Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das leidige Thema Zensur

Innenpolitik Das leidige Thema Zensur

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das leidige Thema Zensur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe vorgestern die Anstalt verpasst. War ja auch schon sehr spät. Gestern habe ich nicht dran gedacht. Also wollte ich sie mir heute in der Mediathek des ZDF anschauen und musste feststellen, das die Sendung zwar schon einmal Online war, aber wieder abgesetzt wurde. Anstatt des Videos prangt die Aufschrift in Großbuchstaben:
"DIESES VIDEO EXISTIERT NICHT MEHR"

Nun habe ich versucht herauszufinden, was denn so Schlimmes von Max Uthoff, Claus von Wagner, Matthias Egersdörfer, Frank Lüdecke und Simone Solga erzählt wurde. Bei YouTube habe ich dann zwei unerlaubte private Mitschitte gefunden. Die Kabarettisten haben über die deutsche Beteiligung am Syrienkrieg zu Gericht gesessen. Schon das Thema ist unerhört. Deutschland in Syrien mit 1.200 Soldaten? Das geht gleich gar nicht.

Mir ist es nur gelungen die erste Hälfte zu sehen. Dann war der Kanal völlig überlastet und die Wiedergabe ist zusammen gebrochen. Fix habe ich dann noch einen Download ausgelöst und es wurden mir mehr als 2 Stunden Downloadzeit für die restlichen 250 MByte angekündigt. Die erste Hälfte befand sich noch in meinem Cache. Nun zuckelt es mit 70 KByte/Min

Da das herunterladen noch nicht beendet ist möchte ich schon im voraus erfahren zu welchem Schuldspruch der bayrische Amtsrichter Matthias Egersdörfer gekommen ist, denn in der ersten Hälfte wurde nur über das gesprochen, was wir eigentlich schon wussten.

Falls jemand Interesse hat werde ich den Mitschnitt über den Maildienst WeTransfer.com sieben Tage lang zur Verfügung stellen.
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Das leidige Thema Zensur
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 13:59:50
Schau doch mal bei Youtube.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Ich kann sie sehen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 13:59:50
was youtube betrifft, da hab ich nicht nachgeschaut...aber in der Mediathek ist der Beitrag zu sehen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das leidige Thema Zensur
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 13:59:50
Soviel ich weiss, wird die Sendung auf 3 Sat am kommenden Sonntag wiederholt. Vielleicht sollten Sie einfach mal Ihre Programmzeitschrift konsultieren. Auch auf ZDF Neo kommt sie nochmals, allerdings zu sehr nachtschlafener Zeit. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das leidige Thema Zensur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 13:59:50
Falls jemand Interesse hat werde ich den Mitschnitt über den Maildienst WeTransfer.com sieben Tage lang zur Verfügung stellen.

WeTransfer ist ein Maildienst, bei dem man Mails mit Anhängen bis zu 2 GByte verschicken kann. Er steht dann dort 7 Tage zur Verfügung und wird danach automatisch gelöscht. Wenn nach diesen 7 Tagen noch jemand den Bedarf hat, melde sie/er sich in diesem Thread, dann mache ich diese Aktion noch einmal. Andere Hoster sind nicht zuverlässig genug.

Hier ist der Link: Die Anstalt vom 01.10.16 komplett inkl. der Faktencheck.pdf aus der FB-Page von Claus von Wagner

- Nein das Video existiert nicht mehr in der Mediathek. Dazu müsst ihr nur etwas nach unten scrollen. Aber das macht vermutlich zu viel Mühe. Auch im Archiv des ZDF lässt es sich nicht mehr aufrufen. Zumindest macht mein Recherchetool MediathekView dazu keine Aussage. Oder muß ich mir eine neue Brille kaufen?

- Das ich das Video mit großen Problemen von YouTube herunter geladen habe, hatte ich wohl oben schon geschrieben. Was soll die Info? Als ich mit dem Download begann, gab es noch zwei Links. Jetzt ist es nur noch einer, welcher zu einer kompletten Aufzeichnung zeigt.

- Und verehrte Frau Olga, glauben sie ernstlich das es an der Tatsache etwas ändert, wenn sie ihre Information einer Zeitschrift entnehmen, die vor mehr als 14 Tagen gedruckt wurde? Sie sind naiv und ich möchte höflich bleiben.
Re: Das leidige Thema Zensur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 13:59:50
"Das leidige Thema Zensur"


Gute Sendung - wie immer sehr kritisch.
Was ich nicht verstehe, ist dein Thread-Thema "Das leidige Thema Zensur".
Kam doch in der "Anstalt" überhaupt nicht vor?
WAS wurde an der Sendung "Anstalt" ZENSIERT und WER zum Kuckuck hat hier ZENSIERT?

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Das leidige Thema Zensur
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 16:38:34
Nein das Video existiert nicht mehr in der Mediathek. Dazu müsst ihr nur etwas nach unten scrollen. Aber das macht vermutlich zu viel Mühe.
geschrieben von hinterwäldler

Dummerweise habe ich mir die Mühe gemacht und siehe da,ich wurde fündigund das ohne groß zu scrollen.
Und verehrte Frau Olga, glauben sie ernstlich das es an der Tatsache etwas ändert, wenn sie ihre Information einer Zeitschrift entnehmen, die vor mehr als 14 Tagen gedruckt wurde? Sie sind naiv und ich möchte höflich bleiben.

Zumindest in der Programmvorschau ist die Sendung nach wie vor drin, wohlgemerkt online(ich habe keine Programmzeitschrift. Ich habe es mir dann erspart noch weiter auf die Suche zu gehen.
Es wäre vielleichr die höflichere Art einzugestehen, dass man sich geirrt hat. Darauf zu bestehen, dass man immer recht hat, macht auf Dauer Stress und ist nicht gut fürs Herz.

bukamary
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das leidige Thema Zensur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Beruhigen die beiden Bilder jetzt eure Gemüter? Sie wurden vor wenigen Minuten gemacht. Was kann ich dafür, wenn ihr einen neuen Browser benötigt?



Jetzt ist sie wieder in der Mediathek https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/16/11/161101_sendung_dan/1/161101_sendung_dan_3328k_p36v13.mp4 Das ändert aber nichts am obigen Screenshut.
Re: Das leidige Thema Zensur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 17:40:06
" Was kann ich dafür, wenn ihr einen neuen Browser benötigt?"

Was soll der Witz mit dem "neuen Browser".
Merst du nicht, dass es darum geht, dass du versuchen willst, mit einem in die Hose gegangenen Vorwurf, deine Threadüberschrift zu rechtfertigen.
Kann doch auch einem Experten mal passieren.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Das leidige Thema Zensur
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 17:40:06
Der screenshot ist 2 Minuten alt, ich habe mir den Anfang der Sendung gerade nochmal angesehen.
Die Sendung ist bis zum 7.2.2017 in der zdf-mediathek abrufbar.

wandersmann_1(wandersmann_1)


Mach Dich mal locker, Junge ....

Anzeige