Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik " Das Elend wird größer "

Innenpolitik " Das Elend wird größer "

olga64
olga64
Mitglied

Re: " Das Elend wird größer "
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2013, 15:05:21
Ich wundere mich seit längerem darüber, dass sich die Diskutanten, die sich jetzt die SPD "vornehmen", nicht an den Piraten abarbeiten. Wir erinnern uns? Es ist noch nicht so lange her, da jubelten auch Senioren über diese frische, tolle Partei und z.B. deren Einzug in den Berliner Senat.
Jetzt haben sie zum xten Mal ihre Parteioberen gewechselt; da 2/3 der Parteimitglieder ihre Beiträge nicht bezahlen, können Piraten-Führungskader auch nicht bezahlt werden. Der Wechsel ist also verständlich - wer tut sich das denn ehrenamtlich an?
Eintagsfliege Piraten - da ist mir eine alte SPD immer noch lieber, die evtl. versucht, aus ihren Fehlern zu lernen und dies hoffentlich auch irgendwann mal mit Verjüngung probieren kann (wenn sie sich attraktiver für junge Menschen macht). In der Opposition mit dauerhaftem Beweinen der ungerechten Kanzlerin dürfte dies nicht so gut gelingen. Olga
hisun
hisun
Mitglied

Re: " Das Elend wird größer "
geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 02.12.2013, 11:45:17
Ach Karl, natürlich sollte man nicht pauschal die Sozialdemokraten
beschimpfen, aber was ist jeweils mit der pauschalen
Beschimpfung der Kommunisten?! Oder der links Linken?!
... darüber war hier schon oft zu lesen.

Ich habe das Interview mit Oskar Lafontaine gelesen, und
er wird mir immer sympathischer, und die Zeitschrift
„junge Welt“ auch!

Ich habe mir auch die Zeit genommen, um das Video anzuhören,
und verstehe die „Auflehnung“ Sittingbulls ebenfalls. Da kommt
doch die Frage hoch: „wer hat denn Steinmeier gewählt?

Ich denke mal, es geht hier um die Pauschale dieser Wähler,

hisun
.*.
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: " Das Elend wird größer "
geschrieben von Petetra
als Antwort auf hisun vom 02.12.2013, 18:35:13
Ach Karl, natürlich sollte man nicht pauschal die Sozialdemokraten
beschimpfen, aber was ist jeweils mit der pauschalen
Beschimpfung der Kommunisten?! Oder der links Linken?!
... darüber war hier schon oft zu lesen.

Ich habe das Interview mit Oskar Lafontaine gelesen, und
er wird mir immer sympathischer, und die Zeitschrift
„junge Welt“ auch!

Ich habe mir auch die Zeit genommen, um das Video anzuhören,
und verstehe die „Auflehnung“ Sittingbulls ebenfalls. Da kommt
doch die Frage hoch: „wer hat denn Steinmeier gewählt?

Ich denke mal, es geht hier um die Pauschale dieser Wähler,

hisun
.*.
Bei all Ihrerer Sympathie, bei all der Sympathie für einen „Sitting Bull“ und einer „Jungen Welt“ – es gilt die Tatsache anzuerkennen, dass über 91% der Wähler die Linke nicht gewählt haben, dass weder Grüne noch SPD mit diese Partei regieren will.
Selbst eine nochmalige, verfassungsrechtlich anfechtbare, Handlungsvollmacht der von „der Basis“ gewählten Kandidaten, wird daran nichts ändern!
Die Trauer einer Minderheit wird demokratische Grundsätze nicht außer Kraft setzen!

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: " Das Elend wird größer "
geschrieben von hisun
als Antwort auf Petetra vom 02.12.2013, 20:24:12
Vielen Dank für Ihre Aufklärung!

Haben Sie sich deshalb vor 7 Std. hier angemeldet,
um mir das zu sagen? Wie nett!

Aber das vom TE eingestellte Video haben Sie sich
nicht angehört, nicht wahr?

Na ja, die Zukunft wird zeigen, ob die von Ihnen erwähnten
91% Wähler richtig gewählt haben.. warten wir es ab!

hisun
.*.
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: " Das Elend wird größer "
geschrieben von Petetra
als Antwort auf hisun vom 02.12.2013, 22:47:41
Na ja, die Zukunft wird zeigen, ob die von Ihnen erwähnten 91% Wähler richtig gewählt haben.. warten wir es ab!

hisun
.*.
Das ist mein Rat, richtig!
Re: " Das Elend wird größer "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 02.12.2013, 22:47:41
"Haben Sie sich deshalb vor 7 Std. hier angemeldet,
um mir das zu sagen? Wie nett!
Aber das vom TE eingestellte Video haben Sie sich
nicht angehört, nicht wahr?"


Warum denn so hochnäsig und abweisend - doch nicht etwa, weil "Petetra" erst sehr kurze Zeit im Forum ist?

Petra hat doch nur in ganz "ruhigem Ton" auf deine Einlassung zu O. Lafontaine und der "Zeitung der Linken" (Junge Welt) geantwortet.
Sie ist eben anderer Meinung und hat das noch am Wahlergebnis orientiert.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: " Das Elend wird größer "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es hält sich hartnäckig die mär, dass die mehrheit recht hat.
---
w.
Re: " Das Elend wird größer "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Petetra vom 02.12.2013, 20:24:12
Die Trauer einer Minderheit wird demokratische Grundsätze nicht außer Kraft setzen!


Es ist ja nicht Trauer, sondern Überheblichkeit, Zorn, Hass, Größenwahn und der komplette Verlust an Realitäten. Ihre Vergangenheit haben sie wohl abgelegt oder verdrängt.

Diese Kommunisten haben bei den Wahlen ein Viertel ihre Anhänger verloren und glauben jetzt, dass sie Politik bestimmen können. Da frage ich jetzt wirklich, wer denn bescheuert ist?

Sie wollen einfach nicht zu Kenntnis nehmen, dass keine demokratische Partei mit ihnen koalieren will, die Gewerkschaften wenden sich von Ihnen ab, weil sie eben in diverse Positionen bis aufs Messer zerstritten sind. Europa, Nato als Beispiel, Ex-Parteichef und „Guru“ Lafontaine will ein Ende des Euro. Im Wahlprogramm stand das Gegenteil.
Ja wer kann das riskieren, dass man eine Regierung mit ein paar Stimmen Mehrheit bildet, die solche Wirrköpfe in ihren Reihen hat? Das ist der politische Selbstmord für jeden der das versucht.
Ihr lieben „Ultralinken“, nehmt einmal zur Kenntnis, Arbeitgeber sind nicht grundsätzlich Feinde, kleine und mittelständische Unternehmen die wichtigsten Elemente in unserem Land, die den Wohlstand in unser Land bringen. Doch die fürchten euch (Die LINKE) wie die Pest und darum ist eine große Koalition immer noch besser für das Land, als jede Regierung in der die Linke beteiligt ist.
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: " Das Elend wird größer "
geschrieben von Petetra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2013, 13:25:04
Ich teile Ihre Meinung, Picaro, sehe den Widerspruch in dem Geschrei nach „Demokratie“ und der Inakzeptanz demokratischer Entscheidungen und sehe die dreiste Arroganz, diese Entscheidungen als „dumm“ darzustellen!
Ich schmunzele darüber; ist es doch bekannt, dass die Irrenhäuser voll von Menschen sind, die die Welt für verrückt halten.
Dennoch überrascht mich die Anzahl hier und der vergleichsweise mäßige Widerspruch.
Wobei, den Insassen gewisser Einrichtungen nickt man ja auch freundlich zu.

Einer Demokratie schadet all Das nicht, auch nicht die gut dotierten Selbstdarstellungen ihrer „Führer“ in Talk-Shows, während deren vorgebliche „Zielgruppe“, die Menschen, die man während der vorletzten Jahrhundertwende „Proletariat“ nannte, die hervorragenden Börsenkurse verfolgen.

Anzeige