Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das ging aber schnell (SPD)

Innenpolitik Das ging aber schnell (SPD)

ingo
ingo
Mitglied

Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von ingo
Ein sehr schnell beginnender Sinneswandel bei der SPD, wie ich finde. Damit wäre Steinmeier aber auch fix auf dem Altenteil--oder?

--
kreuzkampus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 05.10.2009, 16:31:27
Sinneswandel? Erkenne ich nicht - wieder ein Egomane mehr auf einem Schlüsselposten der SPD.
Und um Steinmeier (und andere) sollten Sie sich keine Sorgen machen: er wird weich fallen in der Industrie, notfalls mit seinem Kumpel Schröder bei einem russischen GAs- oder Ölanbieter. Oder wie Joschka Fischer - aktuell u.a. bei BMW.
--
olga64
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 05.10.2009, 16:31:27
Der "Gesinnungswandel" erschöpft sich offensichtlich darin, eine Charaktermaske (Müntefering) durch eine andere Charaktermaske (Gabriel) zu ersetzen. Mehr ist das nicht! - Herr Gabriel ist übrigens ein Seeheimer, ein rot gefärbtes Ei, schon immer einer der Härtesten der Harten in der Müntefering-Schröder-Steinmeier-SPD. Das ist kein Wandel. Das ist weiter-so-und-durch.

--
Wolfgang

Haut'se, haut'se, immer auffe Schnauze! (Volksweisheit)

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2009, 18:26:29
Hallo, wolfgang,

ich sehe das auch so.
Die SPD - Führungselite hält bei solchen
wichtigen Entscheidungen die Basis außen vor.

Damit hat die SPD aufgehört, eine Volkspartei zu sein
oder wieder zu werden.
Das ist auch gut so!

Viele Grüße
--
arno
ingo
ingo
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2009, 18:26:29
Gabriel war mal "mein" Ministerpräsident, und ich halte ihn für einen Schaumschläger. Aber ich meinte mit dem Sinneswandel nicht ihn, sondern die anderen Kameraden.
--
kreuzkampus
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 05.10.2009, 19:35:59
Welche denn?

--
Wolfgang

Haut'se, haut'se, immer auffe Schnauze! (Volksweisheit)

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2009, 20:31:37
@Wolfgang

Sag das nicht so laut, sonst wirst du noch als Aufrührer festgenommen, wenns wirklich soweit kommt. Stammheim ist nicht wesentlich komfortabler als Bautzen.
eko
eko
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von eko
als Antwort auf dutchweepee vom 05.10.2009, 20:38:04
@Wolfgang

Sag das nicht so laut, sonst wirst du noch als Aufrührer festgenommen, wenns wirklich soweit kommt. Stammheim ist nicht wesentlich komfortabler als Bautzen.


Du musst es ja wissen, scheinbar bist Du schon mal in Stammheim eingesessen, gelle?

--
eko
ingo
ingo
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2009, 20:31:37
z.B. Frau Kraft. Das mit der Öffnung Richtung Linke ist das ganze Gegenteil dessen, was bisher von der SPD-Führung gesagt wurde.
Die neue SPD-Führung will sich vorsichtig in Richtung Linkspartei öffnen. Die SPD-Landeschefin in Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, sagte am Montag, die bisherige "Ausschlusseritis" bringe die Sozialdemokraten nicht weiter. (s. mein Link)
--
kreuzkampus
marianne
marianne
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von marianne
als Antwort auf eko vom 05.10.2009, 22:39:40
Eko an Dutch:

"....scheinbar bist du schon mal ...eingesessen.."?

Guten Morgen, Eko, ich weiss, du "pflegst" gutes Deutsch. Aber auch hier müsste es heissen: "anscheinend", auch wenn das "scheinbar"
oft hier zu lesen ist.....

marianne

Anzeige