Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!

Innenpolitik Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!

lars
lars
Mitglied

Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von lars
Finde das in Ordnung, die deutschen Nachbarn regen sich aber furchtbar auf, jemand meinte sogar, man sollte Dänemark boykottieren, so ein Blödsinn
Auch wir in der Schweiz, sind froh, dass immer noch kontrolliert wird, geht es doch besonders um Kriminelle und Drogendealer!
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 05.07.2011, 20:38:09
um mich herum begrüßen sie alle die kontrollen. ich auch. in der presse dagegen wird ein ganz anderes bild gezeichnet. ich hoffe, dass sich die dänen nicht beeindrucken lassen und ihren weg weitergehen und nicht mitmachen bei dem von oben verordneten EURO-pagetue (das tatsächlich den kriminellen zugute kommt).

--
Wolfgang
lars
lars
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2011, 21:01:19
Die Zentralregierung in Brüssel mischt sich in alles ein, sollten sich nur auf das Wesendliche beschränken, dann wäre so eine EU in Ordnung!
Das mit den krummen Gurken haben sie endlich begriffen? Es braucht nicht für alles so ein Sch... Gesetz, soll den ganz Europa Zentral regiert werden und sich einsperren oder einschüchtern lassen?

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von rolf †
Die dänischen Zöllner machen doch nichts anderes, als unsere Zöllner im Zollgrenzbezirk, nur direkt an der Grenze und nicht erst im Inland.
Was soll also der Sturm im Wasserglas?
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 05.07.2011, 23:03:55
das soll so sein, lars. ganz EURO-pa soll zentral verwaltet werden. das ist ein projekt, das die völlige auflösung aller länder europas betreibt. das wird auch nicht verschwiegen. EURO-päer haben das immer propagiert.

das EURO-pagetue beherrscht die schlagzeilen. doch im privaten kreis erlebe ich, dass das gar keiner will. nur in der öffentlichkeit spielt sich diese schau namens EURO-pa ab. da wird inszeniert, dass es kracht.

zwei welten gibt es mittlerweile... die welt EURO-pa, eine künstliche politikerwelt, und die den meisten menschen gewohnte natürliche welt, die sich in den ländern abspielt. diese beiden welten driften immer weiter auseinander.

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 05.07.2011, 23:17:44
angeblich wird von den dänen gegen etwas verstoßen, was sich EURO-päer ausgedacht hatten. ich weiß aber nichts genaues.

--
Wolfgang

Anzeige

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2011, 23:32:44
hola,
"wolfgang"
nun hand in hand mit dänischen rechtsaußen-Populisten..... hauptsache paßt in verquaste schein-ideologie......

carlo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2011, 23:23:58
@ Wolfgang:

Dass Du auf die Seite der Extrem-Rechtpopulisten wechselst, verwirrt mich ein wenig.

Ich wohne hier in Schleswig-Holstein als direkter Nachbar zu Dänemark und erkenne vielleicht –durch regionale Nachrichten- etwas besser die Hintergründe.

Zunächst steht fest, dass auch künftig die Reisefreiheit nicht auf dem Spiel steht.

Diese Entscheidung des dänischen Parlamentes ist ärgerlich, weil das Ergebnis ein politischer Kuhhandel war. Dass sich die dänische Regierung von den EU-feindlichen Rechtspopulisten so weit treiben lässt, ist nicht gut. Solchen Kuhhandel kennen wir in Deutschland bei Koalitionären ebenso: "Ich stimme für Dein Projekt und Du für meins".

Dänemark steht nach wie vor voll zu Europa. Hier handelt es sich um eine perfekte Wahlkampfhilfe für die Rechtspopulisten.
Was, Lieber Wolfgang, würdest Du hier schreiben, wenn so eine Forderung von der NPD käme?

Gerade weil die Dänen eine große und stolze Geschichte besitzen, aber ein ziemlich kleines Land sind, reagiert das europäische Umfeld etwas allergisch.

Ich bin mir sehr sicher, wer künftig die deutsch-dänische Grenze passiert, wird sich fragen, was die ganze Aufregung soll.

Bedauerlich ist nur, dass Rechtspopulisten, vom Schlag Wilders (Niederlande) immer wieder durch ihre destruktive Politik Aufmerksamkeit erhaschen.

hafel
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
EURO-päer außer sich

wie hysterisch auf ganz normale zollkontrollen reagiert wird, zeigt die reaktion des deutschen politikers jörg-uwe hahn (fdp). hessens minister und stellvertreter des ministerpräsidenten ruft zum boykott dänemarks auf.

in dänemark kommt die deutsche furie gar nicht gut an. dort pocht man auf die souveränität des eigenen landes und wehrt sich gegen die vereinnahmung durch EURO-päer.

um mich herum, so mein persönliches erleben, wird dänemarks vorgehen gegen kriminelle durchaus begrüßt.

--
Wolfgang
hafel
hafel
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2011, 11:11:36
@ Wolfgang: "um mich herum, so mein persönliches erleben, wird dänemarks vorgehen gegen kriminelle durchaus begrüßt".

Was den Boykottaufruf von Hessens Minister Hahn angeht, so befeuert er nur absolut unnötig diese Debatte.

Dennoch wundert es mich, dass gerade Du auf einen rechtspopulistischen Zug aufspringst. Unterstützt Du zukünftig auch die "Sicherheitsanforderungen" der NPD?


hafel

Anzeige