Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?

Innenpolitik Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?

arno
arno
Mitglied

Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von arno
Hallo,

aus gegebenen Anlaß ( Sitzblockade von Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) bei einem Aufmarsch von Rechtsradikalen am 1. Mai in Berlin )stelle ich das Thema zur Diskussion.

"Ein Parlamentarier kämpft mit Worten im Parlament und nicht auf der Straße gegen die Polizei", ist ein bekannter Spruch, obwohl die Parlamentarier die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten wie alle anderen Bürger auch haben.
Wird nicht mit zweierlei Maß gemessen?

Viele Grüße
arno
peter25
peter25
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 04.05.2010, 22:21:14
Der Mann ist super...........er weis jetzt wie man sitzt und kennt den Unterschied.....gepolsteter Bürostuhl und Asphalt.

Peter
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 04.05.2010, 22:21:14
KLASSE WOLFGANG THIERSE!

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von benny
als Antwort auf dutchweepee vom 04.05.2010, 22:32:49
Das sehe ich auch so, der Mann hat Mumm!


benny
Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 04.05.2010, 22:21:14
Würde man ihn nicht kennen, den ollen Wolle Thierse, man würde ihm aufgrund seines , ich sags mal gelinde, verwarlosten Äußeren bei dieser Demo etwas zu Essen und ggf. eine Unterkunft für die Nacht anbieten.
Immerhin, er ist der zweithöchste Repräsentant unserer Republik, verdient also schon de jure jeden Respekt sowie eine juristische Unantastbarkeit.
Ein Vertreter einer vermutlich austerbenden Spezies von Politikern, die einst noch das selbständige Denken gelernt haben, und dies auch unerschrocken in die Praxis umsetzen.
Durchhalten Herr Thierse, auch wenn BILD und der Pöbel sie eswegen zerreissen werden.
Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Solange er sich nicht mit seinem Dienstwagen zu dem Happening fahren lässt -wie andere nach/von Spanien-, finde ich das total OK.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2010, 00:18:10
Ob ich diesen Rauschebart Thierse nun mag oder nicht ist in
diesem Falle nicht von Relevanz, persönlicher und politischer Mut war es allemal, sich dazuzuhocken und sichtbar zu machen, Leute, ich gehöre auch dazu. Sind die Ossimänner mutiger als ihre westlichen Politikerkollegen oder einfach nur ein wenig "unbedarfter"?

M.

lissi
lissi
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von lissi
als Antwort auf Medea vom 05.05.2010, 07:40:56
Ich bedanke mich herzlich bei Wolfgang Thiere, dass er das "Hohe Haus" so herrlich plamiert hat.
Denn wenn ich ehrlich bin, empfinde ich nur die Nasen als hoch, die dort getragen werden,bis auf wenige Ausnahmen.
Nieder dagegen finde ich das Benehmen vieler Parlamentsmitglieder dem Volke gegenüber.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf lissi vom 05.05.2010, 08:03:45
auch wenn ich herr thierse nicht mag, chapeau!!!!
arno
arno
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von arno
als Antwort auf eleonore vom 05.05.2010, 08:32:00
Hallo, eleonore,

der Arbeitgeber des Herrn Thierse ist das Volk.
Herr Thierse hat mit dem Volk gegen seine Arbeit
im Parlament demonstriert.
Herr Thiese hat mit seinen Arbeitskollegen seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht, oder?

In der freien Wirtschaft wär ein Herr Thierse
wegen seines Verhaltens fristlos entlassen worden!


Viele Grüße
arno

Anzeige