Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?

Innenpolitik Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 29.02.2008, 17:14:13
Mir ist nicht bekannt, daß die von dir genannte wessitusse, die :
- die abschaffung der bürgerlichen demokratie und damit die vernichtung der BRD
- die wiedereinführung der stasi
gefordert
und die mauer als notwendig zum schutz vor wildgewordenen brd bürgern bezeichnet hat hier mit überschriften wie volksverhetzer, verfassungsfeind, staatsfeind bezeichnet wurde.
Die zahme überschrift des themas dürfte bekannt sein.
Aber hier handelt es sich ja um eine linke genossin und was die sagt ist rechtens oder von der presse verfälscht oder unglücklich formuliert.
Ein cdu MP dagegen, der sich zu einem vordergründig unpolitischen thema äußert, muß dagegen nach linker lesart ein volksverhetzer oder staatsfeind sein.
Oder.....hugo?

gram
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?
geschrieben von mulde1
als Antwort auf hafel vom 29.02.2008, 17:18:17
Hafel
Richtig erkannt!
--
mulde
hugo
hugo
Mitglied

Re: Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.02.2008, 17:23:24
tschia gram, im Gegensatz zum Böhmer musste die Kleine Politikerin große Konsequenzen ziehen,,,,der große Politiker rudert ein wenig zurück und,,bleibt im Amt und wird von Dir und Co auch noch tüchtig in Schutz genommen ,

wie erklärste denn das einem "unbedarften fragenden" Ossi ? *g

ok hafel, völlig unterschiedliche Sachlage ? Beide haben sich daneben benommen in ihrer Ausdruckweise in ihren Aussagen.

die Dame hat argen Mist verzapft in einer fast Notsituation, vor den Panoramamikrofonen und der Böhme hat sich völlig unnötig von der falschen bösartigen Seite an ein gerade taufrisches Thema herangemacht.

Die Eine wohl in völliger Unkenntnis der Sachlage und in Verkennung der historischen Situation (wie bei so vielen Wessis eine allgemeine Unklarheit über DDR-Zustände vorherrscht)
und der anderer sogar als selbsternannter Experte ,,,

was soll man dazu noch sagen ??
--
hugo

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?
geschrieben von mulde1
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.02.2008, 17:23:24
Gram!
Bei aller Sorgfalt der Kritik zum Thema MP Böhmer in Magdeburg.
in seinen Äusserungen hat er bewusst oder unbewusst
unterlassen zu betonen , das trotz der Liberalen Möglichkeiten des Schwangerschaftsabbruches in der DDR
die Geburtenrate kaum gesunken ist bzw. zu dieser Zeit
um einiges höher pro Kopf der Bevölkerung höher war, als diese in der alten BRD!
Diese Kleinlichkeiten werden geflissentlich nicht erwähnt.
Auch nicht vom MP in Sachsen/Anhalt vormals Chefarzt
Gyn am "Paul Gerhard Stift in Lutherstadt Wittenberg!
Wie vergesslich doch so die Menschlein sind??!!??
--
mulde
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 29.02.2008, 17:44:00
Ich dachte immer politker treten zurück wenn sie abgewählt werden oder ihrem land durch falsche politik oder entscheidungen schaden zufügen.
Ein cdu mp muß natürlich zurücktreten, wenn er sich zu einer sache äußert, zu der andere andere meinungen haben.
Ich finds langsam nicht mehr lustig was hier manchmal so geschrieben oder gefordert wird, aber wenn man dem manne sonst nichts anhängen kann, muß eben ne mißlungene äußerung herhalteb um seinen rücktritt zu fordern.
Einfach lächerlich.

--
gram
hugo
hugo
Mitglied

Re: Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.02.2008, 18:21:02
na gram, nun übertreibe mal nicht so maßlos,,,vonwegen Rücktritt nur wegen unsachlicher, beleidigender oder provozierender Aussagen.

Dafür ist doch bisher selten mal in der BRD ein Landesterster zurückgetreten (höchstens zurückgetreten worden,,)

das passiert doch am Laufenden Band das sich diese Leute einen Fauxpas leisten.

ob sie nun Koch oder Öttinger oder Stoiber oder Böhmer oder wie auch immer heißen, aus welcher Partei sie auch kommen, Sie alle sind nicht völlig davon frei, sich in solch eine Situation hineinzumanövrieren, wo es anschließend zu Rücktrittsforderungen kommt,,

ob das nun im Einzelfalle lächerlich ist ??

ich finds jedoch nicht gelungen das mit den Kleinen anders umgesprungen wird,,,also mich hat diese Wegner weitaus weniger beleidigt oder geärgert oder verletzt, weil ich ja weiß, das diese lächerlichen Aussagen von einer fast-politischen Null stammen und man diese nicht so ungeheuer wichtig und vordergründig nehmen muss, wie es im Vorfeld der Hamburgwahl eben gerade passte und deshalb künstlich hochgespielt wurde.

Mich hat diese Aussage des Herrn Böhmer doch schon weitaus mehr geärgert, eben weil er keine Kleine Größe, keine Null in der Alltagspolitik ist und weil er einflußreich ist und großen Schaden anrichten kann wenn er sich daneben benimmt.

oder siehst Du das ganz anders ?
--
hugo

Anzeige

Re: Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 29.02.2008, 17:44:00
.

Re: Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.02.2008, 17:23:24
@gram,
wenn ich die Diskussion hier lese, könnte ich mich kringeln.
Gib's auf ! Es ist sinnlos !
Hugo hat sich so in die arme Genossin Wegner von der DKP verliebt,die völlig "unwissend" ihr "Parteiprogramm" veröffentlicht hat, bei dem fast jeder Satz gegen das Grundgesetz verstößt.
Nun hat das zwar so wenig mit der Aussage von Böhmer zu tun, wie Feuer mit Wasser.
Da es aber Hugo überhaupt nicht um die Sache Kindestötung geht ( siehe seine makabren Witzchen zu diesem Thema vom 28.02.08 18.56), sondern nur um das Einschlagen auf einen Politiker der verhassten CDU, wirst du keinen Schritt weiterkommen.
Schönen Abend noch !

--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Darf ein Volksverhetzer weiter Ministerpräsident bleiben?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.02.2008, 19:07:21
Hugo geht es mit NICHTEN um die Sache, nur um die Rechtfertigung extrem linker Parteipolitik. Was hat Genossin Wegner mit dem MP Böhmer zu tun? Nix, absolut nix. Meine Großmutter sagte immer: "in jeden Zoo gibt es verschiedene Tiere".
--
hafel

Anzeige