Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein

Innenpolitik Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 28.11.2009, 18:41:39
in der Linkspartei geht es nicht anders zu als seinerzeit in der CDU. Seinerzeit haben viele ehemalige Parteimitglieder der NSDAP dort Unterschlupf gefunden.
geschrieben von arno

Schlieslich war die Bundesrepublik auch der legitime Rechtsnachfolger des tausendjährigen Reiches. Das hat die DDR niemals von sich selbst behauptet. Wenn ich einigen von euch folge wäre es wohl das Beste an Werra, Fulda und Elbe wieder einen Zaun zu errichten und zwischen Hof und Plauen und in Helmstett wieder eine Passkontrolle einzuführen.

Bitte unterlasst die ständigen gegenseitigen Beschimpfungen, Verleumdungen und Beleidigungen. Sie führen nur zum gegenseitigen Hass und nicht zur Wiedervereinigung in den Köpfen. Die Bewohner der DDR haben sich mit friedlichen Mitteln selbst von ihrer Diktatur befreit. Das ist selbst den Leuten bewusst, die sie früher aktiv unterstützten. Die Menschen der Bundesrepublik haben dabei nur eine unbedeutende Nebenrolle gespielt und hatten daran keinen Anteil. Ihnen steht kaum das Recht auf Kritik geschweige Verurteilung zu.

--
der hinterwaeldler
adam
adam
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2009, 11:53:12

Bitte unterlasst die ständigen gegenseitigen Beschimpfungen, Verleumdungen und Beleidigungen.
geschrieben von hinterwaldler


Fass Dich gefälligst erst mal an die eigene Nase, ehe Du erzieherische Ratschläge an andere verteilst!

--

adam
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 29.11.2009, 05:46:02
Na mein lieber Dutch, nun mußte mir mal sagen, was Du uns mit Deinem beitrag sagen willst.
Zu recht bemängelst Du das verhalten vieler deutscher zu Nazizeiten und nach dem Krieg, wobei nach dem krieg gibts bei Dir nur im westen was zu bemängeln.
Allerdings klingt das bei Dir so, also wenns im westen so war, warum dann jetzt diese kritik an den Stasigenossen.
Da gefallen mir zwei dinge nicht.
Wenn stasigenossen rehabilitiert werden sollen, nur weils nach dem krieg im westen mit nazis so geschah, warum regst Du Dich da über dehemalige Nazis in der BRD auf?
Wenn Du aber der meinung bist, daß die Nazis nach dem krieg nicht hätten in parteien und ämtern zu karrieren kommen dürfen, müßte das auch für die enttarnten Stasigenosse gelten.... oder?
Oder Du bist der meinung Nazis waren böse, Stasigenossen gut und ihr wiederaufstieg ist prima.
Übrigens, Deiner "logik" folgend, auch im mittelalter wurde gestohlen und gemordet, das kann allerdings nicht als entschuldung für Diebe und Mörder der jetztzeit angeführt werden.
Und nochwas, wieder sind zwei brandenburger Linksparlamentarier als ehemalige IM überführt worden.
Das Nest wird immer größer.
gram

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 29.11.2009, 11:03:42
tja meritaton
Aber nur auf den ersten Blick..sehr richtig

,,denn nicht all Diejenigen, welche jetzt die Klappe am allergrößten aufreißen und sich über die Stasi und IMs und SED usw aufregen und diese wie Diebe und Mörder behandelt sehen möchte, haben die reinste Weste wenns drauf ankommt.


und hallo gram, na dann wollen wir doch mal die Diebe und Mörder anklagen und ihrer gerechten Strafe zuführen,,aber doch nicht so wie du einfach mit einer Vermutung solches unbewiesen im Raum stehen lassen..,

immer wenn es drauf ankommt -und auch nach 1945 kams sehr drauf an wie dutch bemerkt- ziehen die Verantwortlichen hier den Schwanz ein und -falls überhaupt- wird Rache geübt an den Kleinsten, aber nicht recht gesprochen wies sich in einer Demokratie gehört,,In solchen Fällen haben wir dann jedesmal eine Scheindemokratie,,

immer und überall fordere ich seit 20 Jahren eine Anklage und eine gerechte Bestrafung der Schuldigen besonders der Hauptschuldigen, aber zumeist stoße ich dabei auf Gleichgültigkeit,,,Keiner will sich wirklich dieser Sache annehmen
(Ladenschlusszeiten scheinen da viel wichtiger zu sein)

aber "Alle" wollen Nörgeln, Kritisieren, Vermuten, Verurteilen am liebsten Skalpieren und Steinigen,,und wehe es spricht da jemand dagegen gegen diese Willkür Inquisition, dann wird er schnell selber in die Nähe eines Staatsverbrecher gestellt.

in was für einen Staat bin ich da nur hineingeraten.. kopfschüttel

übrigens waren es bundesdeutsche Spitzenpolitiker welche heute vor 20 Jahren vor großdeutschen Träumen und Wohlstdandschauvinismus warnten und es war ein gewisser Herr Kohl welcher 9 Punkte abarbeiten wollte bevor es zur Wiedervereinigung kommen sollte,,

mal eine Behauptung,,wenn die SED sich 1989 aufgelöst und ein Großteil der Mitglieder in den anderen Parteien Zuflucht gesucht hätte, würde sich heute auch nur ein Interessent, ein Sympathisant einer politischen Partei an die IMs erinnern? und wenn ja warum und wozu ??




--
hugo
rello
rello
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 01.12.2009, 10:33:37
Hallo hugo

Hier im Westen, wo früher die Sonne verstaubte, geht es uns so etwas von "am Arsch vorbei" wie viele Ex-Stasis sich in den Parlamenten, in denen die Linkspartei mitredet, verstecken.
Hauptsache ist, sie wandern nicht in unsere Richtung. Glaube ich nicht, wir würden sie schon am Dialekt erkennen und vertreiben.
Also, lass doch die Verteidigungsplädoyers für IMs etc. im Schrank und geh mit mir in Müntes Jugendtreff, da kriechen "flotte Schnecken" rum, da können wir vielleicht auch was aufreissen.

--
rello
olga64
olga64
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von olga64
als Antwort auf rello vom 01.12.2009, 11:35:14
Hallo hugo


Also, lass doch die Verteidigungsplädoyers für IMs etc. im Schrank und geh mit mir in Müntes Jugendtreff, da kriechen "flotte Schnecken" rum, da können wir vielleicht auch was aufreissen.

--
rello


Wirklich? Diese flotten Schnecken mögen alte Greise, die sich hauptsächlich über Traum-Autos definieren? Da kann ich nur herzlich lachen....

--
olga64

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von benny
als Antwort auf hugo vom 01.12.2009, 10:33:37
,,denn nicht all Diejenigen, welche jetzt die Klappe am allergrößten aufreißen und sich über die Stasi und IMs und SED usw aufregen und diese wie Diebe und Mörder behandelt sehen möchte, haben die reinste Weste wenns drauf ankommt.
geschrieben von hugo


Richtig, oftmals sind es die grössten Schreihälse geht es um die ehemalige politische Heimat. Da wird diffamiert nach allen Regeln der Kunst!
--
benny
Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.12.2009, 10:33:37
"...denn nicht all Diejenigen, welche jetzt die Klappe am allergrößten aufreißen und sich über die Stasi und IMs und SED usw aufregen und diese wie Diebe und Mörder behandelt sehen möchte, haben die reinste Weste wenns drauf ankommt."
geschrieben von hugo


Also - bei Dieben sollte man großzügig sein und nach 20 Jahren Milde walten lassen und vergessen können.
Bei IM's, die im Auftrag einer Terrororganisation das Leben anderer ausspioniert haben und damit negativ die Entwicklung anderer Menschen beeinflusst haben, wäre ich nicht für Milde und Vergessen.
Schon gar nicht, wenn sie in Positionen gelangen wollen, mit denen sie wieder Einfluss auf die Entwicklung anderer Menschen nehmen können.

Und überhaupt nicht, wenn sie bewusst gelogen haben und weiterlügen und ihre Vergangenheit ihren Wählern vorenthalten, obwohl sie mehrfach aufgefordert wurden eine IM-Tätigkeit offenzulegen.

Und komm mir bitte nicht mit der immer wieder gern benutzten Ausrede, man hätte nicht gewusst, dass man für die Stasi gearbeitet hat - oder man hat es vergessen.
Niemand wurde IM, ohne dafür eine Unterschrift geleistet zu haben. Die Berichte, die abgegeben wurden und tonnenschwere Papierberge füllen, haben sich nicht allein geschrieben.

Als Brandenburger sage ich dir - für mich und alle, die ich kenne ist das Maß voll - oder sagen wir, um der Überschrift gerecht zu werden - ist das Nest voll und die ersten fallen schon raus.
Es sind schon Ortsvorsitzende der SPD zurückgetreten, weil sie sich betrogen fühlen.
Du solltest das Thema Stasivergangenheit nicht zu sehr bagatellisieren und ernster nehmen.


--
klaus
rello
rello
Mitglied

Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2009, 15:49:46
Nicht zu viel lachen, das gefährdet Deinen job in der Geisterbahn.

Nur so nebenbei: Dein Gesichtsfeld scheint eingeengt, Du kennst die flotten Jungen nicht, die zwar älter als Münte an Jahren, aber biologisch betrachtet um einige biologische Jahre jünger sind. Für die fällst Du höchst wahrscheinlich schon in die Kategorie: "Mumien".

--
rello
Re: Da scheint ja ein ganzes Nest zu sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2009, 19:09:07
Lieber Klaus,
klar, man kann ja nach Brandenburg schauen, aber auch nach Berlin. Beide Regierungen sind wohl gleich alt.
In Berlin würden bereits hohe Beamte entlassen und ein Minister ist zurück getreten, dazu gibt es einige offene Baustellen.
So fair sollte jeder Bürger sein und jeder Regierung zumindest mal 100 Tage geben, denn vorher ein Urteil zu bilden ist, voreilig.
Ich persönlich schätze Herrn Platzeck, weil er als Bürgerrechtler, den so genannten Sündern Versöhnung angeboten hat. Es darf nicht sein, daß Menschen die in einem Staat wie die ehemalige DDR aufgewachsen, erzogen wurden und dort für diesen Staat gelebt haben, für alle Zeiten ein Kainsmal auf der Stirn tragen müssen.
Wie lange wollen wir diesen Menschen ihre Sünden aufrechen?
Ich möchte mal daran erinnern, daß es hier im Westen einen Politiker gibt, welcher im Suff volltrunken einen Menschen auf der Autobahn totgefahren hat. Nach ein paar Jahren war er wieder Minister und ein Manager.
Konrad Adenauer hat so manchen Nazi in seinen Ministerien und in den Geheimdiensten beschäftigt, weil er sie gebraucht hat. Hat das der Bundesrepublik geschadet?
So wie sich mancher Saubermann hier gebärdet, finde ich freundlich ausgedrückt, ätzend.

--
picaro

Anzeige