Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CSU legt sich mit Rentnerin an

Innenpolitik CSU legt sich mit Rentnerin an

olga64
olga64
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 14.06.2013, 17:32:59
Ich habe - Dutch. Nur als Leserin der Südd. Zeitung ist mir dies alles längst bekannt, vor allem weil mich die Causa sehr interessiert und ich mich seit Wochen damit beschäftige. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2013, 20:50:42

Bravo Olga, jetzt wissen wir auch warum die CSU trotz so vieler Ungereimtheiten(Meinungsfreiheit, Mollath, Verwandtengehälter) bei 46% Umfragewerten liegt:
"...das Volk interessiert sich dann sowieso längst für andere Dinge".
geschrieben von picaro


Ich glaube so langsam, dass in Bayern die Uhren einfach anders gehen.

Je mehr Skandale sich die Politiker leisten, desto mehr Zuspruch können sie erwarten.

Da bis zu den Wahlen noch so einiges aufgedeckt werden kann, wird die CSU sicher wieder die absolute Mehrheit gewinnen.

Pippa
hisun
hisun
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von hisun
als Antwort auf dutchweepee vom 14.06.2013, 17:32:59
Stimmts Olga ...du hast den Link nicht gelesen?

Ich aber schon .. dutchweepee, ich habe ihn gelesen, und ich bin ganz
deiner Meinung, dass die Obrigkeit in Bayern „zünftig“ zu reagieren
scheint .. besser gesagt „tut“.

Ich fand schon die Anmahnung an besagte Rentnerin den Gipfel
der Frechheit eines Politikers - die lauen Antworten und die
Ausflüchte der Beamten mit dem letztendlichen Hinweis auf
Datenschutz in der von dir eingestellten Info ist bedenklich.

„Zeiterscheinung dutch“ – man kann es wenden wie man will,
man kommt an ihr nicht vorbei .. das sollten sich die Wähler
gut merken.

hisun
.*.

Anzeige

anno10
anno10
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von anno10
als Antwort auf hisun vom 15.06.2013, 17:02:47
Gustl Mollath muss mindestens bis 2014 in Psychiatrie bleiben

Link
monicum
monicum
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von monicum
als Antwort auf pippa vom 14.06.2013, 18:44:53
Hallo Pippa, gerne würde ich dir dieses Rätsel lösen, richtig erklären kann man es einfach nicht, die Uhren sind es nicht.
Einer meiner Tennispartner (der fairste Spieler den ich je gespielt habe), war einmal sehr hoher Beamter und natürlich CSU-Politiker. In dieser Nähe eines solchen Mannes und Kenntnis seines Wirkens, muss man natürlich auch eingestehen, dass in der CSU einmal abgesehen, von einigen "Abgehobenen" der ersten und zweiten Ebene, hervorragende Arbeit von und in dieser Partei geleistet wird.
Diese Basis ist es wohl, die so viele Dinge, die oben verbockt werden, in der Bevölkerung im Lot gehalten werden.
Doch ein weiteres Phänomen in Bayern, das ist Michael Adam. Schwul, evangelisch, sehr jung und Sozialdemokrat, ihm ist es gelungen erst in Bodenmais (schwärzer geht es nicht) 2008 Bürgermeister zu werden und heute ist er Landrat des Landkreises Regen.
Auch das ist Bayern, die ländlichen Regionen sind auch keine CSU Domaine mehr.
Aus meiner Sicht wird die CSU in Umfragen auch zu gut bewertet. Bei der letzten Wahl wurde ihnen auch die absolute Mehrheit zugetraut, doch geworden sind es grad einmal 43 %.
olga64
olga64
Mitglied

Re: CSU legt sich mit Rentnerin an
geschrieben von olga64
als Antwort auf monicum vom 15.06.2013, 18:43:24
Aus meiner Sicht wird die CSU in Umfragen auch zu gut bewertet. Bei der letzten Wahl wurde ihnen auch die absolute Mehrheit zugetraut, doch geworden sind es grad einmal 43 %.


Abgesehen davon, dass "Ihre Sicht" nicht ganz so wichtig ist wie jene der Umfrage-Institute sollten Sie nicht vergessen, dass bei der letzten Bayern-Wahl völlig andere Umstände herrschten: es war kurz nach dem Stoiber-Sturz und Herr Beckstein war ebenfalls ein anderer Politiker als der Wendehals Seehofer.
Ist ja auch egal - ob nun 43% oder 46% - andere Parteien träumen doch von solchen Werten.
Und eine Alleinregierung der CSU ist in Sichtweite, da es die FDP vermutlich nicht über die 5%-Hürde schaffen wird und die Freien Wähler, die ja meist frühere CSU`ler sind, vermutlich nie mit SPD und Grünen koalieren würden.
Bayern kann auch in bezug auf Skandale nicht mit anderen Bundesländern verglichen werden - bei uns gibt es ja das seltsame Kompliment "a Hund is a scho", wenn jemand nicht ganz korrekt war. Olga

Anzeige


Anzeige