Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

pschroed
pschroed
Mitglied

CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
Weltweit gibt es mittlerweile  5 Millonen Corona Tote.
Frau Wagenknecht stellt trotzdem die Impfung in Frage, was den Querdenker bzw. den Impfverweigerer zu Gute kommt, sie geht den Weg in dieser Frage, konform mit der AFD.
Ich glaube nicht mehr dass Frau Wagenknecht, so intelligent ist, wie sich selbst so gerne darstellen möchte.
Man kann ja bei seiner Selbstentscheidung die Impfung ablehnen, warum dann mit solch einer Aussage als Führungspersonal der Linke in die Öffentlichkeit gehen ?
Gut dass ihr Oskar wenigstens geimpft ist, es ist ihr zu wünschen dass sie trotz ihrer etwas merkwürdigen Aussage gesund bleibt.  Phil.


QUELLE https://www.welt.de/vermischtes/article234763590/Ungeimpfte-Sarah-Wagenknecht-Impfung-keine-Frage-der-Solidaritaet.html

ZITAT  WELT.de

Wagenknecht – „Impfung keine Frage der Solidarität“

Als Ungeimpfte, die sich dem recht höflichen, aber spürbaren Druck ihrer Mitdiskutierenden stellen musste, fungierte in der Sendung Wagenknecht. Sie äußerte ähnlich wie der kürzlich ins Zentrum der Impfdiskussion geratene Bayern-Profi Joshua Kimmich Bedenken bezüglich der derzeit verfügbaren Impfstoffe und nannte es ein Problem, dass Ungeimpfte ihre Entscheidung öffentlich begründen müssten.

„Auch wer geimpft ist, kann andere anstecken“, sagt Linke-Politikerin Sarah Wagenknecht bei „Anne Will“. Die Impfung sei eine individuelle Entscheidung. Sie selbst sei nicht geimpft. Neben Talkgast Karl Lauterbach (SPD) verärgert sie auch Parteifreunde.
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 01.11.2021, 08:19:24

die empört mich mal wieder, trotz aller Intelligenz und geschickten Rhetorik.
Warum muss man Impfverweigerer auch noch in Talkshows einladen, wo sie Schaden anrichten können, besonders bei denen, die ohnehin am Sinn der Impfung zweifeln, ohne fachlich urteilsfähig zu sein.
Lauterbach hat trotz seiner etwas umständlichen Ausdrucksweise für mich mit Abstand die größte Fachkompetenz erneut gezeigt.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 01.11.2021, 08:27:35

Lieber Juergen es ist genau das was nicht in Ordnung ist, mit solch einer Aussage akzeptiert sie weitere Corona - Opfer.  Phil.


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 01.11.2021, 08:27:35
die empört mich mal wieder, trotz aller Intelligenz und geschickten Rhetorik.
Warum muss man Impfverweigerer auch noch in Talkshows einladen, wo sie Schaden anrichten können, besonders bei denen, die ohnehin am Sinn der Impfung zweifeln, ohne fachlich urteilsfähig zu sein.
Lauterbach hat trotz seiner etwas umständlichen Ausdrucksweise für mich mit Abstand die größte Fachkompetenz erneut gezeigt.
@JuergenS

Sollen denn nun die Leute danach separiert werden?  Vor der talkshow werden sie gefragt, ob sie sich impfen lassen, wenn nein, dann keine Teilnahme. Als Vorsichtsmassnahme für die übrigen Teilnehmer und den Moderator der talkshow kann ich das nachvollziehen, aber ansonsten?
Übrigens haben wir hier schon einmal das Nichtimpfen von Sarah Wagenknecht ausführlich besprochen in einem anderen thread. Ich erinnere mich:  Sie will nicht und Oskar läßt impfen!

Michiko
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 01.11.2021, 08:40:41

Übrigens haben wir hier schon einmal das Nichtimpfen von Sarah Wagenknecht ausführlich besprochen in einem anderen thread. Ich erinnere mich:  Sie will nicht und Oskar läßt impfen!

Michiko
Michiko.
Warum soll man dieses Thema wo eine Politikerin nicht von einer Impfung überzeugt ist oder den Sinn nicht verstanden hat, besonders jetzt vor den Wintermonaten, wo die Corona Infizierten wieder nach oben schnellen , nicht in den Vordergrund bringen ?
Das Thema ist zu wichtig, es ist einfach zu gefährlich.
Phil.


QUELLE https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195166/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-je-einwohner-nach-laendern-weltweit/

Zitat Statista;


 Bis zum 29. Oktober 2021 wurden laut Bloomberg weltweit mehr als 6,97 Milliarden Impfstoffdosen gegen das Coronavirus (COVID-19) verabreicht. Mit durchschnittlich rund 259 Impfungen je 100 Einwohner wurde in Gibraltar bislang relativ am meisten geimpft. Weltweit beläuft sich die kumulative Zahl bestätigter SARS CoV-2-Infektionen derzeit** auf mehr als 246 Millionen. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus beläuft sich weltweit auf mehr als 4,9 Millionen.
Das zugrunde liegende Coronavirus hat sich mittlerweile in mehr als 190 Ländern ausgebreitet. Derzeit werden aus den USABrasilienIndien, der Türkei und Russland die höchsten Fallzahlen gemeldet. In Europa verzeichnen ItalienSpanienFrankreichDeutschland und das Vereinigte Königreich die meisten Corona-Infektionen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von JuergenS

bleibt cool, ist ja nur meine Meinung, ich denke an die Einflussmöglichkeiten auf Zweifler und Ablehner, die nach einer solchen Show noch mehr zweifeln und sich in ihrer Ablehnung bestärkt fühlen, trotz Lauterbachs Fachkompetenz.

KOmmt gut durch den heutigen Tag.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 01.11.2021, 08:47:20

Da sieht man mal ....... auch ein Dr.Titel schützt nicht umfänglich vor Dummheit!
Das ewig dumme Geplappere über die "Langzeitfolgen" geht einem schön langsam auf die Nerven, ganz unabhängig davon, daß es hochdosiertes Gift für Menschen ist, die warum auch immer, sich lieber auf dummes Geschwätz anderer Leute verlassen, als ihren eigenen Grips zu bemühen!
Daß es bei der Anwendung eines Impfstoffes seit über knapp einem Jahr keine Zehnjahres-Erfahrungen und Beobachtungen geben kann, ist doch logisch, das gilt aber nicht nur für jeden anderen neuen Impfstoff,das gilt auch für jedes neue Medikament.
Im Falle Kimmich sind die geäußerten Bedenken geradezu lächerlich, denn die Langzeitschäden von Kopfbällen sind in vielen Studien eindeutig bewiesen worden und ein Zusammenhang zwischen häufigen Kopfbällen und schweren Hirnerkrankungen, auch Demenz, nahezu  nachgewiesen!  Macht er etwa darum keine Kopfbälle mehr???
Ich würde ihn aus der Nationalmannschaft entlassen, wenn er sich nicht impfen läßt, mit seinen kruden Bedenken schadet er Teilen seiner Nation, die er selbstverständlich auch gewinnträchtig, vertreten darf!

Edita

Bias
Bias
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf JuergenS vom 01.11.2021, 08:27:35

Guten Morgen, 
ich habe das so erlebt, Jürgen, dass Frau Dr. Sara Wagenknecht schlüssig erklärt hat, weshalb sie bisher nicht, ihr Mann aber geimpft ist und sie das für vertretbar hält 
Ich wüsste nicht, was gegen ihre Argumentation und gegen ihre Entscheidung redlicherweise einzuwenden wäre.
Es sei denn: Sie hat sich gefälligst ebenso wie Herr Dr. Lauterbach, impfen zu lassen; weil - fast alle Leute lassen sich impfen und hier im Forum sind so gut wie alle kluge Aktive auch der Ansicht, dass geimpft werde muss.
Davon mal abgesehen: Es wird Grunde dafür gegeben haben, dass sie die Will-Redaktion eingeladen hat, meinst Du nicht auch?

Kommt gut durch die Woche.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bias vom 01.11.2021, 09:40:17

nana, ich akzeptiere auch deine Einschätzung, teile sie aber natürlich nicht.

Wenn es Langzeitschäden mal geben sollte, also Jahre, dann täte das der Wagenknecht eher weh als ihrem älteren Mann, wäre auch so eine ketzerische Annahme.



 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 01.11.2021, 09:40:17

Ich wüsste nicht, was gegen ihre Argumentation und gegen ihre Entscheidung redlicherweise einzuwenden wäre.
 
geschrieben von Bias
Obschon jeder für sich selbst verantwortlich ist, darf man mit seinem Körper tun was man möchte, keine Frage, da hast du Recht.
Aber wenn man als Politikerin wo man circa 60 000 direkte Wähler vertritt und solch eine Aussage macht, muss sie sich schon die Frage gefallen lassen, ob sie noch weiss von was sie überhaupt spricht, sollte es sich auch um eine Strategie handeln "Vermutung"  um ehemalige Linke Wähler welche zur AFD hinübergelaufen sind wieder zurückzubekommen. 
Es kann aber auch Dummheit sein.  Phil.

Anzeige