Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CSU legt sich mit Rentnerin an

Innenpolitik CSU legt sich mit Rentnerin an

olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von olivenzweig
und sie bleibt standhaft
unglaublich was sich politiker leisten..."they are getting to big for their britches" Groessenwahn kennt keine Grenzen

Olivenzweig
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olivenzweig vom 12.06.2013, 10:09:50
mein eindruck: in deutschland (aber nicht nur dort) ist politikern jeder couleur das maß abhanden gekommen. insbesondere politiker in regierungsparteien haben die bodenhaftung verloren. sie führen sich auf wie herrscher. dabei sollten sie doch diener ihres volkes sein. - ich hoffe, die rentnerin widersteht.
---
w.
Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olivenzweig vom 12.06.2013, 10:09:50
Meine Rede:
Die Regierung ist der natürliche Feind des Bürgers.
Das war immer so, das ist so, und das wird auch immer so sein.
Weil Regierung keinerlei persönliche Verantwortung hat.
Und es ist ein ganz natürliches Verhalten.

... bis es mal wieder rummst.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von olga64
als Antwort auf olivenzweig vom 12.06.2013, 10:09:50
Trotzdem schadet das der CSU anscheinend nicht: in den aktuellen Umfragen liegt sie bei 46% und kann vermutlich wieder eine Alleinregierung stellen. Ich lebe lieber in einem Land, wo solche "Kämpfe" und Differenzen öffentlich und medial ausgetragen werden können - und möchte nicht in einem Land leben, wo dies unter den Tisch gekehrt wird. Irgendwann werden Gespräche ohne Öffentlichkeit mit der renitenten Rentnerin geführt werden und dann ist alles wieder in den trockenen Tüchern; das Volk interessiert sich dann sowieso längst für andere Dinge. Olga
Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2013, 17:07:10
Ich lebe lieber in einem Land, wo solche "Kämpfe" und Differenzen öffentlich und medial ausgetragen werden können - und möchte nicht in einem Land leben, wo dies unter den Tisch gekehrt wird


Über solche Zeilen kann man nur schmunzeln, ja liebe und sehr geehrte Frau Olga, wer glauben sie denn sorgt dafür, dass in diesem Land solche Kämpfe und Differenzen medial ausgetragen werden? Immerhin musste die bewusste Rentnerin die „Augsburger Allgemeine“ einschalten, dort hat dann ein ungewöhnlicher Proteststurm der LESER dafür gesorgt, dass die Herren Bernd Kränzle und CSU-Parteifreund Rolf von Hohenhau ihre Forderungen zurückgezogen haben.

Gerade Herr von Hohenhau hat in den "Stop:ESM.org" Seiten als Präsident des Steuerschutzbundes auch eine andere abweichende Meinung zu seiner Partei, Zitat wörtlich: "Wie Merkel, Schäuble & Co. dem internationalen Großkapital dabei helfen die deutschen Bürger bis auf das letzte Hemd auszurauben".
Ja liebe Frau Olga wie gefällt ihnen das denn?

Irgendwann werden Gespräche ohne Öffentlichkeit mit der renitenten Rentnerin geführt werden und dann ist alles wieder in den trockenen Tüchern; das Volk interessiert sich dann sowieso längst für andere Dinge. Olga


Bemerkenswert finde ich in ihren Kommentar dieses "renitent" (widerspenstig) und wenn sie mir weiter erlauben ihre Meinung weiter zu kommentieren, in diesem Fall sind sie ja doch dafür, dass ohne Öffentlichkeit, "dies unter den Tisch gekehrt wird".
Übrigens, Seehofer rotiert abgeblich wegen diesem Versuches von Parteifreunden, die Meinungsfreiheit abzuschaffen! (Das muß man aber nicht ernst nehmen)

Bravo Olga, jetzt wissen wir auch warum die CSU trotz so vieler Ungereimtheiten(Meinungsfreiheit, Mollath, Verwandtengehälter) bei 46% Umfragewerten liegt:
"...das Volk interessiert sich dann sowieso längst für andere Dinge".

Das ist eben das Geheimnis, sie leben eben in einem Land, das leicht vergisst!
(Glücklich ist wer vergißt, was leider nicht zu ändern ist.)
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von ehemaliges Mitglied

SPON
12.06.2013
CSU-Prominenz blamiert sich mit Feldzug gegen Leserbriefschreiberin
Zwei Augsburger CSU-Größen drohten einer Rentnerin wegen eines kritischen Leserbriefs mit juristischen Schritten. Die 68-Jährige blieb standhaft, am Ende ging das Vorgehen der beiden Politiker nach hinten los. Parteichef Seehofer ist genervt.
Von Björn Hengst, München -> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-prominenz-blamiert-sich-mit-feldzug-gegen-leserbriefschreiberin-a-905386.html

schlechte schlagzeilen für den wahlkämpfenden seehofer (csu). die kann er gar nicht ab. die wadlbeißer wurden an die leine genommen. der wahl und dem wähler sei dank. lach
---
w.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2013, 20:50:42
Kann es sein, dass die "Öffentlichkeit" eine Provinzzeitung ist, die dankbar über eine solche Schlagzeile war, damit die Auflage steigt? Vergönne ich ihr - aber Augsburg und die dortigen CSU-Granden haben seit Monaten einen Skandal nach dem anderen - warum schadet das der CSU doch nicht? Oder glauben Sie wirklich, Herr Ude wird der nächste MP in Bayern? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von dutchweepee
In Bayern scheint die Obrigkeit allgemein sehr "zünftig" zu reagieren:
olga64
olga64
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2013, 21:41:19
Bei Gustl Mollath handelt es sich wirklich um ein dramatisches Verfahren - hier schaltete sich aber schon frühzeitig die Südd. Zeitung ein, die sehr viel mehr "Streuwirkung" hat als diese Augsburger Zeitung.
Es ist bei Herrn Mollath ein Wiederaufnahmeverfahren beantragt. Seit einigen TAgen trat Herr Molath im bayerischen Landtag auf; heute war die Justizministerin 1 Stunde im Verhör.
Es handelte sich bei diesem armen Mann um Gutachter, die ihn nie gesehen haben, aber katastrophal begutachteten und voreingenommene Richter.
Es dürfte aber auch einzigartig sein, dass solche Dinge vor dem bayerischen Landtag landen.
Bei der Rentnerin hat sich ja alles beruhigt: die DAme war ja früher selbst CSU-Mitglied, die beiden von ihr negativ in einem Leserbrief bedachten Provinzpolitiker (alles ältere Herren, die nicht loslassen können) haben sich mittlerweile bei ihr entschuldigt und anscheinend ihre Standpauken von Horst Seehofer erhalten.
Sie selbst bezeichnet sich als Jeanne dÁrc von Augsburg und droht, weiterhin fleissig Leserbriefe schreiben zu wollen. Sie geniesst es anscheinend sehr ,dass diverse TV-Sender ihr die Aufwartung machen und sie nun auch in der Südd. Zeitung ERwähnung fand.
Auch das ist also in Bayern möglich - ist doch gar nicht so schlecht, oder? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2013, 17:18:43
Stimmts Olga ...du hast den Link nicht gelesen?

Anzeige