Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 01.11.2021, 12:57:23
@Michiko

Hier ist er, geschlossen im September, aber die Situation ist ja immer wieder eine andere:

corona-widerstand
Danke Juergen, die Situation ist mMn immer noch dieselbe, es gibt die, die sich impfen lassen und die, die das nicht wollen.
Ja was ist anders oder neu? Nicht von jedem Politiker oder Promi ist die Haltung zum Impfen bekannt, da gibts noch so einige, die befragt werden können.......Ehrlich gesagt, gehen mir solche Informationen am Ärmel vorbei, jeder soll entscheiden, was er für seine Person für richtig hält. Solange es keine Impfpflicht gibt, ist das legitim. Meine 3. Impfung ist im Dezember geplant.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 01.11.2021, 13:02:42
Wagenknecht, Kimmich und die AfD führen trotz redlicher Bemühungen der deutschen Politik die Leute ins Verderben.
Ja, exakt so könnte es sein, Pschroed.
Doch, welche Vorstellung von den Leuten in Deutschland transportiert solch ein Menschenbild?

Ach was solls - lass uns beide komm gut durch den Tag kommen und bleib aufmerksam bleiben.
geschrieben von Bias
Ich wünschte mir du würdest es verstehen, aber lieber Bias lassen wir es. 
Möglicherweise hindert dich eine politische Ideologie oder was auch immer.
In BE scheint die Sonne seit 30 Minuten. 👍Phil.
aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 01.11.2021, 12:51:22

Ein wenig Lauterbach könnte Wagenknecht wirklich gut tun. 

Aber die Wagenknecht hat doch schon  ihren Berater  (immerhin geimpft) Lafontaine.
Das ginge mit den Dreien nicht gut , weiss doch der Oskar, dass sogenannte Experten wie Karl Lauterbach "Arm in Arm mit der Pharmaindustrie" gehen ...😉

aixois

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von sammy
als Antwort auf Bias vom 01.11.2021, 12:29:12

........irgendwie finde ich die Aussage von "Edita":

" Geistige Akrobatik gelingt immer am besten, wenn der Verstand gut trainiert und "geölt" gehalten wird."

für manche Beiträge erwähnenswert.......👍

sammy
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Michiko vom 01.11.2021, 13:03:47

die Situation ist eben etwas anders:

*Wir hatten erwartet und uns alle so benommen, als wäre keine 4.Welle zu erwarten

*Kimich und Wagenknecht sind stark im Fokus

*Dreiviertel der schweren corona-Intensivbettenbelegungen sind mit Impfmuffeln fehlbelegt.

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 01.11.2021, 13:03:47
meine 3. Impfung ist im Dezember geplant.
Mein Mann und ich haben die 3. Impfung vor 14 Tagen erhalten. Aber was mich betrifft, fühle mich dadurch auch nur bedingt sicherer und meide nach wie vor so gut es möglich ist, alles was "fremde" Menschen irgendwo und irgendwie zusammenkommen lässt.  

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 01.11.2021, 13:09:50

Lach  …. 😆. Phil.

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 01.11.2021, 13:09:50
Aber die Wagenknecht hat doch schon  ihren Berater  (immerhin geimpft) Lafontaine.
Das ginge mit den Dreien nicht gut , weiss doch der Oskar, dass sogenannte Experten wie Karl Lauterbach "Arm in Arm mit der Pharmaindustrie" gehen ...😉

aixois



Rums, die Keule!!👊😊
Bias
Bias
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 01.11.2021, 13:06:24
Ich wünschte mir du würdest es verstehen, aber lieber Bias lassen wir es. 
Möglicherweise hindert dich eine politische Ideologie oder was auch immer.
. . . . .
Auf die Wahrscheinlichkeit hin, Pschroed, dass ich irgendwann - völlig gegen meine Art - damit beginne, Deine Vermutungen und Unterstellungen gleichermaßen zu beantworten -
lass die permanent wiederholten Anmaßungen und geh davon aus, dass auch ich Einschätzungen zum Hintergrund und Beweggründen einzelner Dialogpartnern für ihre Selbstdarstellungen habe.
aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 01.11.2021, 13:06:24

In BE scheint die Sonne seit 30 Minuten.

und dazu noch ein Feiertag, da geht es dir jedenfalls in dieser Hinsicht besser als den Hessen (Bias betrifft das als Ruheständler ja nicht ... ).

Für mich ist die Impfdiskussion ein Beispiel dafür, was uns in der Klimadebatte bevorsteht.
Nicht zufällig sind die Argumente und auch ihre Apologeten sehr oft die gleichen.

Auch hier kann Wagenknecht die Widersprüchlichkeiten und Unausgereiftheit ihrer statements nicht verdecken.

Zum einen betont sie, dass ohne Wir-Gefühl und gemeinsame Identität Demokratie und Sozialstaat ihre Fundamente verlieren würden.

Andererseits hält sie aber die zur persönlichen Identität gehörenden Lebenstile für eine reine Privatsache, die nicht politisiert werden dürfen, wie das der Fall bei der Klimadebatte ist, wo Klimaschutz überwiegend zu einer Frage des Lebenstils gemacht wird, eines Lebenstils, der aber die Gemeinschaft nichts angeht.

Wie sie aus diesem Dilemma rauskommen will (so sie diesen Widerspruch überhaupt sieht)  weiss sie selbst wohl nicht.
Jedenfalls kommen aus Wagenknechts Ecke keine Vorschläge, auch keine linksintellektuell-akademische, wie sie dem Klimawandel entgegenwirken will. Ein paar wohlfeil hingeworfene Ideen, wie weniger Containerschiffe oder mehr reparaturfähige Produkte,  reichen da nicht , abgesehen davon, dass sie voll den 'privaten' Lebenstil betreffen würden, wenn die schicken snikers wegen fehlender Container aus Südostasien nicht ankommen ...

Wie würde  die liebe Tintin Thunberg dazu sagen : "bla bla bla ..."

aixois
 

Anzeige