Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von wandersmann


Offensichtlich ja, betrachtet man die anti-israelischen Demonstrationen der letzten Tagen auf denen es auch zu Formen offenen Judenhasses kam. Arabisch- migrantischem Judenhass, um es präzise zu formulieren. Vom Staat nicht konsequent unterbunden und von den Medien unterrepräsentiert beherrschen diese Demonstranten ungestraft unsere Straßen und fordern das Töten von Juden. Der integrierte Islamismus schickt sich an, Deutschland zu einem hochgefährlichen Gebiet für die hier lebenden jüdischen Mitbürger zu machen. Wann wird Fr. Merkel endlich entsprechend handeln? Hoffentlich nicht erst, wenn Synagogen brennen.

 

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2021, 20:40:57

Offensichtlich ja, betrachtet man die anti-israelischen Demonstrationen der letzten Tagen auf denen es auch zu Formen offenen Judenhasses kam. Arabisch- migrantischem Judenhass, um es präzise zu formulieren. Vom Staat nicht konsequent unterbunden und von den Medien unterrepräsentiert beherrschen diese Demonstranten ungestraft unsere Straßen und fordern das Töten von Juden. Der integrierte Islamismus schickt sich an, Deutschland zu einem hochgefährlichen Gebiet für die hier lebenden jüdischen Mitbürger zu machen. Wann wird Fr. Merkel endlich entsprechend handeln? Hoffentlich nicht erst, wenn Synagogen brennen.

 
Freie Meinungsäußerung JA, aber nicht in dieser Form. Muss man dazu hier lebende Menschen in Angst und Schrecken versetzen? NEIN! Es sollte und muss andere Mittel und Wege geben Stellung zu beziehen.

Ich finde, es gibt überhaupt zu viele Demonstrationen bei uns. Wir sind gegen Juden, wir sind gegen Muslime, wir sind gegen Ausländer, wir sind gegen Corona-Maßnahmen, wir sind gegen links, wir sind gegen rechts, wir sind gegen Autos, wir sind gegen Atom- und Kohlekraftwerke, wir sind gegen - weiß der Geier, was noch alles! Und bei den meisten Demos ist ein großes Polizeiaufgebot (auf Kosten der Steuerzahler natürlich) nötig, weil sich meist gewaltbereite Mitläufer einordnen und Randale verursachen.

Wir befinden uns gegenwärtig auf einer interessanten Schiene: Wer am lautesten schreit, hat Recht. Ob das aber noch im Sinne einer Demokratie ist, weiß ich nicht.
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Michiko

Sehr provokatorische Frage @Wandersmann_1

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble antwortet:

Bundestagspräsident Schäuble (CDU) hat sein Entsetzen über antisemitische Hetze bei Anti-Israel-Demonstrationen am Wochenende in Deutschland geäußert. „Die Bilder sind unerträglich“, sagte Schäuble der „Bild“. Der Konflikt werde nicht in Deutschland gelöst, „und wir lassen nicht zu, ihn hier auszutragen – auf Kosten jüdischer Deutscher“.
Natürlich dürfe man die Politik Israels scharf kritisieren und dagegen laut protestieren – „aber für Antisemitismus, Hass und Gewalt gibt es keine Begründung“. Deshalb brauche es „die ganze rechtsstaatliche Härte gegen Gewalttäter, und es braucht den größtmöglichen Schutz für die jüdischen Gemeinden und Einrichtungen“, betonte der Bundestagspräsident.
 
Er mahnte zugleich: „Wer sich in seinem Protest nicht eindeutig davon abgrenzt, wenn das Existenzrecht Israels angegriffen wird, macht sich mitschuldig.“ Deutschland müsse muslimischen Migranten klarmachen, sie seien „in ein Land eingewandert, in dem die besondere Verantwortung für Israel Teil unseres Selbstverständnisses ist“.
 
Berlins Innensenator Andreas Geisel erwartet nach israel- und judenfeindlichen Ausschreitungen am Wochenende in der Hauptstadt ein hartes Durchgreifen der Justiz. „Antisemitismus hat auf unseren Straßen nichts zu suchen. Ich gehe davon aus, dass der Rechtsstaat jetzt auch Zähne zeigt“, erklärte Geisel am Montag auf der RBB-Hörfunkwelle Radioeins.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2021, 11:11:47
Freie Meinungsäußerung JA,
aber nicht in dieser Form.
Muss man dazu hier lebende Menschen in Angst und Schrecken versetzen?
NEIN!
Es sollte und muss andere Mittel und Wege geben Stellung zu beziehen.....
geschrieben von Itsme



Hier geht es nicht mehr nur um Stellungnahme,
sondern um Schutz von Menschen deren Schutz wir seit Jahrzehnten
propagieren und es regelmässig wiederholen.
Es darf in diesem unserem Land niemals wieder.................
Schluss mit der Schonung von Menschen die anderen Menschen Gewalt androhen
und es auch praktisch tun. Auch die Schulen sind kein Hort für Antisemitismus.
Aber hier ist nicht Frau Merkel gefragt, sondern Klipp und Klar die Bundesländer.
Warum Bundesländer.???
Weil es ihre Aufgabe ist polizeiliche Massnahmen zu ergreifen.
Versagt die normale Polizei, dann müssen die SEK also Spezialeinsatzkräfte
als nächste Stufe ran, üblicher Schritt bei Demos mit Gewaltpotential.
Zur Unterstützung wird dann auch teilweise die Bundespolizei mit eingeschaltet.

Was ich auch total daneben fand, keine Feststellung der Personalinen.


Das Steinmeier sich äussert ist gut,
aber nicht an den Worten werdet ihr sie erkennen..................................

 
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2021, 20:40:57

Wann wird Fr. Merkel endlich entsprechend handeln? Hoffentlich nicht erst, wenn Synagogen brennen.

 
Keine Panik. Jetzt mach der weisen grauen Dame mal keinen Druck - so kurz vor ihrem wohlverdienten Ruhestand. Wir sind doch trotzdem auf einem sehr erfolgreichen Weg zur fröhlich Bunten Republik. Bunt betrifft dabei eben auch die Art der Akzeptanz des Rechtsstaates und seiner Gesetze. Integration in den Rechtsstaat braucht sicht-, hör- und fühlbar etwas mehr Zeit als Integration in den Sozialstaat, kommt dann aber auch irgendwann von ganz allein, wahrscheinlich sogar noch vor der Vollendung des Klimawandels. Wichtig ist nur, den Merkel-Weg nicht zu verlassen. Wir schaffen das.  
Bias
Bias
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2021, 20:40:57

Offensichtlich ja, betrachtet man die anti-israelischen Demonstrationen der letzten Tagen auf denen es auch zu Formen offenen Judenhasses kam. Arabisch- migrantischem Judenhass, um es präzise zu formulieren. Vom Staat nicht konsequent unterbunden und von den Medien unterrepräsentiert beherrschen diese Demonstranten ungestraft unsere Straßen und fordern das Töten von Juden. Der integrierte Islamismus schickt sich an, Deutschland zu einem hochgefährlichen Gebiet für die hier lebenden jüdischen Mitbürger zu machen. Wann wird Fr. Merkel endlich entsprechend handeln? Hoffentlich nicht erst, wenn Synagogen brennen.
geschrieben von wandersmann_1
Du kannst fragen, Wandersmann.
Frau Dr. Angela Dorothea Merkel hat gehandelt.
Was soll sie denn jetzt noch alles tun, außer ermahnen, unzerbrüchliche Loyalität versichern und warnen?
Exakt  so wie der bedächtige Bundespräsident und der agile Bundestagspräsident vor ihr.

Es ist an der Zeit, dass Klima, Corona, Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock, Herr Dr. Hans-Georg Maaßen und OB Boris Palmer wieder auf die Tagesordnung kommen.
Geht sonst völlig unter.

Anzeige

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2021, 20:40:57

Was erwartest du diesbezüglich @wandersmann? Wer sollte das, was man über die Jahre immer wieder gewähren ließ, was sich in unserem vor Liberalität glänzenden Rechtsstaat entsprechend eingerichtet hat, jetzt unterbinden wollen, resp. überhaupt noch können? Wir bekamen irgendwann schließlich Menschen geschenkt und wo der Weizen Einzug hält, ist zwangsläufig auch die Spreu dabei.
Dieser Zug ist meines Erachtens abgefahren - wer diesbezüglich noch von Hoffnung beseelt ist, dürfte gleichermaßen von Naivität getragen sein! 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 17.05.2021, 11:40:29
Du kannst fragen, Wandersmann.
Frau Dr. Angela Dorothea Merkel hat gehandelt.
Was soll sie denn jetzt noch alles tun, außer ermahnen, unzerbrüchliche Loyalität versichern und warnen?
Exakt  so wie der bedächtige Bundespräsident und der agile Bundestagspräsident vor ihr.

Es ist an der Zeit, dass Klima, Corona, Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock, Herr Dr. Hans-Georg Maaßen und OB Boris Palmer wieder auf die Tagesordnung kommen.
Geht sonst völlig unter.
geschrieben von Bias
Bias, einer von wenigen Beiträgen wo ich alles verstehe was du wirklich meinst und denkst.
RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.05.2021, 11:28:40
Das Steinmeier sich äussert ist gut,
aber nicht an den Worten werdet ihr sie erkennen..........


Doch, doch @freddy, an ihren staatstragenden Worten erkennt man sie immer, halt stereotyp im Ausdruck. Aber ehrlich gesagt, diesbezüglich habe ich längst keine besondere Erwartungshaltung mehr! 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.05.2021, 11:56:24
Bias, einer von wenigen Beiträgen wo ich alles verstehe was du wirklich meinst und denkst.
Mir scheint, Freddy - Du bist auf einem guten Weg; weiter so!
Ich bemühe mich auch recht oft und habs schon so manches Mal aufgegeben.

Ansonsten pflege ich so gut wie immer das zu schreiben, was ich meine und zuvor gedacht habe.
Wäre es anders - würde ich es etwa davon abhängig machen, ob und wie das andere verstehen könnten -
müsste ich mich zwangsläufig vorher erkundigen wie sie es denn gerne dargeboten hätten.
Auch wenn das nur drei oder vier der Leser hier beträfe, fühlte ich mich überfordert.

Ich denke, Freddy, Du verstehst, dass ich das genau so meine wie es hier steht.
Komm gut durch den Tag.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens: So sieht das, was in Deutschland - nicht erst derzeit - wie abgeht, aus der Draufsicht aus:
https://www.nzz.ch/international/deutschland/jede-antisemitische-demonstration-in-deutschland-ist-eine-schande-ld.1625433

Anzeige