Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?

Innenpolitik Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sysiphus vom 05.05.2010, 15:39:35
Mich erinnert diese Diskussion in einer Art flash-back an Joschka Fischer als er seinerzeit in Turnschuhen im Ministeramt vereidigt wurde. Auch darüber wurde lange diskutiert ohne irgendein wichtiges Resultat. Thierse hat kein bedeutendes politisches Amt mehr - er ist Vizepräsident des Deutschen Bundestages und kommt sicher nicht mehr so oft zum Zuge wie dies früher war. Vielleicht ist er ja um diese Aufmerksamkeit, die er jetzt einige Tage lang erfahren wird, dankbar.
Auch Ströbele konnte man bei den "Mai-Feiern" in Berlin sehen als er sein Fahrrad schiebend unter den Demonstranten war.
Wo ist das Problem? Bzw. haben wir keine anderen Probleme? Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 16:15:59
Eines ist sicher Wolfgang Thierse braucht keinerlei extra Aufmerksamkeit auf sich ziehen wie das hier doch eine Dame offenbar sehr nötig hat!
Auch hat Wolfgang Thierse als er noch in höherer Funktion schon an Demos usw teilgenommen was die Allwissende Dame offenbar so schnell in Wiki nicht nachlesen konnte.
Achso, ein Diskussionsforzm besteht aus Diskussionen, diese müssen nicht zu einem Ergebnis führen!

herzlichst dein
bennylein
olga64
olga64
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 05.05.2010, 16:27:21
Da Thierse ja bis vor 20 Jahren DDR-Bürger war (er lebt ja immer noch am schönen Kollwitz-Platz am PRenzlauer Berg) ist dies interessant. Wie und wo konnte man denn in der DDR demonstrieren, ohne dafür nach Bautzen geschafft zu werden? Oder ist dies wieder mal ein Benny-Bonmot, das dieser ungeprüft wieder mal von sich gibt? Olga

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 16:15:59

Wo ist das Problem? Bzw. haben wir keine anderen Probleme? Olga


Ihnen soll Antwort werden Fräulein Olga. Du stellst 2 Fragen die zusammen genommen absurd sind. Es wird gefragt wo ist das Problem, mit anderen Worten da ist gar keines. Wenn "wir" keine anderen Probleme haben, heißt dann doch andere Probleme unterscheiden sich von dem das irgendwo ist, nur nicht hier, das es also doch gibt. Naja, ich merke, dass nicht nur deine Beiträge Frau Olga, mitunter verwirrenden Charakters sind, auch Antworten darauf können konfus machen.

Gruss sysiphus...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sysiphus vom 05.05.2010, 17:07:29
Nomen est omen? Trifft auf Ihren Nick-name wohl zu oder was sollte ich aus Ihrem Kommentar lernen? Ist aber auch egal - wende mich nun anderen Dingen und Personen im wahren Leben zu. Take care - Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 16:53:38
Sorry, nicht mich verantwortlich machen wenn dein Horizont nicht weiter reichen sollte!
Deine Zusätze sind so flüssig wie Wasser,möge der Chef auch darüber mal ein Wort verlieren.
Übrigens, hast du die letzten 20Jahre geschlafen? Nur mal so frag wegen deiner Antwort zu Wolfgang Thierse.

Herzlichst dein
bennylein


Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 16:53:38
Da Thierse ja bis vor 20 Jahren DDR-Bürger war (er lebt ja immer noch am schönen Kollwitz-Platz am PRenzlauer Berg) ist dies interessant. Wie und wo konnte man denn in der DDR demonstrieren, ohne dafür nach Bautzen geschafft zu werden? Oder ist dies wieder mal ein Benny-Bonmot, das dieser ungeprüft wieder mal von sich gibt? Olga


Ach??? Hat sich da tatsächlich etwas geändert? Seit wann? Warum?

Wieso sagt man mir nix?

Habe bis jetzt Pfannkuchen gemacht (etwa 60 - (sechzig!)), und da ich jetzt weiß wo Wolfgang Tierse wohnt, (danke Ihnen, Frau Olga!) - werde ich ihm einige zuschicken.

Übrigens: wenn man 60 Pfannkuchen gemacht hat, dann fängt man an eine Sitzblockade zu schätzen!

Miriam

wieso "gehört nicht zum Thema"?
Re: Darf ein Parlamentarier an Sitzblockaden teilnehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 17:23:42
Liebe Olga,

ich hoffe doch sehr, dass dies ein ernstgemeintes Versprechen von dir ist.


Mit freundlichem Gruß

Meli

Anzeige