Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Freiheitsverständnis der CSU

Innenpolitik Das Freiheitsverständnis der CSU

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von JuergenS
gute Nacht thread.
mulde
mulde
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von mulde
als Antwort auf JuergenS vom 27.10.2012, 12:22:46
Frei nach .......
Die Partei -die Partei hat immer recht!
besonders dann , wenn es eine schwarze christliche politische Partei ist
meint mulde
adam
adam
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 27.10.2012, 03:45:29
@adam

Es ist falsch, dass ich das System stürzen will - was unterstellst Du mir da nur.


@dutch,

ich werde mal emotional etwas runter fahren und Dir einfach Deine eigenen Aussagen entgegen halten. Urteile Dann selber, welches Bild Du gegenüber dem demokratisch-rechtsstaatlichem System der Bundesrepublik abgibst:

Erst vor kurzem hast Du das System der Bundesrepublik als Schweinesystem bezeichnet.

Ebenfalls ist es nicht lange her, da hast Du hier im Forum geschrieben, daß Du als Afghane oder Pakistani ebenfalls Bomben auf jeden US-Bürger oder Europäer werfen würdest, den Du treffen kannst. Begründet hast Du das mit der grottenfalschen Ansicht, daß Europäer und US-Bürger von der Welt verlangen würden, ihre Religion und Lebensweise anzunehmen. Das stimmt nicht. Es ist ein Politmärchen derer, die gegen Demokratie und Rechtsstaat agieren und propagieren.

Wenn man diese Aussagen von Dir liest, kann man nur zu dem Schluß kommen, daß Du nicht nur ein Gegner der europäischen politischen Systeme bist, sondern sogar ein militaristischer Feind jedes Europäers und US-Bürgers, denn Du solidarisierst Dich mit scheinheiligen, menschenverachtenden Feiglingen, wie den Taliban, Salafisten und Wahabiten,die ihre Verbrechen gegen die Menschheit hinter einer Weltreligion verschanzen müssen und 14jährige Mädchen in den Kopf schießen, nur weil die zur Schule gehen wollen.

Das, dutch, ist das Bild von Dir, das Du Durch Deine Beiträge zeichnest. Möchtest Du das? Wenn nicht, solltest Du Deine Einstellung überdenken.

Jetzt zur eigentlich Heiterkeit verursachenden "CSU-Affaire" um den zurückgetretenen CSU-Sprecher Strepp, der sich so selten blöde verhalten hat, daß ich erleichtert auflache und mich freue, weil wieder einmal ein Gerangel zwischen politischen Möchtegern-Muskelprotzen zum Rücktritt eines Politikers geführt hat. Der beste Politiker ist ein zurückgetretener Politiker. Platz für einen anderen Heini, der sich machtberufen fühlt. So funktioniert Demokratie, auch auf den niedrigeren Rängen.

Ist es nicht zum Schießen komisch, welche Mühe sich die Parteien geben, Einfluß über Posten bei den Medien, auf die Medien, zu bekommen, um dann in den meisten Fällen feststellen zu müssen, daß der Erkorene zwar das richtige Parteibuch hat, aber trotzdem nicht pariert, wenn es sein soll? Parteibonzen in den Aufsicht- oder Verwaltungsgremien hin oder her? Die Politiker kapieren es einfach nicht, daß sie immer einen Konkurrenten in einem anderen Standbein des Staates schaffen. Gut so, daß sie es nicht kapieren. Dabei ist es ganz einfach: Jedem geht es um seinen Einfluss und da ist dem Journalisten das Parteibuch wurscht, wenn es darum geht, seine Unabhängigkeit als "Macher" zu behaupten. Außerdem sind Journalisten aus einem anderen, selbstbewußterem, aufmüpfigerem Holz geschnitzt als die Buckler der Politik. Es ist doch beste Unterhaltung, zur besten Sendezeit, wie das ZDF das Affärchen um Strepp aufbauscht und nützt, um die Politik mal richtig abzuwatschen. Ein Schelm, wer das jetzt noch in Richtung Wahlkampf in Bayern sieht und darüber grübelt, in wessen Falle der Dr. H.M. Strepp wohl gelaufen sein könnte. In eine der eigenen Partei? Will seinen Posten ein anderer? Oder in eine der SPD? Wie könnte diese Falle aussehen? Egal, auf jeden Fall sind alle Politiker, gleich welcher Partei, die irgendwo, irgendwie in den Medien sitzen gewarnt. Es könnte ihnen gehen wie den CSU-Bayern Seehofer und Dobrindt, die sich mit Rückzugsforderungen aus den Medien konfrontiert sehen. Und das zu Wahlkampfzeiten, wo es doch darum geht, wieder an den Futterkorb zu kommen, über den der Wähler bestimmt.

Sie sind gewarnt, ihren Einfluß auch nicht mit einem Hauch von Zwang auszuüben, sondern es bei legaler Meinungsbildung zu belassen. In Zukunft wird mehrmals darüber nachgedacht werden, ehe die Hand zum Telefon greift, sonst greift der Wulff-Effenkt und man ist weg vom Fenster.

Schlimm genug, dass die auflagenstärkste deutsche "Zeitung" von einem undurchsichtigen, politiknahen Filz geführt wird - nun lese ich immer mehr, wie die Politik in den öffentlich rechtlichen Sendern eingreift - und ich muss das auch noch bezahlen. Ich bin schonmal auf die Straße gegangen, weil man mir nicht die Wahrheit gesagt hat.


Hör mir doch auf mit dem ewigen Gezerfe gegen die Bild. Die dürfen schreiben was sie wollen, genauso wie das Neue Deutschland oder die Junge Welt schreiben dürfen was sie wollen. Gegen die Existenz eines dieser Blätter vorzugehen, ist ein Versuch die Meinungsfreiheit einzuschränken, es ist undemokratisch und illegal. Du kannst der Meinung, die sie vertreten jederzeit widersprechen, aber Du darfst nicht verlangen, sie abzuschaffen oder zu verbieten, was sie schreiben. Das ist die Unabhängigkeit der Medien. Nirgendwo steht geschrieben, daß jemand zur Wahrheit verpflichtet ist. Schon gar nicht ist irgendeine Zeitung verpflichtet, Dir eine Wahrheit zu präsentieren, die Dir passt. Jedes Medium kann politisch vertreten, was es will, genau wie Du dutch. Dafür brauchst Du in der Bundesrepublik nicht auf die Straße zu gehen.

Mit Deinen Argumenten rennst Du allerdings in eine Sackgasse, denn außer in Europa, den USA, Kanada und einigen wenigen Demokratien mehr, darfst Du in mehr als der Hälfte der Welt Deine ureigene Meinung nicht öffentlich vertreten. Da geht es zu, wie damals in der DDR und schlimmer. Überleg Dir also gut, mit wem Du das politische Lager teilen willst.

Ach ja, Spanien:

Darüber wurde bei uns ausgiebig berichtet und es steht jedem frei, noch mehr zu erfahren. Wo siehst Du einen Zusammenhang mit der Bundesrepublik?

In Stuttgart wurde Mappus abgewählt und jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn, auch in Richtung der Demonstrationen, bei denen die Polizei auf unakzeptable Weise gegen Demonstranten vorgegangen ist. Derzeit werden Mails von und an Mappus von der Staatsanwaltschaft ausgewertet und ich bin mir sicher, daß Köpfe rollen werden, auch weil die jetzige Landesregierung versucht, an die Unterlagen der Staatsanwaltschaft ran zu kommen. Das ist Demokratie nach meinem Geschmack. Den Spaniern steht derselbe Weg offen. Und bei den Griechen wird es Zeit, daß sie einen Staat gründen, dann können sie auch entsprechend vorgehen.

Jedenfalls ist es deren Sache, sich darum zu kümmern. Du bist doch sonst gegen jede Einmischung in anderen Staaten. Hier passt es Dir aber offensichtlich ins Konzept, sich aufzuregen und sich einzumischen? Überleg Dir, auf welcher Hochzeit Du tanzen willst, auf der demokratischen oder auf der, bei der Du von der Tanzfläche geprügelt wirst.

--

adam

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 27.10.2012, 12:22:46
gute Nacht thread.

Nein, genau das ist die falsche Reaktion. Wir müssen es Lernen zu unterscheiden, was nun ein wirklicher ehrlicher Diskussionsbeitrag und was eine plumpe Anmache (in der Fachsprache Trollpost) ist und wenn Letzteres zutrifft, dann sollten wir es auch schreiben dürfen. Dazu können wir ruhig mal das nächste Beispiel nehmen.

Ich habe eindeutig meinen letzten Beitrag in zwei Teile aufgeteilt und an zwei verschiedene Personen gerichtet. Dazu benutzte ich zwei verschiedene Zitate und trennte optisch beide Dispute mit Hilfe von --schnippel-- usw. Das ist für jeden Normaldenker ersichtlich. adam und klaus scheinen jedoch ein und die selbe Person zu sein oder verstehst du diesen Auftritt in http://community.seniorentreff.de/ir,po,780834 anders?

Mein Java verweigert soeben seine Funktion. Es will nicht kopieren und streikt.

Hat er tatsächlich vergessen die Lesebrille aufzusetzen und sich die Post vom Enkel vorlesen lassen? Das würde ich noch als Entschuldigung gelten lassen, und nur das.

Also schreibe ich mal ganz einfach:
klaus, du hast heute mit dieser Post zum wiederholten Mal bewiesen, dass du ein Forentroll bist. Ich erwarte deine Entschuldigung.
Ich bin gespannt wenn es unser Webmaster merkt.
adam
adam
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 14:57:17
adam und klaus scheinen jedoch ein und die selbe Person zu sein oder verstehst du diesen Auftritt in http://community.seniorentreff.de/ir,po,780834 anders?


@hinterwaeldler,

wird das jetzt die neueste Masche von Dir, andere Foristen zu beschuldigen, sie hätten einen, nach den ABGs verbotenen, Doppelnick? Langsam schlägt`s aber 13!!


Für ein Forum sehe ich das als versuchten Rufmord an.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 27.10.2012, 14:40:14
@adam: Der Beitrag auf den hier mehrfach Bezug genommen wurde http://community.seniorentreff.de/ir,po,780508 enthält einen Link zum Tagesschau-Blog. Jeder Diskudant ist ihm gefolgt und hat ihm entnommen, das es tatsächlich an dem ist, was ich schrieb.

Nur du hast es nicht für notwendig gehalten, zu lesen was ein Mitarbeiter der Tagesschau selbst darüber schrieb, was diese Stellungnahme ausgelöst hat und hast mich stattdessen der Lüge bezichtigt.

Es dreht sich um massive Kritiken der Zuschauer an der ARD und ihre Wiedergabe auf Twitter/Facebook. Die Tagesschau-Redaktion hat die Kritiken, statt sie anzunehmen, als Shitstorm (Scheißwind) bezeichnet, was nun tatsächlich nicht den Tatsachen entsprach. Das kann man dann auch den Kommentaren über den Blogeintrag entnehmen. Offensichtlich haben das Tausende Zuschauer anders als du gesehen.

Da hilft es auch nicht wenn du seitenlange Rechtfertigungen schreibst. Du hast aus deinem Versäumnis die falschen Schlüsse gezogen. Das sollte man lieber nicht tun. Wenn schon Links da sind möchte man ihnen auch folgen, statt dummes Zeugs zu schreiben.

Ich erwarte deine öffentliche Entschuldigung

edit:
wird das jetzt die neueste Masche von Dir, andere Foristen zu beschuldigen, sie hätten einen, nach den ABGs verbotenen, Doppelnick? Langsam schlägt`s aber 13!!
geschrieben von adam

Das lasse ich mal so stehen, vielleicht sagt es dir ein anderer. Wie kommst du auf Rufmord?

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 15:26:51
@hinterwaeldler,

zu beurteilen, wer hier ehrliche Beiträge schreibt, überlasse ich den Lesern.

Du hast aber die Anschuldigung in den Raum gestellt, adam und klaus seien ein und dieselbe Person und das will ich geklärt haben.

Das mit der Aufrichtigkeit ergibt sich dann von selber. Soweit klar?

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 27.10.2012, 15:35:46
Dann lies eure Beiträge auf den letzten beiden Seiten. Übrigens verlief der Thread bis zu eurem Erscheinen ruhig, gelassen und überlegt. Erst als ihr beide begannt persönliche Angriffe und Unterstellungen zu schreiben, begann der Thread auszuufern. Wir werden uns wohl noch rechtfertigen dürfen und ich kann wohl auch deine Entschuldigung erwarten.

@all: Habe ich was falsches geschrieben?
adam
adam
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 15:47:18
Du erneuerst also Deine Anschuldigung, daß es sich bei klaus und adam um ein und dieselbe Person, also einen verbotenen Doppelnick, handelt?

Ganz schön dreist, mein Lieber!

Und jetzt mache ich meine Krautrouladen weiter. Das erscheint mir im Moment angenehmer als mich mit Dir zu streiten. Die Lösung Deiner Anschuldigung liegt nicht bei mir. Es wird sich aber sicher ergeben.

--

adam
GehardKoll
GehardKoll
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von GehardKoll
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 15:47:18
So, ichh habe noch einen inhaltlichen Beitrag
Der Seehofer hat zu Beginn der Affäre gegenüber der ZEIT betrefflich des Handelns von Strepp verlauten lassen: "Sowas gehört in der CSU nicht zum guten Ton. Wir sind eine tolerante Partei."

Dazu mal mein Senf:
Hat der was geraucht? Was hat das denn bitte mit Toleranz zu tun?
Demnach gilt: Wenn ich Journalisten also nicht anweise, die Berichterstattung über irgendwas zzu unterlassen, dann bin ich bereits tolerant.

Bravo, Seehofer. Dolle Aussage.

Anzeige