Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Duell (Heute ZDF 22:15 h)

Innenpolitik Das Duell (Heute ZDF 22:15 h)

schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Das Duell (Heute ZDF 22:15 h)
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf hafel vom 11.11.2008, 00:13:57
Ist ja mittlerweile bekannt, dass gegen Lafontaine ein Vorurteil besteht. Als er noch in der SPD war, da wurde er als der fähigste Politiker angesehen. Und Geissler hat ihn auch als den fähigsten SPD Politker benannt.In den Medien sitzen die Parteischranzen der großen Koalition und sie steuern die Kampagnen gegen Lafontaine und darauf fallen halt viele rein. Das übliche Spielchen und wird letzlich nichts nützen,da immer mehr Menschen spüren, der Einheitsbrei der Koalitionäre braucht mehr Opposition.
--
schorschie2
hafel
hafel
Mitglied

Re: Das Duell (Heute ZDF 22:15 h)
geschrieben von hafel
als Antwort auf schorschie2 vom 11.11.2008, 17:34:53
Nimm einfach zur Kenntniss, dass es neben Deiner Meinung auch noch eine Reihe anderer Meinungen gibt. Du hast mich jedenfalls nicht umstimmen können. Dazu gehören Argumente ))
Schönen Abend noch
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Das Duell (Heute ZDF 22:15 h)
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 11.11.2008, 18:10:34
ich sah diese Sendung auch und kann mich nicht erinnern das Merz irgendwelche Argumente gebracht hätte, die mich überzeugten,,,weder die symbolischen Schlagzeilen noch sein eigener Werdegang oder gar sein eigenes Vorbild,,

auch wenn ich L nicht gänzlich ohne eine gewisse "Flexibilität" sehe, die er vorzuweisen hat,,,,aber eine Linie ist in der Art Politik zu machen bei Ihm erkennbar,,und wenn er nur 20 % von dem erreichen könnte was er predigt,,,ich wärs zufrieden,,

und da er die Marktwirtschaft als nicht ersetzbar bezeichnet, lagen beide sicher gar nicht so weit ausainander, nur eben wenns ans Verteilen Aufteilen geht,,,da werden wohl beide viel geschickter vorgehen als der Durschnittsbürger,,
--
hugo

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Das Duell (Heute ZDF 22:15 h)
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 11.11.2008, 18:28:48
Siehst Du Hugo, so unterschiedlich werden Sendungen wahr genommen. Ich konnte keine überzeugende Argumente bei Oskar erkennen. Auch Du stimmst mich nicht um. Wer mit im Bank-Aufsichtsrat sitzt, in Krisenzeiten an den Sitzungen nicht teilnimmt, weil er irgendwo Wahlkampf machen möchte, sollte sich dann hinter her nicht darüber aufregen, wenn Missentscheidungen in der Bank getroffen wurden. Für mich war er "Dummschnacker" Punkt.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Das Duell (Heute ZDF 22:15 h)
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 11.11.2008, 19:22:14
"Dummschnacker" na also lieber hafel,,das bin ich doch in deinen Augen auch..also in guter Gesellschaft,,

und ich möchte wetten das L dies auch schon vor der Sendung für Dich war,,

und er hätte sagen und diskutieren können was er wollte (auch wenn er nur kluge Sachen oder gar nix gesagt hätte) er wär als "Dummschnacker" bei Dir rausgekommen.

immerhin sagen mir seine formulierten politischen Ziele zu
: Außenpolitik, zum Arbeitsmarkt, zu Bildung und Forschung, zur Bundeswehr, zur Gesundheitspolitk- Bürgerversicherung, inneren Sicherheit, Rente Umelt usw weit mehr zu als all das was Merzens Partei vertritt,,

hmm Dummschnacker ,,,,*g* ich grübele noch,,

und wenn ich Gemüsehändler wäre und ein Kunde der mir unsympatisch ist (vielleicht weil er ein Dummschnaker ist in meinen Augen) für die Gurke die ich ihm für 99Cent verkaufe einen Euro geben würde,,,ich würd ihn nehmen, (den Euro),was kann der Euro dafür ??*g*

--
hugo

Anzeige