Innenpolitik Das grosse Geschäft

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Das grosse Geschäft
geschrieben von freddy-2015
Rekordzahl ausländischer Lkw auf Maut-Straßen, wer möchte da nicht mit verdienen??
Da lohnt es sich doch in die Autobahnen zu investieren um Geld abzugreifen und auch noch was an der EU zu verdienen.
Die Frage die ich mit stelle ist, wer verdient in Zukunft an diesem Projekt : Deutschland.

Wie Deutschen allgemein (Staat) oder wieder einige Private??

Hier und da werden ja schon Versuche unternommen das Projekt Autobahn zu verschachern ähnlich wie die Blitzer mittlerweise schon hier und da von Privaten Aufgestellt werden um dann kräftig mitzuverdienen.
TTIP ist schon (ein bisserl) da wenn wir die Augen mal richtig und gezielt öffnen.



Rund 11,92 Milliarden Kilometer haben ausländische Lkw auf deutschen Maut-Straßen im vergangenen Jahr zurückgelegt. So viel wie nie zuvor. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Zahlen des Bundesamtes für Güterverkehr. Dies seien 8,4 Prozent mehr als 2014 und ein neuer Rekord.

Insgesamt registrierte das Bundesamt dem Bericht zufolge im vergangenen Jahr 29,73 Milliarden Maut-Kilometer. 40 Prozent wurden demnach von ausländischen Lkw gefahren. Die meisten davon fuhren polnische Lkw, allein im vergangenen Jahr seien dies vier Milliarden Kilometer (plus 15,2 Prozent) gewesen.

An zweiter Stelle liegen dem Bericht zufolge Lkw aus Tschechien mit 1,26 Milliarden Kilometern (plus 8,3 Prozent). Andere osteuropäische Länder lägen zwar in der Zahl der gefahrenen Maut-Kilometer noch zurück, allerdings stiegen die Zuwachsraten zweistellig.

Demnach fuhren Lkw aus Kroatien 105 Millionen Maut-Kilometer (plus 22,9 Prozent), aus Rumänien 853 Millionen Maut-Kilometer (plus 20,3 Prozent) und aus Bulgarien 388 Millionen Maut-Kilometer (plus 13,6 Prozent).
geschrieben von http://www.t-online.de/wirtschaft/id_76861216/rekordzahl-auslaendischer-lkw-auf-maut-strassen.html
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Das grosse Geschäft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2016, 10:28:48
Big Players,

das könnte eine der grössten Autobahnen der Welt werden, wenn es richtig angewendet und vermarktet wir. Deutsche Autobahn::Big Player..

Wird es nicht langsam mal Zeit, dass auch dann jeder Autofahrer der mit seinem unendlichen Abgaben alles ermöglichte seinen Anteil erstehen kann, so als Aktie.
Naja, weil die Deutschen ja Angst vor Aktien haben werden die Anteile dann wieder in China/USA etc. landen.

Angst und Befürchtungen lähmen den Verstand.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Das grosse Geschäft
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.02.2016, 23:12:34
Big Players,

----
Wird es nicht langsam mal Zeit, dass auch dann jeder Autofahrer der mit seinem unendlichen Abgaben alles ermöglichte seinen Anteil erstehen kann, so als Aktie.
Naja, weil die Deutschen ja Angst vor Aktien haben werden die Anteile dann wieder in China/USA etc. landen.

Angst und Befürchtungen lähmen den Verstand.


Hast Du Dir mal die Entwicklung des Dax der vergangenen Monate angesehen?

Stand 30.11.2015 11.382
05.02.2016 9.286

Das entspricht einem Verlust von 18,5 %

Wohl dem, der nicht vor 2 Monaten in Aktien investiert hat.
Du weißt ja, mit Aktien kann man fast unbegrenzt gewinnen, aber auch alles verlieren.
Ein ruhiger Schlaf ist mir lieber.

Gutkarl

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Das grosse Geschäft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Gutkarl vom 07.02.2016, 12:02:53
Das entspricht einem Verlust von 18,5 %
Wohl dem, der nicht vor 2 Monaten in Aktien investiert hat.
Du weißt ja, mit Aktien kann man fast unbegrenzt gewinnen, aber auch alles verlieren.Ein ruhiger Schlaf ist mir lieber.Gutkarl


Du würdest auch so gut schlafen wenn Du 30 Jahre jünger wärest.

Ist ja wohl klar, dass Rentner sich keine Aktien mehr zulegen wenn sie gerade mal soviel Rente bekommen um das normale Leben zu bestreiten.

Der Verlust an der Börse trifft nur dann ein, wenn Du an dem Tage verkaufen musst.
Aktien verkauft man nicht mal so eben, wenn man Standard Aktien besitzt.
Es geht doch um die jährliche Rendite um damit mal Essen zu gehen oder die Reichen fahren davon in den Urlaub oder leben komplett davon.

Deutschland arbeitet für´s Ausland.
70 % der Deutschen Aktien liegen im Ausland.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das grosse Geschäft
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 07.02.2016, 12:02:53
Ich habe in den letzten Jahren mit meinen wenigen Aktien bedeutend mehr Geld verdient als wenn das Geld auf irgendeinem Sparbuch mit 0.5% verzinst worden wäre. Zu meinen Aktien erhielt und erhalte ich auch jährlich eine Dividende, die ich immer für eine Reise verwende.
Selbstverständlich werde ich keine Aktien verkaufen, denn wohin mit dem Geld? Auf das Sparbuch mit irgendwann 0% Zinsen oder sogar Strafzinsen, damit es dort deponiert wird?
WEr seit längerem Aktien hat, reagiert mit Ruhe darauf und war hoffentlich nie so leichtsinnig, sein gesamtes Sparguthaben in Aktien anzulegen. Die gute Streuung macht es... und lässt mich immer schon gut schlafen damit. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Das grosse Geschäft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Gutkarl vom 07.02.2016, 12:02:53
Hast Du Dir mal die Entwicklung des Dax der vergangenen Monate angesehen?Stand 30.11.2015 11.382- 05.02.2016 9.286
Das entspricht einem Verlust von 18,5 %
Gutkarl


Gutkarl, man kauft doch nicht einfach Aktien wenn der Dax über 10.000 steht, das wäre Quatsch.
Es sei denn eine Aktie verliert trotzdem an Wert und gehört zu den soliden Aktien, dann zugreifen.

Generell erstellt der Interessent sich ein Profil von der Aktie die ihn interessiert und sieht so wie die höheren und niedrigen Wertungen
sind, über die Jahre gesehen und dann wartet man ab bis die Aktie günstig ist.

Im Alter können die meisten nicht mehr sparen und denken da mehr an das jetzt und heute und alles andere macht keinen Sinn.

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Das grosse Geschäft
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2016, 17:15:29


----
Selbstverständlich werde ich keine Aktien verkaufen, denn wohin mit dem Geld?
-----
Olga


Also, wenn Sie nicht wissen wohin mit dem Geld, ich hätte da schon einige Ideen.

Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Das grosse Geschäft
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.02.2016, 17:38:41


---

Im Alter können die meisten nicht mehr sparen und denken da mehr an das jetzt und heute und alles andere macht keinen Sinn.


Der Abwärtstrend des DAX hält an.
Auch wer im Alter sparen kann sollte jetzt nicht in Aktien investieren.

Auch wenn der Zinssatz niedrig ist, Tagesgeld ist sofort und ohne Verlust verfügbar.

Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Das grosse Geschäft
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2016, 17:15:29
Ich habe in den letzten Jahren mit meinen wenigen Aktien bedeutend mehr Geld verdient als wenn das Geld auf irgendeinem Sparbuch mit 0.5% verzinst worden wäre. Zu meinen Aktien erhielt und erhalte ich auch jährlich eine Dividende, die ich immer für eine Reise verwende.
---

Olga


Na ja, bei den doch teilwweise mageren Dividenden reicht der Erlös bei wenigen Aktien zu einer S-Bahn-Fahrt von München zum Ammersee, aber das ist auch eine schöne Reise.

Gutkarl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Das grosse Geschäft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Gutkarl vom 10.02.2016, 10:51:25
Der Abwärtstrend des DAX hält an.
Auch wer im Alter sparen kann sollte jetzt nicht in Aktien investieren.
Auch wenn der Zinssatz niedrig ist, Tagesgeld ist sofort und ohne Verlust verfügbar.Gutkarl


Du bestätigst das was ich ge und beschrieben habe.
Aktien dann kaufen wenn sie unten sind, billig.

Das heisst, jetzt noch nicht.

Tagesgeld ist auch nicht viel besser, habe ich auch probiert, kleine Summe festgelegt.
Bringt nur für 4 Monaten Zinsen (in der Regel)danach kommt der normale Satz zum tragen.
Wenn Tagesgeld anlegen, dann genauestens prüfen wie lange der angebotene Zinssatz gültig ist. Vorsicht......

Anzeige