Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit

Innenpolitik Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit
geschrieben von hobbyradler
Wer gestern die Anne Will Sendung sah, dem geht vielleicht langsam auf, dass die Besorgnis der Bürger anlässlich des Flüchtlingsstroms nicht grundsätzlich mit Fremdenfeindlichkeit zu tun hat.
In dem thread Meinungsfreiheit habe ich darauf hingewiesen, Fremdenfeindlichkeit und Asylsuchende getrennt zu diskutieren. Mit dem Ergebnis angegriffen worden zu sein.

Wer glaubt Menschen aus Ghettos heraus, in eine noch so tolerante Gesellschaft integrieren zu können, hat aus der Vergangenheit der letzten 30 Jahre wenig gelernt.

Ich kenne Deutschland schöner und bunter als es manche darstellen.
Ja, es gibt Rechtsradikale und es gibt Verbrecher die Flüchtlingsheime anzünden, potentielle Mörder. Doch die große Mehrheit unserer Bevölkerung ist aufgeschlossen und tolerant.

Danke Anne Will, diesen Jan Greve mit seinen Befürchtungen gezeigt zu haben.
Er hat sich ohne große Worte wunderbar gegen die Profis der Talkrunde abgehoben.

SZ

Video der Sendung

Ciao
Hobbyradler
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf hobbyradler vom 03.12.2015, 09:32:15

In dem thread Meinungsfreiheit habe ich darauf hingewiesen, Fremdenfeindlichkeit und Asylsuchende getrennt zu diskutieren. Mit dem Ergebnis angegriffen worden zu sein.

Wer glaubt Menschen aus Ghettos heraus, in eine noch so tolerante Gesellschaft integrieren zu können, hat aus der Vergangenheit der letzten 30 Jahre wenig gelernt.

Ich kenne Deutschland schöner und bunter als es manche darstellen.
Ja, es gibt Rechtsradikale und es gibt Verbrecher die Flüchtlingsheime anzünden, potentielle Mörder. Doch die große Mehrheit unserer Bevölkerung ist aufgeschlossen und tolerant.

Danke Anne Will, diesen Jan Greve mit seinen Befürchtungen gezeigt zu haben.
Er hat sich ohne große Worte wunderbar gegen die Profis der Talkrunde abgehoben.

Ciao
Hobbyradler

Das Erschreckende ist mit welcher Aggressivität man dann angegriffen wird, dann werden die ach so toleranten Gegner deiner Meinung persönlich, ohne sachlich ein Gegnargument anzuführen.

Richtig, die große Mehrheit der Bevölkerung ist aufgeschlossen und tolerant, auch wenn sie gegen die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel sind, so sind sie doch nicht ausländerfeindlich, auch wenn die Beführworter der Flüchtlinspolitik ihnen das gerne unterstellen.

Gutkarl
Re: Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 03.12.2015, 09:32:15
Für alle, die wie ich grundsätzlich nicht
so spät TV gucken:
die Wiederholung der Sendung heute, Donnerstag, 3. 12.,
21.02 Uhr auf tagesschau 24.

Clematis

Anzeige

Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf hobbyradler vom 03.12.2015, 09:32:15
Danke hobbyradler, es tut wirklich gut es einmal von dieser Seite zu sehen.
In Österreich können 10 000 nicht mehr untergebracht werden weil es an Quatieren fehlt.
Viele Gemeinden stehen vor den finanziellen Kollaps.

Aber das darf man hier ja nicht schreiben ohne bös angegriffen zu werden
Re: Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 03.12.2015, 09:32:15
"Ich kenne Deutschland schöner und bunter als es manche darstellen.
Ja, es gibt Rechtsradikale und es gibt Verbrecher die Flüchtlingsheime anzünden, potentielle Mörder. Doch die große Mehrheit unserer Bevölkerung ist aufgeschlossen und tolerant."


Genau so ist es !
Es ist traurig, dass man hier darauf hinweisen muss.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit
geschrieben von lupus
Ja, die Diskussionen , auch in anderen Runden, klingen ganz anders als vor ein paar Wochen.
lupus

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit
geschrieben von rehse
als Antwort auf hobbyradler vom 03.12.2015, 09:32:15
"Die große Mehrheit der Bevölkerung ist nicht fremdenfeindlich sondern tolerant." Das sagen auch Ausländer, die hier zu Besuch kommen bzw. hier mal gearbeitet haben. Die scheinen jedenfalls keine spezielle Brille zu tragen.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit
geschrieben von rehse
als Antwort auf Lisa42 vom 03.12.2015, 11:27:33
Danke hobbyradler, es tut wirklich gut es einmal von dieser Seite zu sehen.
In Österreich können 10 000 nicht mehr untergebracht werden weil es an Quatieren fehlt.
Viele Gemeinden stehen vor den finanziellen Kollaps.

Aber das darf man hier ja nicht schreiben ohne bös angegriffen zu werden


Doch, doch, dass gehört zu einer ehrlichen Diskussion dazu.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit
geschrieben von justus39
als Antwort auf hobbyradler vom 03.12.2015, 09:32:15
Ich kenne Deutschland schöner und bunter als es manche darstellen.
Ja, es gibt Rechtsradikale und es gibt Verbrecher die Flüchtlingsheime anzünden, potentielle Mörder. Doch die große Mehrheit unserer Bevölkerung ist aufgeschlossen und tolerant.

Ciao
Hobbyradler

So habe ich das doch auch von Anfang an gesehen.
Man soll optimistisch bleiben, ohne dabei die Probleme unter den Teppich kehren zu wollen.

Aber da sich nun einige etwas zu optimistisch nur noch Vorteile und eine grenzenlose Bereicherung durch die Zuwanderung erträumten und andere wieder nur noch Chaos, Straftaten und Verluste sahen, haben sich die Fronten immer mehr von einander entfernt und verhärtet.
Deshalb habe ich zwar noch mitgelesen, aber darauf verzichtet, mich an diesem kleinlichen Gezänk zu beteiligen.
Deutschland hat schon viel schwierigere Situationen überstanden ohne Schaden zu nehmen, und nicht selten dabei auch noch profitiert.
justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Danke Anne Will – Befürchtungen ohne Ausländerfeindlichkeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lisa42 vom 03.12.2015, 11:27:33
In Österreich können 10 000 nicht mehr untergebracht werden weil es an Quatieren fehlt.
Viele Gemeinden stehen vor den finanziellen Kollaps.

Aber das darf man hier ja nicht schreiben ohne bös angegriffen zu werden


Sie sollten es nicht jammernd als bösen Angriff missdeuten, wenn Sie zu Ihrer Argumentation von einem anderen Antwort erhalten, die ja nicht unbedingt mit Ihrer Sichtweise übereinstimmen muss. Das nennt man dann freie Meinungsäusserung und ganz normal in einer Demokratie.

Ihre Mitteilung von 10.000 nicht mehr unterzubringenden Flüchtlingen dürfte ein "gfundenes Fressen" für Ihren evtl. neuen Bundeskanzler, den rechtspopulistischen Herrn Strache und seine Mannen sein.
Andererseits kapiere ich dies nicht ,da ja gerade Österreich nur als Durchgangsland operiert, in dem es fast alle Flüchtlinge mit gut organisiertem Busverkehr direkt nach Bayern weiterleitet.
Ferner werden die Flüchtlinge seit einigen Tagen spürbar weniger - dies hat sicher mit dem schlechten Wetter im Mittelmeer zu tun, aber auch mit den Aktionen der Türkei, die nicht mehr so viele Flüchtlinge weiterreisen lassen und auch mit Mazedonien, die sich - wie Ungarn - ja einzäunen. Olga

Anzeige