Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!

Innenpolitik Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 06.07.2011, 11:38:18
mäßige dich, hafel. deine in eine frage gepackte unterstellung ist infam.

--
Wolfgang
Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2011, 11:58:23
Wolfgang, ich stimme dir ja in so manchen Diskussionen zu, aber hier verstehe dich auch nicht, da all das aus einer rechtsnationalen Ecke kommt, in die ich dich nicht einordne. Die Kontrollen scheinen allerdings ziemlich harmlos zu sein, wahnsinnig aufregen muss man sich wahrscheinlich nicht. Trotzdem ist es natürlich ein Affront gegen den europäischen Gedanken. Wenn das Schule macht, dann gute Nacht Europa!

Ich stelle mal einen Artikel der FR ein.
Brei aus Fremdenfurcht, Kriminalitätsangst und EU-Skepsis
Bleibt die Frage nach den Motiven für den Streit. GrenzüberschreitenderKriminalität kommt man nicht mit nationalen Zollkontrollen bei. Für den angeblich massiven Anstieg der Raubüberfälle durch „osteuropäische Banden“ gibt es in der dänischen Polizeistatistik keinen Beleg, in fast allen aufgeklärten Fällen hatten die Täter ihren Wohnsitz in Dänemark. Und selbst wenn sie aus dem Ausland kämen: Wie wollte man sie bei der Einreise stoppen, wenn man nicht nach Personen, sondern nur nach verbotenen Waren fahndet? Alle Rechtsexperten sind sich einig, dass das geplante Grenzregime wenig Nutzen bringt. Warum es dennoch kommt? Weil die Regierung und ihre Helfer ein Interesse daran haben, mit einem Brei aus Fremdenfurcht, Kriminalitätsangst und EU-Skepsis die innenpolitische Debatte von unpopulären Themen wie der Rentenreform, dem fehlenden Wachstum und den generellen Verschleißerscheinungen nach zehn Jahren Regierungsmacht abzulenken.
geschrieben von Frankfurter Rundschau
hafel
hafel
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2011, 11:58:23
@ wolfgang: "deine in eine frage gepackte unterstellung ist infam."


Tatsache ist aber, dass Du auf einen Rechtspopulistischen Zug aufspringst. Ich habe Dir nichts unterstellt, ich wundere mich nur.

Hafel

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Dänemark lässt ab heute wieder punktuell kontrollieren am Zoll!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2011, 12:13:51
"gute nacht, europa" - schreibst du. so ist es wohl. das "europa" brüsselscher machart, das ich zur unterscheidung zum geographischen begriff als EURO-pa kennzeichne, ist aus vielerlei gründen nicht lebensfähig. es ist eine kopfgeburt. EURO-pa zerlegt sich zur zeit selbst. von den kleinen leuten wird es mittlerweile mehrheitlich abgelehnt. von mir auch.

was dänemark betrifft... es ist absurd, was sich EURO-päer an entgleisungen leisten gegenüber einem land, das seine grenzen rechtlich einwandfrei und in maßvoller art und weise sichert.

--
Wolfgang

Anzeige