Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 12.11.2021, 16:55:36
Von ihr kommt eben nicht das übliche Politiker-Sprech, diese belanglose Schleiflackrhetorik, sie hat eben auch immer tatsächlich was zu sagen, wenn sie sich äußert.
Aber wie auch immer, bei einigen der führenden Linken scheint immer noch, oder schon wieder, das Credo zu herrschen, dass der, der nicht für uns ist, zwangsläufig gegen uns sein muss.
Zustimmung
- die Frau ist erkennbar intelligent, sie hat was zu sagen und sagt es, sie kleidet sich geschmackvoll, ist höflich, elegant und sieht gut aus.
Und - ich habe sie noch nie das abgedroschene Klischee von der "Frauenfeindlichkeit" ziehen sehen, wenn ihr männliche Kritik zurecht oder unrecht nicht gefällt.
Sie wirkt souverän, sie ist es und weiß es. Sie kann von daher auf den üblichen Einsatz von Textbausteinen verzichten.
Das weckt merklich Phantasien in den üblichen Kreisen und kommt dort nicht besonders gut an.
Weshalb?
Nun, es wird Gründe geben.

Komm gut durch den Abend.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 12.11.2021, 16:43:06
@ pschroed

Frau Wagenknecht leistet sich eben eine eigene Meinung, was ganz offensichtlich bei einigen der linken Parteisoldaten zu Irritierungen führt, da heißt es eben dumpf und naiv, dass die Fahnen hoch und die Reihen fest geschlossen zu halten sind. Gedankliche Schnittmengen mit der AfD festzustellen ist nichts ehrenrühriges, so es fachlich fundiert ist.
Das ist ja auch kein Problem, in der heutigen Welt findet sie immer jemand wo ihr zuhört. Phil.
Ja, lieber Phil, so ist das.
Aber für eine Politikerin, die sich seit vielen Jahren vom deutschen SteuerzahlerIn ihr Leben finanzieren lässt, ist es dann schon auch seltsam,dass man ihr vorwiegend nur noch in Talkshows zuhört (und natürlich dem dazugehörigen Publikum), wenn sich noch einigermassen gutmütige ModeratorInnen finden, die jemanden bei der Gästebesetzung benötigen, wo Krach und Monologe zur Auflockerung benötigt und gewünscht werden.

Ihr Mann, also Oskar Lafontaine, arbeitet derzeit mit Vehemenz daran,dass bei der Landtagswahl 2022 im Saarland wirklich keiner die Linken für den dortigen Wahltag wählt; er machte dies ja auch schon bei der letzten Bundestagswahl. Das hatte dann zur Folge,dass die dortige AFD besser abschnitt und es wird sicher im Frühjahr im Saarland auch so sein.
Nach meiner unmassgeblichen, persönlichen Einschätzung denke ich,diese beiden Menschen, ehelich verbunden, sitzen vorwiegend in ihrem sehr hübschen Haus im Saarland und befruchten sich gegenseitig mit Hass auf die jeweilige Regierung, die ohne sie stattfindet, den Hass auf die SPD und mittlerweile auf die eigeneMutterpartei,die Linken.
Und wenn nach Eigeneinschätzung nicht viele das interessant finden sollten, wird wieder ein Buch geschrieben. Dazu geht dann Frau Lafontaine-Wagenknecht zu Markus Lanz; dann rutscht auch dieses Buch, für das auch ein Baum sein Leben lassen musste, nach oben in der Bestseller-Liste und dann geht der Kreislauf zweier recht verbitterter PolitikerInnen wieder von vorne los.

Es stimmt natürlich mit der eigenen Meinung. Aber auch diese muss nicht jedermann`s oder jederfrau`s Meinung sein und vor allem gibt es bei solchen damit verbundenen Aussagen auch gute und schlechte. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2021, 17:13:07

Liebe Olga.
Es ist traurig daß Menschen wie Wagenknecht abstürzen können, vielleicht befindet sie sich in einer midlife crisis ? Wer weiß. 😉 

Auf jedenfall sollte sie jetzt einige Zeit auf Distanz gegnüber AFD Weidel bleiben, bis diese den Covid überstanden hat, sonst könnte es auch für sie als Ungeimpfte gefährlich werden. Phil.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 11.11.2021, 20:19:03

Vielen 'Dank, Aixois, für diesen wirklich humorigen Beitrag.
Ich hätte natürlich auch einen anderen Begriff aus dem Fantasie-Tierreich für Alice Weidel wählen können, z.B. "Krampfhenne". Bevor sich auch darüber wieder die 'Fans von Frau Weidel künstlich aufregen, sei erwähnt, dass diese Bezeichnung zu den favorisierten des Franz Josef Strauss gehörte (Gott hab ihn selig), der so die wenigen Frauen angriff, die sich zu seiner Zeit "in die Politik" getrauten. Olga

aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2021, 17:24:00

Ich hätte natürlich auch einen anderen Begriff aus dem Fantasie-Tierreich für Alice Weidel wählen können, z.B. "Krampfhenne".



@ Olga,
passt scho ! 😅
Krampfhenne = "wichtigtuerische, meist weibliche Person, die viel Unsinn redt" (baierisches Wörterbuch)
 
 
Aus einem Leserbrief (im Merkur quelle 2018):

"Und in der Folge hatte eine hochrangige Politikerin der Linken [ das war Kippling) in diesem Zusammenhang nichts Besseres zu tun, als von „marodierenden Polizeiverbänden“ zu halluzinieren! Erst unter massivem öffentlichem Druck der sozialen Netzwerke relativierte sie sinngemäß, mit dem Hinweis, sie hätte sich wohl im semantischen Gestrüpp verirrt.

In weiten Bereichen der ober-, mittel- und niederbayerischen Lebenswirklichkeit wird eine solche weibliche Person immer noch als Krampfhenne bezeichnet. Dabei konzediert der Terminus einerseits völlige fachliche Inkompetenz hinsichtlich eines abgegebenen Werturteils, bei gleichzeitiger Wahrung der erforderlichen Resthöflichkeit im sprachlichen Umgang. "

Übrigens: Wagenknecht hatte daraufhin von 'marodierenden Gewalttätern' , gesprochen und meinte damit ausdrücklich nicht die Polizei.

Da mein Beitrtag  ziemlich OT ist, trolle ich mich jetzt lieber  ganz schnell von dannen ...

aixois
Bias
Bias
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2021, 17:13:07
. . . . .
Nach meiner unmassgeblichen, persönlichen Einschätzung denke ich,diese beiden Menschen, ehelich verbunden, sitzen vorwiegend in ihrem sehr hübschen Haus im Saarland und befruchten sich gegenseitig mit Hass auf die jeweilige Regierung, die ohne sie stattfindet, den Hass auf die SPD und mittlerweile auf die eigeneMutterpartei,die Linken
. . . . . .
geschrieben von olga64
So viel Hass im Hause Wagenknecht/Lafontaine?
Das glaube ich nun aber wirklich nicht.
Hass macht doch bekanntlich hässlich, oder?

Anzeige


Anzeige