Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein

Innenpolitik Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Und wieder hats in Brandenburg geraschelt.
Die Vizepräsidentin des Parlaments und Mitglied der Linkspartei, Frau Gerlinde Stobrawa, ist als Stasi IM Marisa enttarnt worden.
Da hat sich der Herr Platzeck aber was eingefangen, ist schon der 4. ehemalige Stasi IM im Landesparlament.
Mal sehen wieviel es noch werden.

--
gram
arno
arno
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.11.2009, 18:35:35
Hallo, gram,

in der Linkspartei geht es nicht anders zu als seinerzeit
in der CDU. Seinerzeit haben viele ehemalige Parteimitglieder der
NSDAP dort Unterschlupf gefunden.

Viele Grüße
--
arno
pippa
pippa
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von pippa
als Antwort auf arno vom 28.11.2009, 18:41:39
Ja, und man hat sie sogar dort gelassen!
--
pippa40

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 28.11.2009, 18:41:39
Nun arno, bei der SPD war es nicht anders, vielleicht waren es ein paar weniger, aber sie haben es auch bis zum Oberbürgermeister geschafft.
Ich werde keine Namen nennen, denn für mich war es eine Jugendsünde, sie haben es auch nicht verschwiegen und sie sind ja auch gute Demokraten geworden.

--
rello
Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.11.2009, 18:35:35
"Da hat sich der Herr Platzeck aber was eingefangen, ist schon der 4. ehemalige Stasi IM im Landesparlament."
geschrieben von gram


Das ist aber auch das einzige, was man von der neuen Regierung hört.
Das Koalitionsprogramm ist eine Anhäufung von völlig sinnlosen Postulaten, wie "Brandenburg soll sozialer werden" oder "Wir sind für bezahlbare Mieten" und weiter in ähnlicher Schreibweise - ohne konkrete Hinweise.
Sogar unsere links angehauchten ehemaligen "Bezirkszeitungen"( Lausitzer Rundschau...) suchen krampfhaft nach erwähnenswerten Fakten - finden aber keine.

Ich glaube, dass Platzeck damit nicht gerechnet hat, so in die Pfanne gehauen zu werden.
In den SPD-Ortsgruppen gärt es jedenfalls gewaltig und ich hab den Eindruck, dass bei der nächsten Enthüllung - es geht hier ja um die Lügen von schon 2 Linken-Spitzenpolitikern - die Koalition ins Wanken gerät.
Die SPD-Basis wäre darüber froh, denn bis zum Wahltag hatte Platzek den Ortsgruppen völlig andere Versprechungen gemacht und dann auch in die Pfanne gehauen. Der SPD-Chef unserer Stadt hat es jedenfalls über die Presse erfahren.

Übrigens - was arno da wieder schreibt, ist eine schon mehrfach gemachte Verwechslung von Partei( NSDAP, SED) und deren Geheimdienste( Gestapo, Stasi). Sollte man nicht beachten.



--
klaus
adam
adam
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2009, 19:09:07
Übrigens - was arno da wieder schreibt, ist eine schon mehrfach gemachte Verwechslung von Partei( NSDAP, SED) und deren Geheimdienste( Gestapo, Stasi). Sollte man nicht beachten.


@klaus,

das ist ein guter Hinweis, naja nicht wegen arno).

Es ist ein Unterschied, ob jemand "nur" in der Partei war, oder in deren Spitzelverein. Da hatte ich auch drüber weg gelesen.

--

adam

der nie für den BND gearbeitet hat

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 28.11.2009, 19:47:53
adam
der nie für den BND gearbeitet hat
geschrieben von adam


hm bist Du ein notorischer Steuerhinterzieher ? *g*

was glaubst Du wovon dieser Verein lebt ?
und was glaubst wieviele Menschen nicht wissen wann und wie und wo sie diesem Verein zu Nutzen waren?

das ist doch gerade das Besondere daran, das es da ein wenig an Öffentlichkeit mangelt *g*

Oft nutzt man solchen "Vereinen" am besten, indem man sie scheinbar ignoriert oder gar bekämpft,,daraus schöpfen sie ihre Daseinsberechtigung und Aufgabenfülle,,,



--
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 28.11.2009, 19:47:53
Ich habe zweimal je eine Nacht vor der Stasielampe gesessen, wurde von denen als "unzuverlässig" eingestuft und durfte somit nicht Betreuer in einem internationalen Sudentenlager sein. Das ist so ziemlich alles, was ich an Stasi-Repressalien verbuchen kann - wenn man von nassen Klamotten durch Wasserwerfer absieht - das war aber BePo und nicht Stasie.

Jetzt ist die Frage, ob eine Schwammdrüber-Politik bei SS- und Nazi-Politikern überhaupt mit den HAUPTAMTLICHEN-Stasie Mitarbeitern vergleichbar ist? Massenvernichtungen á la SS gab es in der DDR nicht. Die politischen Gegner wurden auch nicht zu Tausenden getötet, wie es unter Nazi-Richtern und -Beamten im dritten Reich passiert ist. Diese Schergen - wie Globke und Filbinger - wurden später dann "ehrenwerte" CDU-Politiker. PFUI!

Jetzt schreibt gram von IMs - ist ein IM nicht viel mehr als ein gewöhnlicher Denunziant? Der ist ja noch nicht mal ein "ordentlicher" Mitarbeiter der Stasie. Ich möchte nicht wissen, wie viele Eurer Eltern und Großeltern sich als eifrige GeStaPo-Denunzianten hervorgetan haben, um dem Großdeutschen Reich zum Ruhme, zum Sieg zu verhelfen und später als brave Demokraten am eigenen Wirtschaftswunder zu basteln.

Nur ca. 700 Deutsche haben im dritten Reich Juden vor der Verfolgung durch die Nazis geschützt und verborgen. Nur 700 von all den Millionen "aufrechten Demokraten", die es dann plötzlich nach dem Krieg in Deutschland gab. Waren Eure Eltern bei den 700 dabei? ...meine nicht!
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 28.11.2009, 18:41:39
in der Linkspartei geht es nicht anders zu als seinerzeit
in der CDU. Seinerzeit haben viele ehemalige Parteimitglieder der
NSDAP dort Unterschlupf gefunden.
arno[/quote]

Ja Arno, da gibts nur einen kleinen unterschied.
Die CDU war nicht die nachfolgepartei der NSDAP, die aufgenommenen nazis waren nicht bekannte Gestapospitzel und sie standen auch nicht an der spitze der CDU und haben diese partei geführt.
Die PDS/Linke ist aber die Nachfolgepartei der SED, die ehemaligen IM waren fast alle dort schon mitglied und die Partei wird jetzt von ihren ehemaligen Spitzeln geführt.

--
gram
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hugo vom 28.11.2009, 20:06:53
adam
der nie für den BND gearbeitet hat
geschrieben von hugo


hm bist Du ein notorischer Steuerhinterzieher ? *g*

was glaubst Du wovon dieser Verein lebt ?
und was glaubst wieviele Menschen nicht wissen wann und wie und wo sie diesem Verein zu Nutzen waren?

das ist doch gerade das Besondere daran, das es da ein wenig an Öffentlichkeit mangelt *g*

Oft nutzt man solchen "Vereinen" am besten, indem man sie scheinbar ignoriert oder gar bekämpft,,daraus schöpfen sie ihre Daseinsberechtigung und Aufgabenfülle,,,



--
hugo
geschrieben von adam


--
Du Scherzbold*g*

Aber nur auf den ersten Blick. Schon auf den zweiten hinkt Dein Vergleich mal wieder arg. *ggg*

meritaton

Anzeige