Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das ging aber schnell (SPD)

Innenpolitik Das ging aber schnell (SPD)

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 05.10.2009, 23:04:56
München (RPO). Die nordrhein-westfälische SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft hat die Sozialdemokraten davor gewarnt, nach dem Wahldebakel überstürzt ihre bisherige Politik infrage zu stellen. Eine Kehrtwende von der bisherigen Politik würde zu Glaubwürdigkeitsproblemen für die SPD führen, so Kraft.

Quelle... Kraft will Agenda 2010 nicht pauschal über Bord werfen, DDP/jre, in: RP ONLINE, 03.10.2009

Das hört sich nicht nach Wandel an. - Übrigens... Die Kraft war zwischen 2001 - 2002 im Kabinett Clement II und von 2002 - 2005 im Kabinett Steinbrück. Zu der Zeit stand sie - wie die gesamte Führungsriege der SPD - für die Agenda 2010. Das ist der Grund, warum sie jetzt die Agenda 2010 behalten und zwecks Kosmetik nur an ein paar Stellschräubchen drehen will. Von einem Wandel der SPD könnte man erst dann sprechen, wenn man sie als Relikt der Müntefering-Schröder-Steinmeier-SPD aus allen Ämtern entfernt hätte.

--
Wolfgang
ingo
ingo
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2009, 09:03:05
Ich meinte auch eher, dass Kraft, Gabriel u.a. so schnell einen Sinneswandel gegenüber der Linken kundtun. Mit der alten Spitze hätte dieser Prozess wohl noch Jahre gedauert.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,653423,00.html
--
kreuzkampus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 06.10.2009, 12:07:39
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1484359.html
--
kreuzkampus

--
kreuzkampus

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Das ging aber schnell (SPD)
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 06.10.2009, 20:11:22
Un nachdem heute in "Frontal 21" der Satz 'Das ging aber Dalli Dalli....mit der SPD' (in Anlehnung an Hans Rosenthal) fiel, finde ich, dass ich mit meinem Beitrag in guter Gesellschaft bin.
--
kreuzkampus

Anzeige