Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich verstehe die Aufregung nicht. Dass Frau Wagenknecht nicht geimpft ist, war doch, genau wie auch ihre Beweggründe warum sie das nicht ist, längst bekannt. 

Die Hintergründe dafür, warum man sie dennoch eingeladen hat, liegen auf der Hand... 
Was ich allenfalls nicht so richtig nachvollziehen kann ist, warum sie dieser Einladung überhaupt Folge geleistet hat.
Man könnte fast meinen es geht um Publicity, denn gerade die negative sorgt für wie auch immer geartete Schlagzeilen und man ist wieder im Gespräch.

Dass all die "Gesundheits- Experten", welche uns die letzten 2 Jahre medial über alles und noch was in Sachen Corona aufgeklärt haben, mittlerweile einen etwas schwereren Stand haben, sollte auch klar sein, resp. dürfte den realen Erfahrungen nach Impfdurchbrüchen geschuldet sein. 
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 01.11.2021, 10:01:36
Obschon jeder für sich selbst verantwortlich ist, darf man mit seinem Körper tun was man möchte, keine Frage, da hast du Recht.
Aber wenn man als Politikerin wo circa 60 000 direkte Wähler vertritt und solch eine Aussage macht, muss sie sich schon die Frage gefallen lassen, ob sie noch weiss von was sie überhaupt spricht, sollte es sich auch um eine Strategie handeln "Vermutung"  um ehemalige Linke Wähler welche zur AFD hinübergelaufen sind wieder zurückzubekommen. 
Es kann aber auch Dummheit sein.  Phil.
Phil,
es kann aber auch ihre Überzeugung in Sachen Corona-Impfung sein, die sie beibehalten und nicht geändert hat, womöglich um Wähler zu beeinflussen. Und eins wird es ganz gewiss nicht sein bei ihr:   Dummheit.

Michiko
Karl
Karl
Administrator

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Karl
Aktuelle Lage:

Bildschirmfoto 2021-11-01 um 09.55.14.png
Bildschirmfoto 2021-11-01 um 09.46.29.png
Weltweit gibt es derzeit 5 Millionen Covid-19 Tote.

Quizfrage: Warum haben China (4849 Tote), aber auch andere ostasiatische Staaten die Coronakrise soviel besser bewältigt als westliche Staaten?

Antwort: Weil die Wissenschaft einen höheren Stellenwert hat.

Karl

Anzeige

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.11.2021, 10:16:37

@Karl, ich habs nicht so unbedingt mit Statistiken, den Spruch dazu muss ich dir ja nicht nennen.

Was jedoch deine Quizfrage anbelangt, wäre ich ganz vorsichtig mit der Benennung von Zahlen was die Todesfälle anbetrifft.👎

ingo
ingo
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ingo

Nur so als Anmerkung zu der Frage, warum z.b. Frau Wagenknecht eingeladen wurde.
Die Sendung Anne Will wird, ebenso, wie die anderen Talkshows, nicht von der ARD und dem ZDF produziert. Die Sender laden auch nicht ein. Das macht die Produktionsfirma, hier Anne Will, die auch Chefin ist.

Die Produktionsfirma Will Media GmbH wurde 2007 gegründet. Im Auftrag der ARD produziert sie ANNE WILL, die aktuelle politische Diskussionssendung sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.
Geschäftsführung Anne Will

 
RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 01.11.2021, 10:29:09

@ingo, dass war auch bereits bei ihrer Vorgängerin, Sabine Christiansen so, also nichts Neues unter der Sonne!

Quote, das ist der Multiplikator, der zählt...


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2021, 10:40:15

@Moira: Wer das weiß, dem brauche ich das natürlich nicht zu sagen. Aber wer meint, dass ARD und ZDF einladen, der kann diese Info gebrauchen. Das zu wissen, ist nicht unwichtig für so eine Diskussion.

Edita
Edita
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 01.11.2021, 10:07:32

Und eins wird es ganz gewiss nicht sein bei ihr:   Dummheit.

Michiko

Bildung schützt nicht vor Dummheit, gute Noten, ein guter Schulabschluß oder ein Uni-Studium können erst recht dazu verleiten, sich in Dummheiten zu verrennen, Studien belegen daß, wer mit guten mathematischen Fähigkeiten ausgestattet ist, kann z.B. Daten wie zum Klimawandel noch leichter zu dem von ihm gewünschten Ergebnis verdrehen.
Geistige Akrobatik gelingt immer am besten, wenn der Verstand gut trainiert und "geölt" gehalten wird.

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 01.11.2021, 11:07:23

Und eins wird es ganz gewiss nicht sein bei ihr:   Dummheit.

Michiko

Bildung schützt nicht vor Dummheit, gute Noten, ein guter Schulabschluß oder ein Uni-Studium können erst recht dazu verleiten, sich in Dummheiten zu verrennen, Studien belegen daß, wer mit guten mathematischen Fähigkeiten ausgestattet ist, kann z.B. Daten wie zum Klimawandel noch leichter zu dem von ihm gewünschten Ergebnis verdrehen.
Geistige Akrobatik gelingt immer am besten, wenn der Verstand gut trainiert und "geölt" gehalten wird.

Edita
Aha, welche Studien?
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 01.11.2021, 10:16:37
Weltweit gibt es derzeit 5 Millionen Covid-19 Tote.

Quizfrage: Warum haben China (4849 Tote), aber auch andere ostasiatische Staaten die Coronakrise soviel besser bewältigt als westliche Staaten?

Antwort: Weil die Wissenschaft einen höheren Stellenwert hat.

Karl
geschrieben von karl
Lieber @Karl,
ich glaube, der Grund ist ein anderer. Solche Staaten sind viel rigoroser, sie sind weitgehend Diktaturen und ergreifen Maßnahmen, die in demokratischen Staaten undenkbar wären. China ist knallhart, wenn da jemand mit dem Virus entdeckt wird, dann kann er an Ort und Stelle für Wochen eingesperrt werden, egal, wo er oder sie sich gerade befindet, und wenn es eine Garage ist.
Und im übrigen glaube ich nicht an deren veröffentlichte Zahlen. Da wurde von Anfang an gemauschelt und vieles geheim und unter der Decke halten; Ärzte, die zu Beginn davor warnten, wurden eingesperrt; einer von ihnen ist dann an Covid gestorben, weil ihm damals nicht geglaubt wurde und keine Maßnahmen eingeleitet wurden. Bis sie es endlich kapiert haben und dann viel härter vorgingen als andere Länder. Dass die nun auf einmal alle ihre Zahlen ehrlich kommunizieren, das glaube ich nicht.

Anzeige