Innenpolitik Darf man Polizisten...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Darf man Polizisten...
geschrieben von dutchweepee
Darf man Polizisten mit Schneebällen bewerfen, ohne gleich verhaftet zu werden? Darf man die Staatsmacht so dermaßen erniedrigen? Müssen gleich zig Beamte zur Verstärkung kommen, weil ein Schneeball geworfen wurde? Wieviel Jahre Knast gibts für nen Schneeballwurf?
Ich lach mich schlapp!

Ich hoffe der geneigte Leser schaut sich das Video im Linktipp an.

p.s.: Es kann gar nicht genug Schnee fallen, damit die "Munition" nicht ausgeht!
Re: Darf man Polizisten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2009, 11:07:46
Ja. so betrachtet könnte man lachen......

Aber so einfach ist die Sache nicht.
Polizisten sind im Dienst.
Jetzt sollen sie eine fröhliche Schneeballschlacht machen.
Zehn Minuten später werden sie mit Feldsteinen beworfen.
Weitere zehn Minuten später mit Feuerwerk.
Weitere zehn Minuten später stehen zwei Kofferbomben am Bahnsteig.
Und noch zehn Minuten später werden sie um Hilfe gerufen, weil durchgeknallte
Rabauken einen Mann der Kinder schützen wollte, ohne Urteil vom Leben zum Tod befördern.

Merkst Du etwas ?
Wolltest Du nicht Zivilcourage zeigen ?
Pech für Dich, wenn die Polizei gerade in eine Schneeballschlacht verwickelt ist.

Besser wäre es, Spiel ist Spiel und Dienst ist Dienst.
Dann haben alle ihren Spaß und alle ihre Hilfe zur rechten Zeit.

Ich bin so ein typischer Spielverderber.

nordstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Darf man Polizisten...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2009, 11:17:54
Sehen die Leute auf dem Video aus, wie Pflastersteinwerfer? Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit der Mittel?

Anzeige

Re: Darf man Polizisten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2009, 11:19:57
Das will ich Dir sagen.
Auf diesem Video sieht es aus nach Schnee.
Aus gegebenem Anlaß (Hamburg) kann es aber auch anders sein.
Und oft sieht es nicht aus, wie es ist.

Die anderen Beispiele sind real.

Wenn Du aus diesem Schneeballvideo aber allgemeingültige Verhaltensregeln machen möchtest,
wird es sehr bald Schneebälle mit steinernen Inhalt geben.

Lustig ist es auch, wenn man Notärzte bewirft.
Briefträger, Busfahrer.

Du mußt vielleicht doch unterscheiden zwischen Freizeit und Dienst.
Manche "Videos" kann man nicht zurückspulen.
Die sind endgültig.

Willst Du beratend herumfahren, um zu entscheiden, das ist harmloser Ulk, jenes ist ernst ?
Mag ja sein, daß hier überzogen reagiert wird.
Und wie ist es beim nächsten Mal?

nordstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Darf man Polizisten...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2009, 11:29:06
Als Polizist hätte ich ganz entspannt nen Schneeball zurückgeworfen und noch hundert Mann "Verstärkung" für ne Schneeballschlacht angefordert. Das Video hätte ein ganz anderes Geschmäckle bekommen.

Verhaftungen sind soooooooo hilflos!

Selbst als mich die Stasie seinerzeit "zugeführt" hatte, wusste ich immer: DIE WERDEN DICH NICHT UMBRINGEN. Dies gibt dem Verhafteten immer die Überlegenheit über den Verhafter. Zumindest hier bei uns in Europa.
benny
benny
Mitglied

Re: Darf man Polizisten...
geschrieben von benny
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2009, 11:38:57
Ein einziger Schneeball

benny

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Darf man Polizisten...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf benny vom 21.12.2009, 11:52:58
@benny

Jetzt wirds witzig. Ich bin der Überzeugung, dass Schneebälle noch viel mehr Schaden anrichten können - zum Beispiel im Führerstand eines ICE oder der Schaltzentrale eines KKW oder im Mission-Room der NATO - hier ging es aber um eine Schneeballschlacht auf der Straße.
adam
adam
Mitglied

Re: Darf man Polizisten...
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2009, 11:57:29

dutch,

eine Schneeballschlacht ist eine lustige Kinderei, solange sie auf gegenseitigem Einverständnis beruht. Hat jemand keine Lust dazu, hat man das zu akzeptieren.

Das hat mit Staatsmacht, mit Polizei oder gar Stasi nichts zu tun, sondern zuerst mal mit guter Kinderstube. Wer das nicht intus hat, muß mit Konsequenzen rechnen. Privat gibt es Kloppe und öffentlich landet man in der grünen Minna und das zu Recht.

--

adam

.
eko
eko
Mitglied

Re: Darf man Polizisten...
geschrieben von eko
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2009, 11:07:46
Darf man Polizisten mit Schneebällen bewerfen, ohne gleich verhaftet zu werden? Darf man die Staatsmacht so dermaßen erniedrigen? Müssen gleich zig Beamte zur Verstärkung kommen, weil ein Schneeball geworfen wurde? Wieviel Jahre Knast gibts für nen Schneeballwurf?
Ich lach mich schlapp!

Ich hoffe der geneigte Leser schaut sich das Video im Linktipp an.

p.s.: Es kann gar nicht genug Schnee fallen, damit die "Munition" nicht ausgeht!



Der "geneigte Leser" hat sich das Video nicht angeschaut, dutch.

Ich muss Dir leider sagen: Du wirst wohl nie erwachsen werden!

Und das ist sehr schade.

Ich bin nach wie vor der Meinung: "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps", wobei man den Schnaps auch durch Schneeball etc. ersetzen kann.

Diese Deine Meinung, wonach alles erlaubt sei, ist sehr gefährlich und total überzogen. Auch in einer freiheitlichen Demokratie ist nicht alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Und Polizisten in eine Schneeballschlacht verwickeln zu wollen, zeugt von sehr wenig Souveränität, es ist reine Kinderei. Diese Leute tun ihren Dienst und ich möchte mal dutchweepee wettern sehen, wenn sich Polizisten mit Passanten eine Schneeballschlacht liefern, während zwei Straßen weiter ein Mensch zu Tode geprügelt wird.

Immer schön auf dem Teppich bleiben, gelle?
Re: Darf man Polizisten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2009, 11:38:57
Dutch,
Es hat keinen Sinn, mit Dir drüber zu diskutieren.

Wenn Du nach Zivilcourage auf dem Bahnhof dann röchelnd "den 20 Jungfrauen" zugeführt wirst,
während unten vor dem Bahnhof die Polizei volkstümlich Schnee wirft, können wir später weiter diskutieren.

Selbst wenn "die grüne Gang" Zeit für anderweitige Verlustierungen hat,
kann in der nächsten Sekunde ein Einsatz kommen.
Wenn der Funkbefehl überhaupt ankommt.
Wie das aussieht, habe ich schon erfahren.
Ich bekam von einem Polizisten die gerade erst in Auftrag gegebene Portion Bratwurst mit Pommes geschenkt, weil er sofortigen "Einsatz" hatte.
Real geschehen in der Imbißbude einer U-Bahn während der Studentendemo´s.

Na, denn man viel Spaß.

nordstern

Anzeige