Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das erste Leben von Angela M.

Innenpolitik Das erste Leben von Angela M.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das erste Leben von Angela M.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 19.05.2013, 17:21:55
Gernod Hassknecht in Heute Show vom 17.Mai 2013: Wer das nächste Buch über Angela Merkel schreibt, kriegt eins in die Fresse!

Momentan ist das ZDF völlig überlastet. Grund dafür ist eine kleine Bemerkung auf Webseite, das dieses Video nur heute in voller Länge zu sehen ist.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Das erste Leben von Angela M.
geschrieben von nerida
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2013, 00:31:38

Frohe Pfingsten Allen Gerechten - obwohl ich auf WIKI nicht so richtig kapiert habe, was da so genau passiert ist, was man feiert, was ein "heiliger Geist" ist und was ich morgen alles nicht machen darf". Sehr verworren Das! Gilt irgendiwe als Gründung der christlichen Kirche?


mir sind hier keinerlei Verbote bekannt und ich nutze diese freien Tage als Urlaub - respektiere allerdings, wenn es Gläubige anders sehen.

Will man allerdings diesen Tagen einen besonderen Sinn verleihen, dann kann sich in einigen ländlichen Gegenden so mancher zum Pfingsochsen krönen lassen ...
oder Gänseblümchen pflücken.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das erste Leben von Angela M.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nerida vom 19.05.2013, 20:13:36
@nerida

Ich bin auf Nummer-Sicher gegangen und habe angefangen meine Bücherwand zu reorganisieren. Glücklich sitz ich zwischen den Stapeln meiner Bücher und ordne sie neu nach Autor und Genre, da die Neuerwerbungen der vergangenen Jahre einfach "Irgendwo" in der Stellage gelandet waren. Das ist soooo schön, macht Spaß und hat garantiert keinen Gläubigen gestört - obwohl da ein paar Bücher dabei sind...

:)

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

etwas OT
geschrieben von qilin
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2013, 23:43:14
Ooch Dutch, sollte ich auch mal machen - schieb' ich schon ewig vor mir her, wird nämlich 'ne Viechsarbeit...

Wie sagte der alte Scheich so schön - "Bücher? Wozu Bücher? Entweder sie widersprechen dem Koran -
dann sind sie schlecht; oder sie sagen dasselbe - dann sind sie überflüssig..."

() qilin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das erste Leben von Angela M.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2013, 23:43:14
Als mein Neffe noch kein eigenes Geld verdiente, macht er mal bei mir und meiner umfangreichen Bücherwand die Arbeit des Sortierens, selbstverständlich gegen ein anständiges Honorar.
Aber einige Umzüge später war alles wieder beim unsortierten Zustand - auch ich sollte es irgendwann wirklich mal angehen. Die Sucherei nach einem Titel nervt wirklich.
Bücher sind für mich lebenswichtig - allein dieses Faszinosum, was aus 26 Buchstaben alles geschaffen werden kann: Milliarden Bücher, die Welt verändern und wenn nicht in diesem Umfange, aber das eigene Leben beträchtlich.
Die Gesellschaft mit einem Menschen, der nie ein Buch gelesen hat, dürfte bei mir nur mit sehr viel Alkohol erträglich sein. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das erste Leben von Angela M.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 20.05.2013, 17:10:07
Es ist vollbracht! ...einige Standardwerke waren allerdings nur schwer einem Genre zuzuordnen - zum Beispiel mein Wörterbuch KLINGONISCH - DEUTSCH, DEUTSCH - KLINGONISCH. Ist das nun ein Sachbuch oder eher SciFi oder gar Nonsens/Humor oder wissenschaftliche Literatur? ...immerhin ist die Klingonische Sprache Gegenstand linguistischer Forschungen.

Nach einem Erstkontakt mit dem klingonischen Imperium wird es vielleicht sogar überlebenswichtig!

:)

Anzeige

Holgi
Holgi
Mitglied

Re: Das erste Leben von Angela M.
geschrieben von Holgi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2013, 12:17:09
Da steckt wohl viel Wahrheit drin.Aber wen wollt ihr sonst haben? Die Personaldecke ist bei der CDU ziemlich dünn geworden und gerade erfährt der Verteidigungsminister heftigsten Beschuß.Peer von der SPD ist wohl auch nicht jedermanns Sache. Große Koalition? Von FDP und anderen Parteien wird vermutlich nicht viel kommen. AfD - raus aus dem Euro? Die Grünen? Die Linken?
Man sehe sich die Protagonisten unserer bekannten Parteien einmal an. Gibt es da jemanden, der eine echte Alternative sein könnte?
Ich sehe diesen momentan nicht. Der Weg in einer Partei bis zur Spitzenposition ist lang und weit und zimperlich darf man dabei auch nicht sein.Politik hat auch wenig mit Ehrlichkeit zu tun. Diese bleibt als erstes auf der Strecke, wenn sich Widerstände auf dem Weg zur Macht auftun.So ist nun mal das Geschäft und da wird sich auch nichts daran ändern. Wenn es um Geld und Macht geht, werden gerne hinderliche Tugenden schnell über Bord geworfen.
Geht im September einfach wählen und macht das Beste draus.Verändern können wir als einzelne Bürger wenig, es sei denn, dass sich Gleichgesinnte zusammenfinden und eine neue, alternative Partei gründen. Grundlage dafür könnte u.a. beispielsweise der Kampf gegen die öffentliche Verschwendung von Steuergeldern sein. Wenn die bisher verschwendeten Gelder für andere Zwecke verfügbar wären,könnte man viele Mißstände in unserem Land beseitigen.Oder man schafft die Hartz-IV- Behörde ab und finanziert mit diesen Geldern Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose.
Alles Illusionen? Zur Zeit ja - aber bitte mal darüber nachdenken.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das erste Leben von Angela M.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.05.2013, 10:40:48
Der M$-Bing-Translator kann sogar Klingonisch-Deutsch und Zurück übersetzen.
Caschys Blog: Bing Translator kann jetzt auch klingonisch übersetzen
Aber Vorsicht beim Gebrauch:
Du musst wissen, wie du die penetrante Startseite und Toolbar von Bing wieder entfernen kannst
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das erste Leben von Angela M.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2013, 18:27:00
Du wirst sehn hw - irgendwann setzt sich das Klingonische international und interstellar durch ...es müssen nur erst all die "Muttersprachler" aussterben.

:)

Anzeige