Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Freiheitsverständnis der CSU

Innenpolitik Das Freiheitsverständnis der CSU

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 27.10.2012, 01:14:37
@adam

Deine Methode, alle Leute mit anderer Meinung als Lügner zu bezichtigen funktioniert in diesem Augenblick nicht. Es ist in der Tat so, dass über das andauernde blutige und brutale Vorgehen der Polizei in Griechenland, Spanien und Italien in der Tagesschau äußerst marginal berichtet wird - ich sehe diese Nachrichten jeden Tag - das kommt dort so gut wie nicht vor. Von Selbstverbrennung des verzweifelten Italieners wurde nichts gesagt. Ebenso, wie von der größten Demonstration in der Geschichte Lateinamerikas - die kürzlich in Mexico-City stattfand.

Es ist ja auch klar - denn in Südeuropa demonstrieren hundertausende verzweifelte, ganz normale Bürger und die kann man schlecht als "Chaoten" darstellen, wenn sie von Polizeitruppen zusammengeschlagen werden.

Aber wehe in Moskau demonstrieren 200 sogenannte Oppositionelle gegen Putin - so sind gleich 5 Sendeminuten reserviert.
adam
adam
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 27.10.2012, 01:34:21
@dutch,

es ist absolut nicht meine Methode, Leute mit anderer Meinung der Lüge zu bezichtigen, sondern ich sage, wenn eine Aussage, auf die sich eine Meinung stützen will, nicht stimmt. Ich bin eben nicht mehr so höflich, falsche Aussagen gefissentlich zu übersehen oder sie nett zu umschreiben. Seltsamerweise bin ich über die Demonstrationen in Spanien und Griechenland informiert und so manches, was ich gesehen und gelesen habe, gefällt mir gar nicht. Das steht aber auf einem anderen Papier als zu behaupten, darüber sei nicht berichtet worden. Hier lesen und schreiben keine kompletten Idioten.

Wenn Du über Mexico diskutieren willst, mach einen Thread auf. Das hat weder mit dem Euro, noch mit der EU und schon garnichts mit der CSU zu tun. Es hat nur etwas mit Deiner und anderer virtuellen Kriegführung gegen politische Systeme zu tun, die Dir und anderen nicht passen. Da seid ihr mit Aussagen nicht zimperlich, zimperlich seid Ihr und auf Demokratie beruft Ihr Euch aber sofort, wenn mal scharf entgegnet wird. Und glaub mir eines: Ich halte mich derzeit sehr zurück, was das Entgegnen anbelangt. Allerdings staune ich immer mehr, wie manche die gesetzlich garantierte Meinungsfreiheit ausnutzen, um das System, das sie garantiert, mies zu machen. Das gefällt mir nicht und ich sage es immer wieder deutlich: Kritik ist notwendig und Verbesserungen unumgänglich, aber wer das demokratische System untergräbt oder angreift, muß damit rechnen, daß er daran gehindert wird. Demokraten sind wehrhaft. Wir leben nicht mehr in der Weimarer Republik.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 27.10.2012, 02:19:03
@adam

Es ist falsch, dass ich das System stürzen will - was unterstellst Du mir da nur. In diesem Thread geht es um die Einflussnahme auf die öffentlich rechtlichen MEDIEN, um Informationen zu unterdrücken, die den regierenden Parteien nicht in den Kram passen.

In diesem Zusammenhang habe ich dargelegt, dass ich Berichte über das blutige Zusammenschlagen von Demonstrationen der ganz normalen Bürger in Griechenland, Italien und Spanien in der Tagesschau vermisse. Diese brutalen Polizeiaktionen und die unterlassene medizinische Hilfe für die Opfer wird von Amnesty International und ATTAC angeprangert - in den Nachrichten kommen sie nicht vor.

Schlimm genug, dass die auflagenstärkste deutsche "Zeitung" von einem undurchsichtigen, politiknahen Filz geführt wird - nun lese ich immer mehr, wie die Politik in den öffentlich rechtlichen Sendern eingreift - und ich muss das auch noch bezahlen. Ich bin schonmal auf die Straße gegangen, weil man mir nicht die Wahrheit gesagt hat.


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von Medea
Gerade gelesen, und es scheint was dran zu sein:

Weniger um das Gewinnen geht es in den großen Machtzentren
der Welt, als vielmehr darum, den Gegner daran zu hindern,
das zu erlangen, was er sich am meisten wünscht.

M.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 27.10.2012, 03:45:29
Es ist falsch, dass ich das System stürzen will ...
geschrieben von dutch


schade eigendlich ...

sitting bull
Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.10.2012, 03:45:29
"Es ist falsch, dass ich das System stürzen will ... Es ist in der Tat so, dass über das andauernde blutige und brutale Vorgehen der Polizei in Griechenland, Spanien und Italien in der Tagesschau äußerst marginal berichtet wird "


Es wird darüber berichtet und es gibt auch Bilder darüber. Jeder hatte und hat die Möglichkeit, sich zu informieren.
Ich habe z.B. erst gestern in Phoenix einen 30'-Bericht gesehen, der sehr genau darauf Bezug nahm.
Es ist also definitiv falsch, zu behaupten, dass es keine Berichterstattung über die Ereignisse in Griechenland oder Spanien gab.

Ich kann mir vorstellen, dass du mehr darüber sehen willst und du zeigst ja auch, indem du immer wieder die gleichen Fotos einstellst, obwohl sie jeder hier im Forum gesehen hat, in welche Richtung deine Ambitionen gehen.

Es steht dir in diesem Land auch frei, die Berichterstattung in deinem Sinne zu gestalten
und immer wieder Texte einzustellen, ohne dafür belangt zu werden.
Du kannst aber nicht verlangen, dass dir hier alle zujubeln, zumal es in diesem Thread um ein etwas anderes Thema geht.
Es hat dir übrigens auch niemand vorgeworfen, dass du dieses System stürzen willst.
Mit solchen Behauptungen zeigst du leider, wie du mit Meinungen anderer umgehst.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von JuergenS
Das Freiheitsverständnis der CSU endet, nicht selten an der Grenze zu 40plus.

Wenn die gefährdet ist, sind viele in der CSU zu allem fähig.

Das war auch schon bei Strauss so und die 40% Wähler finden das auch gut.

Ich nicht.

Dennoch muß man feststellen, dass FJS wenigstens zugunsten der bayerischen Bevölkerung soviele Weichen gestellt hat, dass seine Nachfolger bis heute nur hegen müssen, ohne neues zu erfinden.

Servus von hier
pittchen
pittchen
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von pittchen
als Antwort auf adam vom 27.10.2012, 02:19:03
Hallo, Adam

ich muß dir zu obigem Thema meine volle Zustimmung geben.

Leider wird bei den Diskussionen viel zu oft div. Themen
miteinander vermischt. Es entstehen dadurch Mißverständnisse
u. evtl. Reibereien.

LG
pittchen
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2012, 13:03:52
"Vielleicht ist einem zdf-Mitarbeiter nach hunderten erfolgreichen Anrufen der CDUler einfach der Kragen geplatzt."


UND - was weißt du, wie oft da schon jemand angerufen hat und ob es sich da immer um die CSU gehandelt hat?
UND - meinst du wirklich, dass Anrufe die einzige Möglichkeit darstellen, Einfluss zu nehmen?

Nein, Telefonanrufe sind nicht die einzige Möglichkeit. Vorher wurden auch schon SMS genannt und ich erinnere mich an den schon erwähnten Fall des ZDF-Intendanten Nikolaus Brender. Aber sie treten oft auf und schwupp wird auf die Kalte der nächste Fall bekannt, bei dem es geklappt hat: Süddeutsche Zeitung: CSU und Pressefreiheit - Söder-Sprecherin rief beim BR an - Beitrag verschwand Wir können zwar nicht sagen wie oft es geschah, aber leider ist es nun Tatsache und die CSU als Wiederholungstäter bekannt.

-- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel --

Es ist maßlos unverschämt andere Menschen, ohne den Gegenbeweis anzutreten, der Lüge zu bezichtigen. Persönliche Angriffe haben nichts mit Meinungsfreiheit und sachlicher Argumentation zu tun!
Was hinterwaeldler über die Berichterstattung der Tagesschau über die Demonstrationen in Spanien behauptet hat, stimmte nicht.
geschrieben von Adam

Ich habe erst kürzlich in einem anderem Thread den Verdacht geäußert, das es hier im ST Mitglieder gibt, die im Auftrag von schwarz-gelben PR-Agenturen ihren Müll verstreuen. Anders kann ich mir ihr Auftreten nicht erklären, denn oft enden die Ausführungen völlig unverständlich und übergangslos in persönlichen Ausfällen, verbunden mit einer "Haltet den Dieb"- und "unverbesserliche Altkommunisten"-Logik.

Sorry, das musste mal raus. Jetzt dürft ihr über mich herziehen.
Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 11:38:43
Ich habe erst kürzlich in einem anderem Thread den Verdacht geäußert, das es hier im ST Mitglieder gibt, die im Auftrag von schwarz-gelben PR-Agenturen ihren Müll verstreuen. Anders kann ich mir ihr Auftreten nicht erklären, denn oft enden die Ausführungen völlig unverständlich und übergangslos in persönlichen Ausfällen, verbunden mit einer "Haltet den Dieb"- und "unverbesserliche Altkommunisten"-Logik.


Was hat diese völlig sinnlose Beschuldigung die du an mich richtest("geschrieben von hinterwaeldler am 27.10.2012 11:38 als Antwort auf klaus vom 26.10.2012 13:03") mit meiner Frage an dutchweepee zu tun?

Hast du die Übersicht verloren?

Richte deine ständig wiederkehrenden sinnlosen persönlichen Beschuldigungen nicht halbanonym an die Allgemeinheit der ST-ler, sondern lass das oder mach es - wenn du ohne diese Ausbrüche nicht auskommst - konkret mit Namensnennung und Beweis an die entspr. Person- oder noch besser per PN.

Anzeige