Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik das bewegt sich in München ....

Innenpolitik das bewegt sich in München ....

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: das bewegt sich in München ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin auch dafür, das Proteste so vielfältig wie möglich sind. Sie sollten aber konkrete Formen und klare Fronten besitzen. Ob da eine nagelneue, halbfertige Webseite die geeignete Form ist, bezweifle ich ernsthaft. Als ich soeben euer Forum besuchte, fand ich zwar keine einzige Diskussion, aber ein angemeldetes Mitglied namens Google(Bot) vor. Mit dem diskutiere ich nicht.

Und noch etwas: Auch ich unterstütze Occupy – Global Change. Ich bin mir aber bewusst, das es ohne einer politischen Lobby nicht geht oder reicht euch allen Ernstes die Zusage der Kanzlerin auf Verständnis und Unterstützung, während sie hinter eurem Rücken wiederum die Banken und nicht die Konten der Sparer rettet? Noch vor wenigen Stunden erklärte sie: Das Risiko ist vertretbar. Wessen Risiko ist da gemeint? Das meine bestimmt nicht. Die Renten werden sinken.

Wer hier plärrt "Rote Plakate raus" sperrt sich gegen die wichtigste Partei im Kampf gegen das Kapital. Euer Innenminister Hermann hat die Linkspartei gestern nicht umsonst neben der Piratenpartei und dem CCC zum Staatsfeind #1 erklärt. Das ist ein Rundumschlag und dokumentiert wirkliche Fronten. Occupy ist in seinen Augen belanglos. Sie sind der Mob von der Straße, den man allenfalls zusammenknüppeln und mit Wasserwerfern in den Gulli spülen kann.

Ihr dürft das nicht verwechseln mit den USA. In diesem Land sind linke Parteien verboten und man kennt seit Generationen keine alternative politische Kultur. Man kennt nur Demokraten und Republikaner. Occupy ist für diese Menschen ein großer Fortschritt.

Ich bin kein Dunkelroter, auch wenn ich gern in dieser Ecke eingeordnet werde Ich erkenne aber an, das tatsächlich nur die Linken als politische Bewegung etwas bewirken können. Erfolgreiche unpolitische Bewegungen gibt es nicht, die gab es auch nicht vor 22 Jahren in der DDR.

Viel Spass
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: das bewegt sich in München ....
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 15:29:42
@hinterwaeldler ... alles Laien die sich da durchwursteln ... aber es wird bestimmt etwas werden, viel Idealismus ist dabei und viel zu wenige die viel zuviel stemmen müssen. Aller Anfang ist schwer und holprig aber wenn wir nicht anfangen was gibt es dann ...? Wir sollten uns einbringen um unserer Jugend Chancen und Perspektiven zu geben .... an den Altlasten die wir in den letzten Jahren produziert haben, dadurch das wir vielleicht nein nicht vielleicht, wir waren zu wenig kritisch haben genossen und konsumiert haben genommen was uns gegeben wurde ohne zu hinterfragen ...
In diesem Sinn versuche ich mich ein klein wenig einzubringen und wenn es nur wenig ist was ich geben kann ... mein herz ist dabei

LG
Re: das bewegt sich in München ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine1951 vom 26.10.2011, 14:37:42
Es war ein Major-Mistake, so eine halbe Seite zu veröffentlichen.
Der Eindruck ist nämlich, daß da 'Spinner' am Werk sind; allerhöchstens ahnunglose Idealisten.

Der erste Eindruck ist bleibend.
Und die Leute kommen nicht mehr wieder.

Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es sehr schwer wieder herauszuhieven.
Veni, vidi, violini = kam, sah und vergeigte.

Was ich empfehle:
- Macht die Seite erst mal dicht mit dem Hinweis, daß sie (neu) erstellt wird.
- Dann macht sie vernünftig. Und komplett.
- Und dann schließt sie wieder auf.
- Dafür würde ich eine maximale Zeit von 2 Tagen empfehlen.

Frage ist auch, ob Joomla dafür nicht 'ne Nummer zu groß ist.
Es wäre mit zB Kompozer schnell, einfach und sauber zu erledigen.

Nein, ich möchte da nicht mitmachen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: das bewegt sich in München ....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Christine1951 vom 25.10.2011, 20:20:47


Liebe Frau Olga ... die Gardinen waren symbolisch gemeint Und so wie Sie sich immer darstellen haben sie von weit oben einen Weitblick sehr schön mit den Bergen ... dem blauen Himmel und den saftigen Weiden ... doch der Blick nach unten ist eventuell verbaut ..?!



Auch Sie gehören anscheinend und leider zu den Menschen, die - um ihre persönliche Vorurteile und Klischeevorstellungen tunlichst am Leben zu halten - andere fröhlich nacht Gutdünken beurteilen, obwohl ihnen diese Leute (z.B. ich) völlig fremd sind.
Ja, ich gönne es mit mit 67 Jahren nach mehr als 40 Jahren Berufstätigkeit in meinem schönen Bayern auch in den Himmel zu sehen. Den Blick nach unten richte ich aber auch - sonst laufe ich GEfahr, in die Hinterlassenschaften von Hunden zu treten. Have Fun Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: das bewegt sich in München ....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 17:28:39
Hallo Digizar,

ich fand die von Christine genannte Seite auch nicht gut.

Aber bei allem Respekt vor deiner Meinung, die Seite ist noch vollständiger und klarer als diejenige, die du vor einigen Wochen hier im ST als „künftiges Geschenk an den ST“ vorgestellt hattest.
Damals habe ich mir ähnliche Worte, wie du sie nun über ein fremdes Produkt verloren hast, verkniffen. Deine Seite war sozusagen „unter aller Sau“ und eines ehemaligen Profis unwürdig vorzustellen.

Ciao
Hobbyradler
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: das bewegt sich in München ....
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2011, 17:56:15
@ Frau Olga .... super Humor und das meine ich ehrlich

LG

Anzeige

Re: das bewegt sich in München ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 26.10.2011, 18:09:50
Du verwechselst da was.

Die Seite braucht 2 Jahre bis zur Vorstellung,
Steht dick und fett da als Studie.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass man so etwas schon öffentlich anbieten kann.

Also, Lesen hilft manchmal.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: das bewegt sich in München ....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Christine1951 vom 26.10.2011, 18:21:54
@ Frau Olga .... super Humor und das meine ich ehrlich
LG


Humor hat sie wirklich. Sie spricht immer von ihrem Bayern und ihrem München, obwohl beides mir gehört.

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: das bewegt sich in München ....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 18:28:48
Du verwechselst da was.
Die Seite braucht 2 Jahre bis zur Vorstellung,
Steht dick und fett da als Studie.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass man so etwas schon öffentlich anbieten kann.
Also, Lesen hilft manchmal.


Du hast angeprangert, dass die von Christine vorgestellte Seite unfertig sei. Das stimmt, doch deine Seite war noch unfertiger. Wie schriebst du - Major-Mistake. Deine Aussage lässt du doch hoffentlich auch für dich gelten, auch wenn es eine Studie sein sollte, die du öffentlich hier vorgestellt hast.

Ich würde jede Wette mit dir abschließen, dass die von dir vorgestellte Seite auch in 2 Jahren nicht annähernd den heutigen Funktionsumfang des ST abbilden könnte. Vom Aussehen ganz zu schweigen. Es ist ätzend andere niederzumachen aber eine ähnliche Einschätzung für das eigene Produkt nicht zu akzeptieren.

Zumindest ist erkennbar, dass du nicht im Vertrieb tätig warst. Denn auf eine Homepage 2 Jahre zu warten würde heute keine Firma bzw. kein Kunde mitmachen, wir schreiben 2011.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige