Innenpolitik Crystal Meth

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Crystal Meth
geschrieben von Crimmscher
In der Hoffnung hier nicht doppelt zu thematisieren, kurz etwas zur Modedroge Crystal Meth.

Wie sich in den Berichten der Drogenbeauftragten der Bundesländer zeigt, rückt dieses Thema allmählich auch ins Augenmerk der Bundespolitik.

Immer mehr Menschen greifen in Wirtschaft, Politik und Sport leistungssteigernd zu Crystal Meth.

Besonders besorgniserregend scheint die Entwicklung in den Grenzgebieten zu Tschechien, wie Sachsen, Bayern und Österreich sich abzuzeichnen.

Diese moderne Droge wir in großen Mengen in den Drogenküchen Böhmens hergestellt und findet seinen Weg in die Bundesländer über Asia-Märkte und Drogenkuriere.

Es gibt zur Zeit eine Unzahl von Berichten zu Analysen und Untersuchungen im Hinblick auf die verheerenden Gesundheitsschäden
bei Abhängigkeit von dieser Modedroge.

So richtet sie die Kontrolltätigkeit der sächsischen Polizei in Zusammenarbeit mit den tschechischen Kollegen auf Schleuser-Gruppen wie auch auf häufigen Grenzverkehr junger Leute aus dem grenznahen Raum.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in der Regionalpresse, sind keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen.

Crimmscher
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Crystal Meth
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Crimmscher vom 08.07.2014, 09:20:47
Methamphetamine wurden schon im 2.weltkrieg massenhaft unter dem handelsnamen "Pervitin" , hergestellt von den berliner
"Temmler-Werken" , unter den wehrmachtssoldaten verteilt um ihre
leistungsfähigkeit im völkermord zu erhöhen .

sitting bull
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Crystal Meth
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sittingbull vom 08.07.2014, 10:09:21
Danke!

Ist mir neu, man lern eben nie aus.

Nachdem ich mich bei Tante Google schlau machte, weiß ich nun, dass sogar Hitler dieses Zeug konsumierte.

Gr. Crimmscher

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Crystal Meth
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 08.07.2014, 10:09:21
Habe ich nicht gewußt, aber ich weiß, daß das LSD für den Vietnam - Krieg produziert wurde, um die GIs " kampfbereiter und ausdauernder " zu machen und die GIs brachten das auch damals nach Deutschland !

Edita
puckin
puckin
Mitglied

Re: Crystal Meth
geschrieben von puckin
Crystal Met ist in Sachsen und Thüringen unter Jugendlichen schon längst zu einem ernsten Problem geworden.
Besonders die Spätfolgen, die relativ früh einsetzen, lassen Sozialarbeiter und Mediziner intensiv warnen.
Die Droge wird sich mit großer Geschwindigkeit weiter ausbreiten.
Deshalb und überhaupt würde ich es begrüßen, wenn nicht bei jedem Thema sofort nach Untaten der Nazis oder Amerikaner gegraben wird und sachbezogener Meinungsaustausch abgewürgt wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Crystal Meth
geschrieben von olga64
als Antwort auf puckin vom 08.07.2014, 16:59:14
Auf Spiegel TV wurde letzten Sonntag dieses Thema mit SChwerpunkt Sachsen abgehandelt. Dort liegen viele Neugeborene in den Kliniken, bei denen als erstes ein Entzug mit starken Medikamenten durchgeführt werden muss. Diese armen Babies zittern und leiden, weil die Mütter teilweise bis kurz vor der Geburt Crystal Meth oder andere harte Drogen konsumieren. Wenn es die Säuglinge überleben, werden sie später in jedem Fall Beeinträchtigungen haben. Welch ein grausames Schicksal und welch grausame Mütter, die das ihren Kindern antun, bzw. überhaupt Kinder in diese Welt unter diesen Voraussetzungen setzen.
Und dies hat nun wirklich überhaupt nix mit Hitler oder den USA zu tun - einfach vor unserer eigenen Türe kehren, bzw. in unserer heutigen Zeit - da haben wir viel zu tun und müssen nicht anderweitig verlagern. Olga

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Crystal Meth
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf puckin vom 08.07.2014, 16:59:14
Ja Puckin, es ist tatsächlich so, dass in Sachsen die Alarm-Glocken läuten.

Crimmscher
puckin
puckin
Mitglied

Re: Crystal Meth
geschrieben von puckin
als Antwort auf Crimmscher vom 08.07.2014, 17:04:03
Wer weiß wies geht, kann das Zeug "in jeder Wohnküche" herstellen.
Wenn er denn die "Rohstoffe" zur Hand hat.
Die Austrocknung der in Grenznähe auf Tschechischem Gebiet liegenden Labore wird deshalb, auch wenn die dortige Polizei mitmacht, nicht zum Erfolg führen.
Man müßte die Rohstoffe rezeptpflichtig machen oder nur gegen Ausweis abgeben, vielleicht wär das ein Anfang.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Crystal Meth
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf puckin vom 08.07.2014, 18:18:39
Das wird ebenso scheitern wie der Kampf gegen den illegalen Hanfanbau.

Zeichen der Zeit!
Sucht und Abhängigkeit der Konsumenten bringt Knete.

Crimmscher
Cheval
Cheval
Mitglied

Re: Crystal Meth
geschrieben von Cheval
Ich sah neulich einen Kurzbericht über diese Droge im TV.
Es war entsetzlich anzuschauen, wie sich diese Menschen - ich glaube innerhalb eines Jahres - äußerlich verändert hatten. Das Innenleben war leider nicht erkennbar...

Cheval

Anzeige