill Gates angewiesen ist. Anstatt ihm dankbar zu sein, werden jetzt solche negativen Schlagzeilen produziert. Ich finde das schlimm.

Du scheinst deinen eigenen Link zudem überhaupt nicht gelesen zu haben, denn dort wird bereits auf die realen Fakten hingewiesen. 

Karl

P.S.: Der Link von @bias funktioniert.

Anzeige